HollaDieWaldfee im Ralderauge Talk

HollaDieWaldfee im Radlerauge Talk über ihre Twitch Karriere

HollaDieWaldfee ist eine 27jährige Twitch Streamerin, die seit September 2018 auf der Plattform aktiv ist. Lange Zeit war das Game World of Warships ihr Maingame, was sich nun allerdings zur Varity Streamerin gewandelt hat. Am Wochenende sprach HollaDieWaldfee im Radlerauge Talk über ihre junge Vollzeitkarriere als Streamerin sowie ihren Gaming Content.

HollaDieWaldfee im Radlerauge Talk: Das ist Holla!

Seit April 2022 ist Holla nun Vollzeitstreamerin, ein schwerer aber auch erfolgreicher Weg. Der Ausstieg aus ihrem Job bezeichnet sie nicht als schwer, da sie darin nicht wirklich glücklich war. Allerdings verpasste sie letztes Jahr ihre Kündigungsfrist und musste noch drei Monate ungeduldig warten, bis sie endlich Vollzeit auf Twitch loslegen kann.

“Ich hatte immer Chefs, die von mir erwartet haben, dass ich alles für die Firma gebe und für sie lebe… Was sie aber nicht verstanden haben war, dass dies mit Mindestlohn nicht funktioniert…

HollaDieWaldfee im Radlerauge Talk

Die Streamingzeiten haben sich hierbei allerdings nicht wesentlich geändert. Zuvor verfolgte sie ihren Beruf und streamte nebenher ähnliche Zeiten wie heute. Mit der Selbstständigkeit gönnt sie sich nun den Luxus mit acht Stunden Erholungsschlaf sowie mehr Zeit für Freunde, Freizeit und Sport.

Werbung
Trendix Shop

Der Erfolgsweg ist gemäß Twitchtracker relativ gleichmäßig ansteigend. Einen großen Ausschlag brachte Rust Roleplay, was aber auf Grund des Events nur ein kurzer Hype war. Dennoch blieben auch aus dieser Phase weitere, treue Stammzuschauer.

HollaDieWaldfee Twitchtracker

HollaDieWaldfee im Radlerauge Talk: Holla bedient sechs Plattformen

HollaDieWaldfee im Radlerauge Talk
Holla liebt Kaffee aus der Glaskanne

Mit Twitch, Youtube, TikTok, Discord, Twitter und Instagram bedient Holla insgesamt sechs Plattformen, was Radlerauge ins Staunen gebracht hat. Die Frage nach einem Cutter für ihre Videos erübrigte sich, da sie alles komplett selbst macht bis hin zum Videoschnitt. Immerhin kommt sie aus der Medienbranche, weswegen sie solche Dinge bislang gerne noch selbst abdeckt. Allerdings lange nicht so intensiv, wie ein Youtuber oder TikToker, für jede Plattform einfach nur ein gesundes Mittelmaß. Hauptaugenmerk liegt auf Twitch, wo sie bis auf Montag und Donnerstag jeden Tag online ist.

Auf die Radlerauge Frage, ob sie denn auch privat gerne mal zockt, gab es ein klares “Nein”. Gaming macht ihr sehr viel Spaß, allerdings verbindet sie das inzwischen gleich mit der Arbeit und streamt es. Als Ausgleich versucht sie rauszugehen, hat im Garten ein Beet aufgebaut, trifft sich viel mit Freunden und versucht auch mal einen Tag lang den PC einfach auszulassen.

Gaming ist ihre Leidenschaft

Viele Jahre war World of Warships ihr Maingame, von dem sie sich Ende 2020 immer mehr gelöst hat. Anfangs fielen die Zahlen von 180 auf 100 Zuschauer ab, dennoch verfolgte sie eisern ihr Ziel, Varity Streamerin zu werden. Schließlich folgen Games wie Ark und New World, die einen neuen Aufwind mit sich brachten. Ab Mai 2021 folgte dann ein stärkerer Zuwachs an neuen Zuschauern.

“Hab übel Bock auf alle Games!”

Holla über ihre Gaming Leidenschaft
HollaDieWaldfee World of Warships
Ab und an findet man noch World of Warships Content auf ihrem Twitch Kanal

Inzwischen gibt es keine bestimmte Gaming Kategorie mehr, auf die sie sich spezialisiert. Am liebsten würde sie jedes Games spielen, was allerdings die Zuschauer nicht immer anspricht. Im vergangenen Jahr 2022 probierte sie über den Zeitraum von drei Monaten das Shooter Game Valorant, weil sie das Spiel liebt, es lief aber nicht auf Twitch in Anbracht der Zuschauerzahlen.

Ob Rustplatz oder Rustalot, selbst mit Fun Roleplay machte sie ein starkes Entertainment auf Twitch. Man merkt ihr an, dass sie eine Vollzeitstreamerin ist, die ihre Berufung liebt und sich darin absolut wohl fühlt. Im Gegensatz zu vielen anderen Vollzeitstreamern schafft sie es sogar, abseits vom PC sich einen tollen Ausgleich privat zu schaffen.

Links

Wieder einmal ein toller, sehr interessanter Talk von Radlerauge mit HollaDieWaldfee. Falls du auf beide Streamer neugierig geworden bist, dann schau doch gerne mal auf folgenden Links vorbei:

Radlerauge
HollaDieWaldfee

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen