Rise-Roleplay Housing Update

Rise-Roleplay: Entwicklerteam entwirft eigenen GTA Immobilienmarkt

Was benötigt man als Grand Theft Auto Roleplay Server um sich bei der Vielzahl an Anbietern hervorzuheben? Ein eigenes Entwicklerteam, was Ideen und Wünsche perfekt umsetzen kann. Rise-Roleplay hat solch ein Team und nach bereits tollen Updates, wie die eigene Paintball-Arena oder das Garagensystem, wurde jetzt der Immobilienmarkt umgesetzt. Um was es hierbei geht, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Rise-Roleplay: Vorgeschichte zur Immobilienproblematik

Roleplay findet nicht nur auf den Straßen in GTA (Grand Theft Auto) statt, sondern auch in diversen Gebäuden oder speziell auch in eigenen Immobilien der Spieler. Bislang gab es allerdings die Problematik, dass Wohnungen oder Häuser mehrfach mietbar waren und es deshalb immer wieder zu Begegnungen mit anderen Spielern kam, die ebenfalls die gleiche Immobilie angemietet haben. Sehr ärgerlich, wenn man in einem RP-Strang steckt und ein anderer Spieler diesen mit seiner Anwesenheit beeinflusst.

Rise-Roleplay Housing Script Update

Die bestehenden Scripte von FiveM, die man erwerben kann, stellten sich als unbrauchbar oder schlecht programmiert heraus. Dies allerdings komplett selbst zu programmieren ist sehr aufwendig und keine schnelle Lösung. Somit entschloss sich das Team von Rise-Roleplay für die Entwicklung eines Weltensystems, ein eigenes Housing-Script.

Das Housing-Script mit seinen Funktionen

Das Rise-Roleplay Entwicklerteam hat inzwischen über 250 eigenhändig hinzugefügte Immobilien auf der Insel verteilt. Hierfür wurden jeweils Kleiderschränke, Ein- und Ausgänge, Garagen und teilweise sogar Bootsanleger zu den Immobilien eingebaut. Eine Vielzahl der Immobilien wurden bereits den Spielern zum Kauf freigegeben, die sie über Immobilienmakler (Admins) erwerben können. Somit können sich inzwischen die Spieler auf Immobiliensuche machen und werden hierbei auch sicherlich fündig. Eine Immobilie, die dann ausschließlich nur einer Person gehört.

Etliche weitere Funktionen wurden im Housing-Script umgesetzt, diese nachfolgend in der Übersicht:

  • Eigenes Housing Menü mit entsprechenden Icons
  • Klingel- und Türöffnungssystem. In der Immobilien hört man als Spieler das Klingeln und kann andere Spieler einlassen.
  • 13 verschiedene Klingeltöne
  • Eingangstüren können abgeschlossen werden.
  • Immobilientower mit vielen verschiedenen Wohnungen und Aussichten ist implentiert.
  • Immobilientower haben Tiefgaragen mit Parkwächter
  • Der Immobilienmakler kann IC komplett alles anpassen und erstellen (dynamisches System)
  • Für den Makler gibt es einen Katalog mit verschiedenen Innenarchitekturen, die er beim Erstellen eines Hauses oder Wohnung auswählen kann.
  • Individuelle Einstellung für Kauf- oder Mietpreis.
  • Häuser können IC individuell Garagen für Fahrzeuge oder Boote zugewiesen bekommen. Hier haben nur Besitzer und Mitbewohner Zugriff.
  • Weitere Erweiterungen folgen wohl noch demnächst.

Im Norden der Insel sollen auch noch weitere Häuser und Wohnungen sowie Motels eingerichtet werden, die dann Spieler kaufen oder mieten können.

Was ist Rise-Roleplay für ein GTA RP Server?

Rise Roleplay

Rise-Roleplay zeichnet sich aus durch einen großen Community Zusammenhalt hinter dem ein starker und vor allem schnell agierender Support steckt. Wie ernst und mit welcher Leidenschaft das Projekt betrieben wird, erkennt man an der stetigen Weiterentwicklung des Servers. Erst vor kurzem wurde das Developer-Team deutlich aufgestockt, so dass aktuell viele Neuerungen auf Rise-Roleplay folgen. Viele dieser Neuerungen liegen den Wünschen der Community oder ihrem Feedback zugrunde.

In Rise-Roleplay hast du einen anfängerfreundlichen Server, der großen Wert auf vernünftiges und seriöses RP legt. Wer Interesse an tiefen Stories hat, manchmal mit einer Prise Dramatik, wird auf Rise-Roleplay auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Ebenso diejenigen, die eher ruhigeres oder lustigeres Roleplay bevorzugen. Die Charaktere auf dem Server sind vielseitig und das Serverteam selbst sorgt durch eigene organisierte Events für weitere besondere Momente auf dem Server.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen