Hasbro Battleship

Hasbro Battleship: Twitch Streamer lieben das Schiffe versenken

Schon fast jeder von uns kennt das Spiel “Schiffe versenken” und hat es vielleicht auch bereits einmal gespielt. Hasbro Battleship ist auf Steam bereits seit dem 14. August 2018 erhältlich und erlebt derzeit auf Twitch einen kleinen Hype. Mehrere bekannte Streamer, wie z.B. Radlerauge, Edopeh und Sukidingels spielten das Game überraschend diese Woche an, was am Ende sogar in einem richtigen Turniermodus endete.

Was ist Hasbro Battleship für ein Spiel?

Wer gerne taktische Games oder sogar Schach mag, wird seine große Freude mit Hasbro Battleship haben. Auf Steam ist das Spiel für 9,99 Euro erhältlich, derzeit sogar um 50% auf 4,99 Euro reduziert. Ein Preis, mit dem man in der Regel nichts falsch machen kann, da das Schiffe versenken sicherlich mehrere Stunden Spielspaß garantiert.

Auf einer Seekarte bekommst du eine Auswahl an Schiffsvarianten, die du hierauf verteilst. Dein Gegenspieler macht genauso die gleichen Vorkehrungen, wobei beide Spieler die Schiffe des Anderen nicht sehen können. Spielzug um Spielzug gilt es nun auf der gegnersichen Seekarte mit Schüsse auf die Seefelder Schiffe zu treffen. Mit Zusatzfunktionen des Seeradars, Minen, Luftangriff sowie Torpedoschuss stehen jedem Spieler Fähigkeiten zur Verfügung, die gegen Aktionspunkte einzulösen sind. Diese Aktionspunkte regenerieren sich Runde für Runde, bis man schließlich wieder eine Zusatzfunktion einsetzen kann.

Hasbro Battleship ist ein spannendes und sehr unterhaltsames Schiffe versenken mit eigenen, tollen Erweiterungsideen. Als Spieler kann man gegen KI-Kommandanten spielen oder Duelle gegen andere Spieler bzw. den Mehrspielermodus wählen.

“Streamer versenken” auf Twitch mit Hasbro Battleship

Jan Gustafsson alias JanistanTV ist ein bekannter, großer Schach Streamer auf Twitch. Im ersten “Streamer versenken” Turnier auf Twitch, hat er diese Woche im Finale gegen Radlerauge gewonnen. Taktisch clever und mit einer kleinen Portion Glück hat er in Schachmanier den Turniersieg errungen.

Das Turnier fand mit den bekannten Streamern Maty, Shorty, Sukidingels, Dhalucard, Giggles, Niisa, Radlerauge und JanistanTV statt. Kommentiert wurden die Turnierrunden von Edopeh und Leon von Bonjwa. Ein spannendes Unterhaltungsformat, in dem jeweils die Teilnehmer ihren eigenen Livestream Chat auf “Emotes only” stellten, damit die Zuschauer nicht wertvolle Tipps geben konnten.

Hasbro Battleship

Links

Falls Dich der Reiz des Schiffe versenkens nun gepackt hat, dann kannst du das Spiel in nachfolgendem Link anschauen und erwerben.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen