pubg update taego map

PUBG Update: Neue Map Taego mit Respawn und Selbstwiederbelebung

Mit dem neuen PUBG Update schreiben die Entwickler Krafton Geschichte. Vergleichbar mit den Shootern Call of Duty: Modern Warzone sowie Apex Legends wurde mit der neuen Map Taego die Respawn und Selbstwiederbelebung eingeführt. Hiermit zieht man anderen Shootern gleich, in denen sich diese Möglichkeiten bewährt haben.

Die neue Map Taego

Der Battle Royale Shooter Playerunknown`s Battlegrounds (PUBG) hat am 07.Juli 2021 das Taego Update 12.2 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine 8 x 8 Kilometer große Karte, deren Schauplatz an Korea angelehnt ist.

pubg taego map
PUBG Taego 8 x 8km Map

Weite Felder und kurze Waldstücke prägen die Karte. Beginnend von einem asiatischen Tempel über verlassende Städte bis hin zu einem alten Gefängnis sind zahlreiche, spannende Gebäude vorhanden. Jeder Ort bietet viel Platz und Verstecke für brisante Schlachten.

Comeback und Wiederbelebung als neues Feature

Bereits seit langer Zeit sind andere Shooter mit der “zweiten Chance” für gefallene Spieler sehr erfolgreich. Mit dem neuen PUBG Update ist dies nun auch auf der Taego Map möglich. Stirbst du mit deinem Charakter in der ersten blauen Zonenphase, so landest du in der sogenannten Comeback Arena. Die Spieler, die am längsten in der Comeback Arena überleben, steigen in Phase 3 mit dem Helikopter wieder in die aktuelle Spielrunde ein.

Wer schon einmal Call of Duty: Modern Warzone gespielt oder zugeschaut hat weiß, dass man im angeschlagenen Zustand auf dem Boden mit einer Selbstwiederbelebungsspritze sich selbst heilen kann. Dies ist nun auch in PUBG möglich, wenn du über ein sogenanntes “Self AED” verfügst. Hiermit kannst du dih aus dem KO Status wieder ins Spiel bringen.

Weitere Inhalte im PUBG Update

Ein neues Fahrzeug steht dir auf der Map Taego zur Verfügung. Mit einem Hyundai Pony Coupe kannst du über die vielen freien Felder heizen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zwei neue Waffen wurden ebenfalls eingefügt:

  • K2 Sturmgewehr – Ein Sturmgewehr des Kalibers 5.56, was drei Feuermodi mitbringt
  • MK2 DMR – Ein halbautomatisches Scharfschützengewehr des Kalibers 5.56 für mittlere Distanzen

Etliche neue Skins und Items runden das PUBG Update am Ende sauber ab. Einige spannende Neuerungen beleben somit das Spiel Playerunknown`s Battlegrounds, was inzwischen zu den Urgesteinen der Shooter Games gehört und sich immer noch großer Beliebtheit erfreut.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen