GermanLetsPlay Pause auf Youtube

GermanLetsPlay Pause auf Youtube wegen gesundheitlicher Probleme

GermanLetsPlay zählt zu den größten fünf deutschsprachigen Gaming Youtube Kanälen in Deutschland mit 3,6 Millionen Abonnenten. Dahinter steckt Manuel aus Essen, der den Kanal am 13.November 2010 gründete. Seit mehr als 10 Jahren hat er schwere, gesundheitliche Probleme, die sogar von den Ärzten mit nur noch wenigen Jahren Lebensdauer vorausgesagt wurden. Die GermanLetsPlay Pause auf Youtube, eine bewegende Geschichte.

GermanLetsPlay Pause auf Youtube: Die Vorgeschichte

Manuel aus Essen, geboren am 09.Februar 1992, gründete am 13.November 2010 den Youtube Kanal GermanLetsPlay. Eine großartige Erfolgsgeschichte, denn gerade einmal nur vier Jahre später, am 04.Dezember 2014 feierte er die 1 Millionen Abonnenten Marke. Inzwischen gehört der Youtube Kanal neben Gronkh und den Paluten zu den Top 5 in Deutschland.

Auf GermanLetsPlay gibt es vielerlei verschiedene Videos, wobei sich viel Content um Minecraft, Bloons Tower Defense 6, Grand Theft Auto V oder nun auch Raft handelt.  

Da er sein Aussehen nie in der Öffentlichkeit zeigen wollte, nutzt Manuel seit Anfang Juni 2021 ein VTouber Avatar, eine 3D Figur, die seine Gesichtsausdrücke und Mundbewegungen darstellt.

GermanLetsPlay Pause auf Youtube: Die Krankheitsgeschichte

Um auf Youtube erfolgreich zu sein und in der Suchmaschine entsprechend gute Platzierungen zu erhalten, benötigt man eine hohe Taktzahl an neuen Videos für den Algorithmus. Das ist ein Pensum, was Manuel nun seit Anfang 2022 nicht mehr einhalten kann, weshalb die Entscheidung reifte, nun auch ganz offiziell eine Pause einzulegen.

Seit 10 Jahren hat er nun eine chronische Darmkrankheit, die ihn anfangs große Kopfzerbrechen bereitete, er allerdings gelernt hat damit klar zu kommen. Ebenso verbesserte sich hierbei das Krankheitsbild nach und nach. Schwerwiegender war die Diagnose der erkrankten Leber, wozu ein Arzt ihm hierbei nur noch eine Lebensdauer von ca. 10 Jahren gab. Verschiedene Krankenhausaufenthalte, Untersuchungen sowie ärztliche Meinungen führten schließlich zu einer Leberbiopsie, die kein klares Ergebnis liefern konnte, jedoch dies eher nicht auf eine Transplantation bzw. beschränkte Lebensdauer hinweist.

Nach vielen Jahren der körperlichen und psychischen Belastung hat er sich nun 2022 dazu entschlossen, sich und seinem Körper eine unbestimmte Auszeit zu geben. Nur bei größeren Updates bei den Spielen Raft oder Minecraft könne es durchaus sein, dass er Videos produziert.

Vielen Dank an Manuel an dieser Stelle, für so viele, tolle Videos, mit denen du die letzten 11 Jahre jede Menge Gamer begeistert hast. Beste Genesungswünsche seitens LikeGamesNews! Wir freuen uns auf eine zukünftige Rückkehr!

Links zu GermanLetsPlay

Weitere Youtube Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen