monatsrückblick januar 2021 likegames

LikeGames Monatsrückblick Januar 2021 inklusive Statistiken

Mitte Januar 2021 ging mein neues Gaming Magazin LikeGames das erste Mal online. Erst zu Testzwecken, aber dann doch relativ schnell offiziell. Innerhalb von nur drei Wochen hat sich das Magazin bereits sehr erfreulich entwickelt.

besucherzahlen likegames januar2021

Kontinuierlich steigende Besucherzahlen

Am 17. Januar kamen zu meiner ersten Bekanntgabe bereits 45 Besucher. Der Höchstwert mit 88 Besucher wurde am 31. Januar 2021 erreicht. Der Kurve zur Folge gehen die Besucherzahlen kontinuierlich nach oben mit einigen Schwankungen. Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher und noch mehr über zukünftige Stammleser, die LikeGames in ihre Favoriten gespeichert haben und öfters mal vorbeischauen.

Die Entwicklung

Inhalt des Magazins sind Artikel über Games und die Twitch Streaming Szene. Ob die Youtube Ecke in Zukunft auch noch erfasst wird, lasse ich mir derzeit noch offen. Ziel sollen auch weitere Guides sein, die ich zu dem Spiel Rust bereits begonnen habe und sicher noch weiterführen werde.

Ein weiteres Highlight von LikeGames ist und wird die Streamer Vorstellung sein. Mit DystiCat wurde im Januar der Start einer wunderbaren Serie eingeläutet. Die Idee ist vermutlich ziemlich einzigartig in der News-Szene.

Monatliche Übertragung von Livestreams

Auf der Livestream Seite werden täglich Streamer angezeigt, die auf Twitch aktuell live sind. Mit diesem Bereich möchte ich gerne kleine, aber auch größere Streamer unterstützen, die ich voll und ganz empfehlen kann. Eine sorgfältige Auswahl ist mir hierbei sehr wichtig. Als Zuschauer kannst du hier auf Entdeckungstour gehen, aber auch als Streamer nette Kollegen kennenlernen. Welche Streamer im Monat Februar 2021 fest hinterlegt sind, habe ich in diesem Artikel erst kürzlich veröffentlicht.

LikeGames hat tolle Kooperationspartner gewonnen!

Mit den Gaming Magazinen Gamers-Palace als auch Game-General ist LikeGames ein 3er-Bündnis eingegangen. Wir unterstützen uns gegenseitig, tauschen Erfahrungen aus und versorgen unsere Leserschaft immer wieder mit interessanten Artikeln. Hieraus ist auch die Artikelserie Campfire entstanden, welche abwechselnd einmal monatlich auf einem unserer Magazine erscheint. Hier äußern sich alle Redakteure zu einem gemeinsam ausgewählten Thema. Die Zusammenarbeit macht super viel Spaß!

Ebenso freue ich mich ganz besonders über die Partnerschaft mit der Gaming Community Valley of Games. Hierbei kann ich mich nur wiederholen, das ist eine Discord Community der ganz besonderen Art mit so vielen sympathischen Menschen. Zum Großteil kenne ich sie bereits aus Pweet Zeiten und habe eine tolle Unterstützung für mein neues Projekt erhalten. Die Community habe ich auch schon in einem separaten Artikel vorgestellt.

Die neueste Partnerschaft ist zu einer weiteren Gaming Community namens Games-Connect entstanden. Hier sind auch ganz besonders sympathische Personen dabei, die ich schon länger kenne und sehr schätze. In den kommenden Wochen werde ich sicherlich noch genauer von Games-Connect berichten.

Die Top 5 Artikel des Monats Januar 2021

  1. RUSTplatz Projekt bringt den Streamern Rekordzahlen auf Twitch
  2. RUSTplatz: Unterhaltsamer Rust Server mit deutschen Streamern
  3. Die 20 Twitch Streamer im Februar 2021 im Livestream auf LikeGames
  4. Streamerin DystiCat gewinnt große Sympathiepunkte
  5. Valley of Games: Die wohl beste Gaming Community

Das war nun der erste Monatsrückblick von LikeGames! An dieser Stelle möchte ich nochmals wirklich allen Personen danken, die mich und mein Projekt bislang unterstützt haben. Ebenso vielen Dank für Eure Weiterempfehlungen und Likes, wodurch der Start meines Magazins wesentlich erleichtert wurde.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Vogt
Beatrice Vogt
4 Monate zuvor

Das ist für den ersten Monat eine tolle Leistung! Ich bin sehr gespannt, wie sich LikeGames noch entwickelt – und du kannst immer auf unsere Unterstützung zählen, Stefan. 🙂

Elekks
Elekks
4 Monate zuvor

Mega Entwicklung. Finde dein Projekt bis dato echt interessant und bin gespannt, wie es weiter geht. 🙂