Roughy180- vom DJ Twitch Streamer zu Darts

Roughy180: Vom DJ Streamer zum Darts Sport auf Twitch

Auf Twitch noch eine Nische– in der Welt eine der beliebtesten Sportarten, vor allem zum Jahreswechsel. Darts! Gestern noch auf Sport1– heute live im Stream bei Roughy180. Der gute Roughy (Fabian D.) ist seit 2016 auf Twitch als Streamer unterwegs, wagte in 2022 den Sprung aus dem DJ-Bereich zu seiner nächsten Leidenschaft dem Dartsport.Mit dem Wechsel des Contents und der Leidenschaft kam auch der Namenswechsel von DJRoughy zu Roughy180.

Der Werdegang von Roughy180

Aber einmal von vorne. Fabian begann auf Twitch als DJ im Bereich Harderstyles, sein Geschmack war sehr beliebt für Abende wie „From Raw to Core“ und ähnliches.

Hier und da mal ausschweifend und schwitzend in Rocket League hinein und dann zurück an die Turn Tables. Aufmerksamkeit zog er nicht nur als DJ, sondern auch als Host des Events „Push it to the limit“ kurz PITTL, welches in 3 Editionen seine Heimat im Musiccenter in Trockau bezog. Das PITTL jeweils immer ein voller Erfolg, da gekrönt mit Gästen wie z.B. GSB, Concept Art, Sintica.

Werbung
Pure4U Impressum

Corona & Umstrukturierung

2020 & 2021– Jahre in Corona und in Umstrukturierung. Privat hatte Roughy einiges zu bewältigen. Das tat er auch mit Bravour! Er brachte Privates, Stream und auch Beruf unter einen Hut. Denn neben seiner Leidenschaft zu Streamen, fiel auch der Startschuss für ihn als Videograph unter RoughyMedia. Firmenveranstaltungen, Events und anderes waren die eine Seite seiner Welt, auf der anderen Twitch mit Musik und Darts.

Nach langer Überlegung folgte der Entschluss: Änderung auf Twitch!It’s all about Darts now! Roughy180 was born.

Aus Leidenschaft und Unterstützung der unerbitterlichen RoughyCrew in seinem Rücken, entstand die Roughy Darts League (Link). Eine Online-Darts Amateur Liga.

Näheres zur Roughy Darts League

Roughy180 RDL League

Die Liga fand Anklang in Teilen der Community, auch wenn Roughy’s Followerzahlen auf Twitch rückläufig wurden, stand seine Crew hinter ihm und er etablierte sich mit der Liga. Aus einer kleinen Truppe, wurden es bisher 84 Spieler aus 6 Ländern, mit 6 Ligen, einem Cup, weitere Turniere und 4 Livestreams die Woche mit Kommentar wie im Ally Pally!

Momentan in der Nische auf Twitch der größte deutschsprachige Darts-Streamer mit eigener Liga.

Also Freunde der Pfeile, rein in den Stream. Mitfiebern, mit Darten, kommentieren, supporten und feiern wenn ertönt: Onehundred and Eighty!

Zur Roughy Darts League Homepage

Herzlichen Dank für diesen tollen Gastartikel an Redakteur Tony.

Titelbild Quelle: Roughy180 Livestream auf Twitch

Twitch22.748 FollowerLink
RDL HomepageDarts LeagueLink
Instagram2.381 FollowerLink
Twitter274 FollowerLink
Statistiken zu Roughy180 vom 14.12.2023

Weitere Streamer Vorstellungen

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen