März mit Herz Charity Spendenaktion von metashi12

März mit Herz: Streamer Methashi12 hilft krebskranken Kindern

Zahlreiche bekannte Twitch Streamer und Youtuber schließen sich in 2024 der jährlichen Spendenaktion “März mit Herz” von Streamer Metashi12 an. Giacomo Curci alias Metashi12 zählt zu den bekanntesten deutschen Streamern auf Twitch. Innerhalb von vier Jahren konnte er mit seiner jährlichen Charity Aktion bereits 440.000 Euro spenden. Um was es hier geht, wo man spenden kann und wer alles dabei ist, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

März mit Herz: Der Charity Monat für krebskranke Kinder

Gaming für eine gute Sache“, so betitelt es Metashi12 selbst in seinen Tweet, womit man es kaum treffender auf den Punkt bringen kann. 13,4 Millionen Kinder und Jugendliche leben in Deutschland, davon erkranken rund 2.200 durchschnittlich pro Jahr an Krebs. Leider ist diese Krankheit momentan noch nicht immer absolut heilbar, laut der Deutschen Krebshilfe schaffen es rund 2 von 10 Kindern nicht, den Kampf gegen Krebs zu gewinnen.

Bereits seit einigen Jahren setzt sich der Streamer Metashi12 jährlich dafür ein, außerordentliche Spendensummen für die Deutsche Krebshilfe zu sammeln. Um die Krebsforschung voranzutreiben, den Patienten eine bessere Versorgung zu gewährleisten, neue Einrichtungen von Kinderkrebszentren und Spezialstationen zu fördern, dient diese Charity Aktion. Ebenso werden mit den Geldern Familienhäuser in der Nähe der Kinderkliniken errichtet, damit die erkrankten Kinder den wichtigen Halt zu den Eltern in der schweren Zeit nicht verlieren.

Werbung
Trendix Shop

Bei all den vielen Subs, Donations und Bits pro Jahr, welche man in seine Lieblingsstreamer investiert, sollte man auch ein Auge darauf haben, was man zumindest ein oder wenige Male im Jahr auch mit einer Spende Gutes tun kann. Auf Twitch gibt es immer wieder tolle Chartiy Aktionen, wie zum Beispiel Friendly Fire, Play Pink oder nun auch März mit Herz. Jeder einzelne Euro kann dabei helfen, dass ein Kind die Leidenszeit gut übersteht und eine sorgenfreie und glückliche Zukunft vor sich hat.

Wo kann ich für März mit Herz spenden?

Auf Betterplace wurde hierfür bereits eine Seite angelegt. Ab Freitag, den 01.März 2024 beginnt der Charity Monat und wir sind jetzt schon gepannt, wie groß die Teilnahme sein wird. Jede Spende erhält natürlich auch von Betterplace eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung.

Zur Charity Aktion auf Betterplace

Welche Streamer nehmen an der Spendenaktion teil?

Nachfolgende Streamer sind uns für die Teilnahme bekannt, weitere werden natürlich noch in dieser Liste ergänzt. Wer gerne etwas auf Entdeckungstour gehen möchte, für den haben wir alle Content Creatoren mit ihren Twitchkanälen verlinkt.

metashi12UngeZornkoeniginGucciwarrior
GiucedMelonieTersteponkyponky
Craft12354ShjamiGoldGoblinKimuh
LIAXKnoff𝙉𝘼𝙄𝙄𝙆𝘼𝙄𝙄KEINERDA
DoctoriosebsnFalganWoWKateschio
FanasiaTrillBattletaureBrudivoeller_TV
DerWOheiltTheHuntredYukiiJan Hegenberg
DhalucardJaniSnowReadyxAnna Gazanis
ReyganMahlunaSinticaHenke
ShloroxHandOfBloodDanergyNiekbeats

Schau auch gerne mal beim Schöpfer von “März mit Herz” vorbei und hinterlasse bei Gefallen einen Follow.

Twitch207.643 FollowerLink
Youtube24.500 AbonnentenLink
Instagram24.900 FollowerLink
Twitter bzw. X13.697 FollowerLink
metashi12 Statistiken vom 29.02.2024

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen