forewarned

Forewarned: Im Survival Horror Koop Modus ägyptische Ruinen erkunden

Das Early-Access Game Forewarned ist am 10.September 2021 auf Steam erschienen. Im Koop-Modus erinnert es im Ablauf etwas an das Erfolgsspiel Phasmophobia. Mit 1-4 Spieler tauchst du als Archäologenteam in alte, geheimnisvolle ägyptische Ruinen ab auf der Suche nach Schätzen, Relikte und Mumien, die durch deinen Besuch zum Leben erwecken.

Die Story zu Forewarned

Dein Archäologenteam hat sich lange mit der altägyptischen Geschichte befasst und ist fasziniert von den neuesten Berichten und Meldungen, dass in der Sahara Wüste neue Satellitenbilder aufgetaucht sind. Auf den Bildern sind neue Strukturen aufgetaucht, hinter denen sich neue, noch unerforschte Grabstätten und Ruinen verbergen.

Die Strukturen kommen den Archäologen allerdings bekannt vor, denn sie entsprechen denen der Mejai, mächtige Krieger, die vom hohen Priester Harkhuf mit unnatürlich langem Leben gesegnet wurden, um die Pharaonen zu schützen. Alte Schriftstücke berichten darüber, dass das lange Leben die Krieger in den Wahnsinn trieben und sie Tod und Verderben über ihre Umgebung brachten.

Eine Grupppe mutiger Ägypter soll die Mejai zusammen mit alten Relikten in die Grabstätten gelockt und eingesperrt haben.

Das Forewarned Gameplay

Neugierig, wie Archäologen nun mal sind, bereitest du dich mit deinem Team darauf vor, die alten Geschichten in den neu entdeckten Ruinen zu erkunden.

Ähnlich wie bei Phasmophobia stehen dir und deinem Team verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, mit denen du die Grabstätten erkunden kannst. Das Hauptziel ist es, die jeweiligen Relikte aufzudecken, mit denen die verfluchten Mejai einst in die Ruinen gelockt wurden.

Es steht dir zum Beispiel ein Radarsystem oder Bewegungssensoren zur Verfügung. womit du Bewegungen in der Grabstätte feststellen kannst. Oder auch ein Herzschlagsensor, mit dem du frühzeitig erkennen kannst, ob dir etwas in den dunklen Gängen sehr nahe kommt.

In jeder Ruine gilt es ein Hauptrelikt sowie als Nebenquest noch Schätze und viel Wissenwertes zu finden. Bereits in einigen Twitch Streams verfolgt, macht Forewarned einen sehr guten Eindruck, wenn man gerne im Koop Modus auf einen Horrortrip geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Features

  • Prozedural generierte Levels und zufällige KI, um sicherzustellen, dass keine zwei Durchspiele gleich sind und du immer ein einzigartiges Erlebnis hast.
  • Treffe sieben verschiedene Mejai mit jeweils einzigartigen Eigenschaften und Fähigkeiten
  • Nutze die archäologische Ausrüstung deiner Wahl, um deine Überlebenschancen zu erhöhen
  • PC & VR Crossplay unterstützt
    • Spiele im PC-Modus oder im VR-Modus, um das Eintauchen mit haptischem Feedback zu verbessern.
  • Positions-Voice-Chat
    • Strategiere mit deinen Teamkollegen im Voice-Chat im Spiel.
  • Beutesammelsystem
    • Verwende die gesammelte Beute, um dein Ausrüstung zu verbessern und leistungsstärkere Werkzeuge zu erwerben.
  • Umarme den Fluch des Mejai.

Für erschwingliche 10.79 Euro ist Forewarned derzeit auf Steam erhältlich. Dort hat das Game bereits über 500 sehr positive Rezensionen erhalten.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen