Gas Station Simulator

Gas Station Simulator: Renoviere und betreibe deine eigene Tankstelle

Die Entwickler DRAGO zusammen mit dem Publisher Movie Games und HeartBeat Games haben am 15.September 2021 die Tankstellen Simulation Gas Station Simulator veröffentlicht. Simulationen sind in letzter Zeit auf Steam oft als Trashgames erschienen. Dieses Mal macht die Tankstellen Simulation allerdings einen ganz anderen Eindruck.

Um was geht es beim Gas Station Simulator?

Du bist der Käufer einer verlassenen und sehr heruntergekommenen Tankstelle mitten im Nichts. Es steht ein riesiger Berg Arbeit vor dir, denn das Objekt ist total vermüllt und verdreckt. Alte Reifen, Paletten, Kanister, Möbel, Bretter und Müll müssen erst einmal in die Container befördert und vom Entsorgungsbetrieb abgeholt werden.

Der Kauf des Anwesens war bereits sehr teuer, so dass deine Finanzmittel stark begrenzt sind. Für den Tankstellen Shop benötigst du Waren, Benzin muss eingekauft werden bis hin zur Reparatur diverser Maschinen. Du musst einen Spagat zwischen Investitionen und Einkünften aus dem laufenden Betrieb vornehmen.

Der Party-Bus kann Hektik auslösen

Das Gesamtpaket des Gas Station Simulator ist sehr weitreichend. Je mehr die Tankstelle wächst, desto mehr Aufgaben gewinnst du hinzu. Du hast jeder Zeit die Möglichkeit das Anwesen zu erweitern. Weitere Parkplätze bringen dir mehr Besucher für deinen Shop. Eine Werkstatt ermöglicht dir lukrative Reparaturaufträge von Fahrzeugen. Zusätzliche Regale im Shop ermöglichen dir mehr Umsatz beim Verkauf von Waren. Dekorationen verbessern das Image der Tankstelle und erhöhen die Besucherzahlen.

Richtig wild wird es, wenn plötzlich der Party-Bus vorfährt, aus dem jede Menge feierlaunige Personen aussteigen und den Shop stürmen. Zeitgleich solltest du plötzlich an der Kasse stehen und die Waren abrechnen, aber auch die Autos an den Zapfsäulen bedienen bzw. ein Auto in der Werkstatt reparieren.

Spätestens jetzt in der Zeitpunkt gekommen, an dem du dein erstes, zusätzliches Personal einstellen solltest. Allerdings Achtung, diese haben anfangs wenig Erfahrung und sind langsam bzw. machen Fehler, wodurch die Kundschaft manchmal verärgert das Anwesen verlässt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit zum Gas Station Simulator

In zwei Livestreams, u.A. Shlorox, habe ich das Spiel nun verfolgt. Es macht auf der einen Seite sicherlich einen einfachen, aber auf der anderen Seite auch fesselnden und lustigen Eindruck. Nicht nur die alltäglichen Aufgaben einer Tankstelle sind hier im Programm, es gibt auch so einige Funfacts. Parken deine Kunden auf dem Parkplatz, kannst du dich auch jeder Zeit als Autoknacker am Kofferraum zu schaffen machen um dich am Inhalt zu bereichern.

Mit der Zeit kannst du deinen Weg als Tankstellen Besitzer selbst bestimmen. Entweder genug Personal einstellen und nur verwalten, oder am Ende selbst auch mit Hand anlegen.

Für derzeit etwas über 15 Euro ist der Gas Station Simulator im Preis-Leistungsverhältnis absolut erschwinglich. Das Spiel garantiert für Fans von Simulatoren viele Stunden Spielspaß. Generell halte ich es auch für Twitch Streamer sehr interessant, da man seine Zuschauer auf witzige Art und Weise bestens unterhalten kann.

Gas Station Simulator Links

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen