knossi neuer gaming pc

Knossi PC: 12.000 Euro für einen neuen Hightech Gaming Rechner

Erfolgreiche Twitch Streamer legen in der Regel großen Wert auf höchste Qualität. Gaming- und Streaming PC`s sind das Werkzeug jedes Content Betreibers, wie das Messer-Set eines Spitzenkochs. In einem Youtube Video hat Knossi nun seine neue PC Maschine präsentiert.

Grafik und ruckelfreier Gameplay Anspruch

Ob sie nun Gronkh, UnsympathischTV, MontanaBlack oder Knossi heissen, Streamer mit solcher Reichweite setzen großen Hardware Anspruch voraus.

Im vergangenen Jahr hat Marcel Eris alias MontanaBlack seinen neuen Gaming-PC im Wert von 15.000 Euro incl. einer integrierten PS4 Pro präsentiert. Solch eine Ausstattung liefert nicht nur höchste Grafikleistung sondern auch ruckelfreies Gameplay.

Knossi präsentiert seinen rund 12.000 Euro Gaming-PC

Im Twitch Livestream als auch auf Youtube hat nun Jens seinen neuen 12.000 Euro Knossi PC vorgestellt. Mit rund 1,7 Millionen Followern betreibt er einen der größten deutschsprachigen Twitch Kanäle. Zusammengestellt wurde dieser von seinem Partnerunternehmen Caseking.

Das steckt im Knossi PC

Der neue Gaming-PC soll laut Tom Hartung von Caseking wartungsfrei sein. Hierbei muss man die Kühlflüssigkeit nicht auswechseln, was Knossi sicherlich zu Gute kommt, da er kein Hardware Profi ist und auch nicht sein möchte. Die Schläuche mit der Kühlflüssigkeit sind so gewählt, dass diese nicht porös werden. Alle Innenteile sind leicht zugänglich und gut auszutuaschen.

Knossi PC
  • Gehäuse: Lian Li Dynamic O11DX in Schwarz
  • Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
  • Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X
  • RAM: G.Skill Trident Z Royal, DDR4-3.200
  • Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix Gaming
  • Festplatten: 1x Corsair NVMe SSD 480GB, 1x Corsair Force MP510 NVM3 SSD 4 TB
  • Capture Cards: 1x Elgato Cam Link Pro, 1x Magewell Pro Capture

Der 16-Kern-Ryzen-Prozessor AMD Ryzen 9 5950X bildet das Herzstück des Knossi PC. Mit der Grafikkarte hat er das Beste derzeit verbaut, was man sich momentan auf dem Markt leisten kann. Bis zu vier Kameras lassen sich an den Gaming Rechner anschließen.

Wie kommt der hohe Preis zustande?

Auf Grund der schlechten Verfügbarkeit einiger Chip Artikel, sind die Preise auf dem Markt auch drastisch angestiegen. Seine Grafikkarte dürfte einen Wert zwischen 1.600 – 2.300 Euro haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nächster, hoher Kostenfaktor ist die Magwell Pro Capture Card mit einem Wert von ca. 2.300 Euro, was Tom Hartung äußerte. Hinzu kommen noch hohe Preise für die restliche Ausstattung sowie der Arbeitsaufwand für die individuelle Zusammenstellung.

Du findest das übertrieben? Ist es allerdings nicht, denn die großartige Unterstützung seiner Zuschauer gibt es hiermit in Form von Qualität und toller Unterhaltung zurück.

Weitere Artikel über Knossi

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen