Rise Roleplay Garagen Update

Rise Roleplay Garagen Update: Eigenentwicklung des GTA RP Servers

Es gibt inzwischen sehr viele, gute GTA RP Server. Um bei dieser Vielzahl hervorzustechen, muss man durchaus individuelle Wege einschlagen. Beim GTA Server Rise Roleplay hat sich ein Entwicklerteam gebildet, die komplett eigene Erweiterungen programmieren und gestalten. Vor einiger Zeit wurde die gigantische Paintball Arena veröffentlicht, nun gibt es das Rise Roleplay Garagen Update.

Rise Roleplay Garagen Update: Vom Problem zur Lösung

Wie man es von vielen anderen GTA Servern kennt, kann man seine Fahrzeuge überall auf der Insel einparken, allerdings auch an jeder Ecke wieder ausparken. Dies hat nichts mit gespieltem Realismus zu tun, wenn man zum Beispiel in München sein Auto einparkt, nach Hamburg fliegt und es dort wieder ausparken kann. Dies hat im Spiel seither Gruppierungen auch die Möglichkeit gegeben, illegale Gegenstände wie Drogen und Waffen über die Insel zu “teleportieren”. Hinzu kommt, dass das Standard Skript für Spieler mit vielen Autos sehr unübersichtlich war.

Nach zahlreichen Besprechungen und Planungen hat Rise Roleplay sich auf die Entwicklung eines eigenen Garagen Skriptes geeinigt. Zuerst einigte man sich auf das Design, was übersichtlich alle Garagen und Fahrzeuge mit Bildern und Namen anzeigt. Weitere Wünsche wurden ebenfalls berücksichtigt, so das man in der Ansicht sehen kann, ob Fahrzeuge Schäden haben oder wie viel Benzin noch im Tank ist.

Werbung
Smerch Shop

Rise Roleplay Garagen Update: Die Umsetzung

Für die grafische Entwicklung wurden über 800 Fahrzeuge im Spiel fotografiert, zugeschnitten und benannt. Eine Arbeit, die auf Grund des Umfangs nur im Team möglich war. Im weiteren Entwicklungsschritt wurde umgesetzt, dass Fahrzeugschäden beim Ein- und Ausparken übernommen werden. Seither kamen beschädigte Fahrzeuge im repariertem Zustand wieder aus der Garage, was quasi die Mechaniker überflüssig gemacht hat. Zudem wurden weitere Maßnahmen zum Anti-Cheat eingebaut.

Ein größeres Problem der Standardvariante war auch, dass Fahrzeuge übereinander ausgeparkt wurden, wenn zwei Spieler gleichzeitig ihre Autos abgerufen haben. Das neue Skript wurde so programmiert, dass ein Fahrzeug beim Ausparken einen freien Platz sucht. Sollten diese vordefinierten Parkplätze dennoch alle belegt sein, so werden blockierende Fahrzeuge automatisch eingeparkt.

Rise Roleplay Garagen Update

Letzter Entwicklungsschritt war am Ende noch die Überführung von 3.000 Fahrzeugen aller Spieler in die neuen Garagen. Eine Arbeit über insgesamt drei Wochen, die sich am Ende absolut gelohnt hat.

Die Paintball Arena

Zum Ende des Artikels möchte ich nochmals auf die Paintball Arena aufmerksam machen. Eine Entwicklung, die es auf keinem anderen GTA RP Server weltweit gibt. In dieser Arena können sich zwei Spieler oder zwei Teams mit Paintball Waffen duellieren. Eine Anzeigentafel erfasst sogar die Treffer und wertet diese als Punkte. Eine ausführliche Beschreibung hierzu findest du im Artikel über die Paintball Arena.

Du bist RP Spieler oder sogar Twitch Streamer?

Der einzigartige Rise Roleplay GTA RP Server sucht ständig neue Mitspieler und ist inzwischen schon sehr groß gewachsen. Gerne dürfen es auch Twitch Streamer sein, die das Projekt mit ihrem Content unterstützen und bekannter machen.

Zum Rise-Roleplay GTA RP Server

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Werbung
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen