Ehrenpflaume bei Gnu

Ehrenpflaume bei Gnu: Einblick ins Leben und die Karriere von Jasmin

Jasmin alias Gnu wurde 2021 die erfolgreichste, deutscher Gamerin mit derzeit 1,3 Millionen Abonnenten auf Youtube und 500.000 Follower auf Twitch. Schon oft hat LikeGames über die sehr beeindruckende Karriere berichtet, umso erfreulicher ist nun der Besuch von Kai Pflaume alias Ehrenpflaume bei Gnu in Stuttgart. Jasmins öffentliches Leben ist nahezu wie ein offenes Buch, dennoch war es spannend, über das Kai Plaume Video weitere Einblicke zu erhalten.

Ehrenpflaume bei Gnu: Wie kam es dazu?

Das Youtube Format von Kai Pflaume nennt sich Ehrenpflaume und umfasst inzwischen 619.000 Abonnenten. Für Kai sicherlich im Vergleich zum Fernsehen eher ein Hobby, was ihm sehr viel Spaß macht hierbei Influencer kennenzulernen. Zuletzt hatte LikeGames über den Besuch von Unge auf Madeira berichtet, ebenfalls eine tolle Folge, die man unbedingt gesehen haben sollte.

Wie bist du eigentlich auf mich gekommen?“, fragte Jasmin in der Eismanufaktor Kai Pflaume, in der sie sich nach einer Fitnessrunde mit einem gesunden Frühstück stärkten. Ehrenpflaume hat inzwischen fast alle großen, sehr bekannten männlichen Content Creatoren wie Trymacs, Knossi, MontanaBlack88, rewinside, inscope21, Varion und Papaplatte besucht. Bei seinen Recherchen hat er Gnu schon öfters auf Instagram gesehen, weswegen er sich schließlich ihren Content mal genauer auf Youtube und Twitch anschaute. Nicht jeder Streamer wird es in seine Videos schaffen, er achtet bei der Auswahl auf Besonderheiten, die den Content Creator formen. Gnu ist die von der Reichweite her stärkste Gamerin, eine spannende Geschichte in einem männlich dominierten Bereich. So entwickelte der Weg bis zum Frühjahr 2022, in dem er sich auf den Weg nach Stuttgart machte.

Werbung
Smerch Shop

Der steinige Weg von Gnu zur erfolgreichen Content Creatorin

Seit etwa 6 1/2 Jahren macht Jasmin Videos für Youbtube, in der Anfangszeit als reines Hobby, seit über 3 Jahren nun auf selbstständiger Basis. Sie bezeichnet sich gerne als “Kellerkind”, weil sie schon in der Kindheit sich viel dem Gaming gewidmet hat anstatt nach draußen zu gehen. Allerdings selbst ihre Mutter suchtete vor einigen Jahren noch gerne das Spiel Sims, daher kann man das Gaming auch als eine Art Familienritual bezeichnen. Die Mutter macht im Ehrenpflaume Video auch einen sehr sympathischen und aufgeräumten Eindruck, eine Familie mit großem Zusammenhalt und Wohlgefühl als stärkender Hintergrund für Jasmin.

Ehrenpflaume bei Gnu

Der große Erfolg von Gnu auf Youtube im Gamingbereich ist beeindruckend, da dies eigentlich eine dominierende Männerdomäne ist. Die Frauenquote als Content Creator ist auf Youtube deutlich geringer als auf Twitch, was vermuten lässt, dass die Videos auf Dauer für manche Fauen eher unangenehm wirken, weil sie eben dauerhaft im Netz bleiben.

Um 6.30 Uhr beginnt in der Regel der Arbeitstag von Jasmin, was in der Branche eher untypisch ist. Ihre Erklärung zur Folge hat sie sich diesen Rhytmus angewöhnt, weil sie neben ihren Videos auch an sehr vielen Kampagnen teilnimmt und hierfür öfters verreisen muss. Daher muss ich auch für ihre Planungen und ganzen Hintergrundarbeiten schon früh aufstehen, zudem Videos vorproduzieren.

Inzwischen umfasst die Hardware für ihr Unternehmen einen Anschaffungswert von rund 15.000 Euro. Eine Menge Geld, wobei der Hauptteil hierbei in ihren Rechnern steckt. Einen Rechner benötigt sie zur Aufnahme ihrer Videos über den auch ihre Livestreams laufen, der andere Rechner ist komplett für die Games da.

Ehrenpflaume bei Gnu: Viele unmoralische Angebote zu Beginn ihrer Karriere

Über Jahre hat sich der Gamingbereich immer mehr gewandelt. Viel mehr Gamerinnen findet man nun in der Szene, das Gleichgewicht wird langsam hergstellt. Zu Beginn der Karriere von Gnu waren weibliche Zocker allerdings noch überschaubar, weshalb Jasmin durchaus ein dickes Fell auf dem Weg nach oben besitzen musste. Mit noch geringerer Reichweite kamen wohl öfters unmoralische Angebote von männlichen Content Creatoren in Form von: “Lass mal zusammen Videos aufnehmen und im Anschluss können wir ja po..en.” Solche Angebote kamen wohl sehr oft und dies auch noch “locker flockig” ohne jegliche Hemmungen.

Ehrenpflaume bei Gnu

Ebenso waren Angebote dabei, dass sie als Frau im der Gamingszene jemand braucht, der sie pusht. Damit versuchten Personen Gnu in eine gewisse Abhängigkeit zu bringen, was sie sofort ablehnte.

Für sie selbst war sehr hilfreich, dass sie zu Beginn ihrer Selbstständigkeit bereits einen erlernten Job hatte und somit jederzeit leicht fallen kann. Daher rät sie auch ihrer Community immer wieder, erst einmal die Schule, Ausbildung oder Studium fertigzumachen, bevor man den Weg als selbstständiger Content Creator gehen möchte. Sollte es scheitern, hat man so jederzeit die Möglichkeit wieder einen Job anzunehmen.

Von Gnu zum Saftigen Gnu und wieder zurück zum Gnu

Wie bist du auf den Namen Gnu gekommen?“, wollte Kai Pflaume wissen. Seit ihrem 11.Lebensjahr gibt es nun bereits den Nicknamen Gnu in der Ära von Jasmin. Schon damals hat sie mit ihrer besten Freundin viel gezockt. Ein weiblicher Name “Jasmin” kam in der Gamingwelt nicht so gut an, weswegen sie auf den Nickname Gnu kam. Dieser ist schön kurz und etwas verrückt, was ihr sehr gefallen hatte.

Ehrenpflaume bei Gnu

Spontan kam Jasmin dann einige Zeit später auf die Erweiterung des Nicknamen von Gnu auf Saftiges Gnu. Dies ist ein einzigartiger Name, weil sie wirklich keiner so nannte.

Damals nicht groß bedacht bei der Namenswahl Saftiges Gnu war, dass dieses “Saftiges” in der Männerwelt oft anders angesehen wird. Allerdings war am Ende der Rückschritt zum alleinigen Nickname Gnu nicht diese Ansicht, sondern weil sie überall eh nur als Gnu angesprochen wird und sich damit auch deutlich wohler fühlt.

Ehrenpflaume bei Gnu: Das Jahr in Australien

Der Lebenspartner von Jasmin ist Facharzt an einer großen Uniklinik. Ihn lernte sie über Instagram kennen, gerade einmal 4 Wochen bevor er für ein Jahr nach Australien zog. Sie sahen sich nochmals auf der E3 Messe, danach erst einmal 4 Monate nicht mehr. Bei den unzähligen Facetime Gesprächen entschloss Jasmin sich, alles auf eine Karte zu setzen und mit ihrer Hardware für einige Monate nach Australien zu ziehen. Sie wollte hierbei herausfinden, wie es ist mit ihm zusammen zu wohnen, ob diese Beziehung dauerhaft funktioniert.

“Australien war eine der geilsten Erfahrungen überhaupt”

Jasmin bei Ehrenpflaume

In Australien hat Jasmin alias Gnu viel erlebt, vom Buschbrand über Corona und bis hin zu 44 Grad im Streamingzimmer. Dennoch eine Erfahrung, die eine absolute Bereicherung in ihrem Leben darstellt. Sie kann sich gut vorstellen, sowas nochmals irgendwann zu machen.

Von der 90 Tage Challenge bis hin zum Bauchtanz

JasIndeed hieß ihr Youtube Kanal noch vor kurzer Zeit, der nun in Jasmin Gnu umbenannt wurde. Dies ist ein Kanal, auf dem sie alles veröffentlicht, was nicht mit dem Thema Gaming zu tun hat. Hierbei startete sie auch 2022 ihre 90-Tage-Challenge (bis zum 01.Mai 2022), um für sich selbst was zu tun und ihren Zuschauern zu vermitteln, dass man mehr Sport in seinem Leben machen sollte. Seit der Challenge geht sie nun regelmäßig ins Fitness, was ihr selbst merklich gut tut.

Einige Zeit in ihrem Leben hat Jasmin auch mit Modeln verbracht, wozu sie sich hat die Lippen aufspritzen lassen. Ebenfalls ein großes Thema auf ihrem Drittkanal, bei dem sie ihre negativen Erfahrungen weitergibt um damit vielleicht einigen Zuschauern etwas im Leben zu ersparen.

Ehrenpflaume bei Gnu endete damit, dass sie noch gemeinsam die Bauchtanz Gruppe von Jasmin besuchten und Kai Pflaume hierbei ebenso seine Hüfte zum Kreisen brachte.

Das Youtube Video Ehrenpflaume bei Gnu ist großartig geworden, was den ohnehin sympatischen Menschen Jasmin nochmals ein Stück sympathischer gemacht hat. Wer das Video in voller Länge sehen möchte, sollte in das folgendende Ehrenpflaume Video reinschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links Ehrenpflaume

Links zu Gnu

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Werbung
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen