lorytv

LoryTV: Neueinstieg ins GTA Roleplay auf dem Homestate Server

Vor Jahren streamte LoryTV regelmäßig auf Twitch viele spannende Geschichten im GTA Roleplay auf dem KW Server. Zu Spitzenzeiten hatte sie über 2.000 Zuschauer in ihren Livestreams, eine sehr erfolgreiche Zeit, allerdings auch mit erheblichen Schattenseiten. Für diese Woche hat sie nun ihren Neueinstieg auf dem neu aufgesetzten Roleplay Server HomeState angekündigt.

Homestate mit einem Neustart am Mittwoch

Der GTA HomeState RP Server zählt im deutschsprachigen Raum zu den bekanntesten und beliebtesten Servern in der GTA Szene. Mit etlichen Updates und Erweiterungen haben die Betreiber nun für den kommenden Mittwoch, 18.August 2021 einen kompletten Neustart angekündigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die vielen Updates und Erweiterungen werden nun einen neuen Anreiz für RP Spieler und Streamer geben. Neue Gruppierungen bilden sich, neue Charaktere entstehen, alles eine sehr spannende Geschichte.

LoryTV eine großartige Roleplay Spielerin

lorytv

Fast 3.900 Streamstunden hat Lory im GTA Roleplay verbracht. Entdeckt hatte ich sie bereits vor längerer Zeit, als sie noch auf dem KW Server spielte. Schon damals war auffällig, dass sie als weibliche Spielerin schlagkräftig war und gutes Durchsetzungsvermögen hatte. Bevorzugt hat sie bislang auf fast allen Roleplay Servern den Weg in eine Gang genommen, in denen sie jeweils respektiert und von anderen Gangs gefürchtet wurde.

Mit zum Teil recht großen Twitch Streamern hat sie bereits zusammen oder als Kontrahentin gespielt. Egal wo sie auftauchte, ihre Art Roleplay zu spielen wurde von den meisten Streamer Kollegen sehr geschätzt. An den Stellen, wo normale RP Spieler auf Streamer treffen, ist oftmals Funkstille oder kaum eine Story herauszukitzeln. Manche Spieler wollen einfach nicht in den Livestreams größerer Streamer vorkommen.

Schon zu Anfangszeiten ihres Roleplays war Lory bei Streamern immer willkommen. Sie scheute es nicht, anderen Leuten die Stirn zu bieten.

Durch meine Recherchen habe ich schon viele Roleplay Spielerinnen gesehen und kann in diesem Fall deutlich zum Ausdruck bringen, dass LoryTV zur weiblichen Elite gehört. Um ihre Person bauen sich immer wieder spannende Story`s auf, die zum Teil fesselnder sind, als so manche Soap im TV.

Die Schattenseiten der RP Szene

lorytv katzen

Vor Monaten hat sich Lory bewusst für den Ausstieg aus dem regelmäßigen Roleplay Streamen entschieden. Bewusst auch mit den Konsequenzen, die folgen werden, dass die bislang 2.000 Zuschauer deutlich zurückgehen werden.

Schon öfters hat LoryTV in ihren Livestreams berichtet, dass die heile und spannende Welt, wie man sie als Zuschauer erlebt, im Hintergrund ganz anders aussieht. Es gibt einige Spieler, die nehmen ihre Charakter Rolle sehr ernst und fühlen sich persönlich angegriffen, wenn es im Spiel gegen die eigene Spielfigur geht. Sie verlieren die Objektivität, dass es beim GTA RP rein um die Story geht und nicht darum, ob durch einen Roleplay Verlauf ein Charakter einen Negativlauf bekommt oder sogar das Zeitliche segnet. Hierdurch folgen oft gezielte Gegenmaßnahmen im Spiel oder Streitereien im Hintergrund.

Es entstehen auch Situationen, dass manche Gruppierungen keine Streamer bei sich haben möchten. Teilweise allerdings aber auch das komplette Gegenteil, dass sie Streamern den roten Teppich ausrollen, da sie erhoffen, somit für sich selbst einen Zuschauerprofit zu gewinnen.

Gangs im Spiel bekriegen sich oft so sehr, dass keiner nachgeben möchte und die Story ewig lang wird. Es finden schließlich zum Teil terminliche Absprachen im Hintergrund statt, damit eine Gruppierung ja abends in der Überzahl aufschlägt um gegen die andere Gang mächtiger dazustehen. Hierbei entwickeln sich tatsächlich zum Teil bei manchen Leuten richtige Hassgefühle.

Der Wandel in der Streamkarriere

Seit dem bewussten Ausstieg aus der Roleplay Szene lebt Lory sichtlich auf. Ihr macht es riesig Spaß viele Stunden im Just Chatting zu verbringen oder das zu Spielen, wozu sie gemeinsam mit ihrer Community Lust hat. Die Zuschauerzahlen sind wie erwartet auf einen Durchschnitt von 200-300 Leuten eingebrochen. Lory ist komplett selbstständig und lebt weiterhin von den Einnahmen, allerdings betont sie immer wieder, dass Geld ihr absolut nicht wichtig ist. Es muss nur so viel hereinkommen, dass sie davon leben kann.

LoryTV Roleplay Neueinstieg auf Homestate

In den letzten Monaten hatte LoryTV dennoch immer mal wieder in den einen oder anderen RP Server reingeschnuppert. Zuviele Stunden hat sie dort schon verbracht, was ein großer Teil ihrer Selbstständigkeit bedeutet. Die Einstellung ist allerdings komplett anders geworden. Nun geht es nur noch darum, im Roleplay Spaß zu finden, keine Abhängigkeit mehr vorkommen zu lassen und jederzeit auszusteigen, sollte es im Hintergrund negative Entwicklungen geben.

Spannend ist der Neueinstieg auf Homestate allerdings auf jeden Fall! Mit dem Wipe des Servers stehen jedem Spieler so viele neue Entfaltungsmöglichkeiten, dass deren Entwicklung sicherlich viel Story mit sich bringen wird. Ob Lory nun wieder in eine Gang einsteigt oder doch einen anderen Weg wählt, hat sie sich bis dato offen gelassen.

Sollte der Neustart von HomeState interessant und unkompliziert verlaufen, so können wir sicherlich bald wieder eine neue, tolle Lory Serie verfolgen. Wie bereits erwähnt, gehört sie für mich zur absoluten Elite des Roleplays, egal in welcher Häufigkeit sie es noch spielt.

Mittwoch, 18.08.2021 geht es los!

Ob der Neustart des Roleplay Servers reibungslos verläuft, kann man zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht wissen. Den morgigen Mittwoch hat Lory ihrer Community allerdings schon mal in Aussicht gestellt, dass sie hier auch gerne die ersten Schritte im neuen Roleplay machen möchte.

Falls du gerne mal in GTA RP reinschauen möchtest, dann solltest du dies bei LoryTV auf keinen Fall verpassen. Auch sonst ist sie eine großartige Streamerin, bei der es Spaß macht, regelmäßig vorbeizuschauen. Sei dabei unter folgendem Link:

Weitere Artikel zu LoryTV

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen