ghost hunters corp

Ghost Hunters Corp: Phasmophobia bekommt sehr starke Konkurrenz

Ghost Hunters Corp erschien am 16.Juli 2021 auf Steam und hat bereits jetzt schon fast 2.000 positive Rezensionen. Mehrere größere Streamer haben das Game inzwischen angespielt und gestreamt. Im Koop Modus erinnert Ghost Hunters Corp sehr stark an Phasmophobia und könnte ein harter Konkurrent werden.

Um was geht es in Ghost Hunters Corp?

Der große Erfolg von Phasmophobia hat wohl die Entwickler von StudioGoupil dazu bewegt, ein ähnliches Horror-Koop-Game zu entwickeln. In Ghost Hunters Corp kannst du als Einzelspieler oder in einer Gruppe auf Geisterjagd gehen.

ghost hunters corp koop game

Die Geister verhalten sich ähnlich wie bei Phasmophobia. Hierbei gibt es allerdings den Unterschied, dass sich der Spannungsbogen innerhalb eines Gebäudes nicht langsam aufbaut, die Geister können zu jeder Zeit plötzlich da sein.

Mit einem Kruzifix, Marienstatue oder mit dem Vorlesen von Bibelversen kannst du Geister aufspüren und mit Weihwasser bespritzen bzw. einer Neutrino Pistole zappen. Dies schreckt ein Geist allerdings nur zurück, der Angriff wird fortgesetzt,

Richtig erkannt kannst du Geister aus einem Gebäude verjagen. Allerdings ist das ein spannendes Duell, denn diese versuchen dich und deine Gruppe zu töten.

Die merklichen Unterschiede zu Phasmophobia

Die Grafik von Ghost Hunters Corp ist etwas hübscher als Phasmo. Merkliche Unterschiede sind, dass Geister schneller auftauchen und zudem die Spieler bis zum Fahrzeug verfolgen können. In Phasmophobia konntest du einem Geist noch davonrennen, hier allerdings nur sehr schwer.

Erwischt dich ein Geist, so ist der Gruselfaktor nicht ganz so groß. Anstatt von zwei Händen, die dich ersticken, siehst du einen Dunst und bekommst einen Schwindelzustand, in dem der Bildschirm in jede Richtung wankt. Als toter Spieler siehst du alles monochrom und kannst dich weiterhin mit den Mitspielern unterhalten. Du kannst Gegenstände bewegen, die allerdingt die Geister nicht beeinflussen sondern höchsten die Mitspieler erschrecken.

Wiederbelebung von toten Mitspielern

Du kannst die Leiche eines Mitspielers aufnehmen und in den Van zurückbringen. Dort ist es möglich den Mitspieler wiederzubeleben. Eventuell ein Punkt im Spielvergleich, der nicht unbedingt eine Verbesserung darstellt.

Die ersten Eindrücke aus den Livestreams sind positiv, dennoch bin ich mit einem Urteil vorstichtig. Bislang scheint das Gesamtkonzept von Phasmophobia noch die Nase vorne zu haben. Ein ernstzunehmender Konkurrent ist Ghost Hunters Corp auf jeden Fall.

Ghost Hunters Corp auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen