Varion im JenNyan Realtalk

Varion im JenNyan Realtalk über Youtube, Twitch und kalt duschen

Flo alias Varion ist gelernter Metallbauer aus Mecklenburg-Vorpommern und wird am 30.Oktober 2022 runde 30 Jahre alt. Bekannt wurde er auf Youtube mit seinen einzigartigen Sketch Videos, bei denen er alltägliche Situationen nachspielt und hierbei selbst mehrere Rollen übernimmt. Varion im JenNyan Realtalk– ein Gespräch über seine Karriere, Existenzängste, Gaming Leidenschaft und Entwicklung.

Varion im JenNyan Realtalk: Wer ist dieser Flo und was macht er?

Varion im JenNyan Realtalk

Flo wurde am 30.Oktober 1992 geboren und lernte einen klassischen Beruf als Metallbauer. Seine berufliche Karriere startete also auf der Baustelle. Nebenbei widmete er sich der Youtube Plattform. Als er eines Tages samt Material und einem Kollegen auf einem Baugerüst stand und hierbei wusste, dass dies gerade vollkommen überladen und gefährlich war, fragte er sich:”Was mache ich hier überhaupt?“. Hinzu kommt, dass er Höhen- bzw. Fallangst hat und damit in diesem Beruf zwar geeignet, aber immer mit Ängsten behaftet ist.

In seiner Freizeit widmete er sich leidenschaftlich gerne der Zeit als Webvideoproduzent. Den enormen Aufschwung seiner Reichweite erzielte er 2019, als der Youtuber Zeo seine Videos ins Rampenlicht stellte. Zeo war damals schon bekannt dafür, dass er auf seinem Kanal gerne unbekannte Youtuber vorstellte, bei denen immer wieder ein Rohdiamant schlummerte. Viele Content Creatoren wie Unge, Rewinside als auch PietSmiet reagieren auf die Varion Videos und fanden den Content super witzig und unterhaltsam. Anfang November 2019 hatte Flo alias Varion noch knapp 10.000 Abonnenten, durch den ausgelösten Boom durchbrach er bereits am 10.Februar 2022 die 1 Millionen Abonnenten Marke. Inzwischen zählt sein Hauptkanal im August 2022 ganze 1,61 Millionen Abonnenten, eine unglaubliche Leistung und rasanter Aufstieg, wovon er sich selbst ein wenig überrannt fühlt.

Seine Videos produziert er zusammen mit seinem jüngeren Bruder, der bei ihm angestellt ist. Die Ideenliste für Sketche ist lang, aber der Aufwand für eine Produktion auch enorm hoch. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat und ihm ein Leben gibt, in dem er seine Zeit selbst bestimmen kann. Möchte er ein paar Tage frei, dann produziert er gerne mal mehrere Videos im Vorlauf, die dann automatisch an den nachfolgenden Tagen auf Youtube erscheinen.

Varion im JenNyan Realtalk: Gaming, Twitch und Zukunftssorgen

So richtig als Person in der Szene angekommen fühlt sich Flo trotz seines großen Youtube Erfolges nicht. Im Blick auf die Karriereentwicklung von JenNyan meint er, dass auf Twitch die Zuschauer wegen der Person selbst dabei sind, auf Youtube eher weniger wegen ihm sondern hauptsächlich wegen den Sketchen. Von diesem Status möchte er gerne weg, sich als Content Creator weiterenwickeln. An drei Tagen die Woche streamt er nun auch auf Twitch und träumt davon, die 1.000 Zuschauer Marke zu erreichen um hier ein weitere Standbein seiner Selbstständigkeit aufzubauen.

Varion Twitchtracker

Auf Twitch kann er auch seine Gaming Leidenschaft ausüben mit dem eigentlich alles bei ihm auf Youtube begann. Schnell merkte er aber, dass die Zuschauer sich bei seinen Videos nicht all zu sehr für Gaming Content interessierten, als er hauptsächlich Call of Duty spielte. Als er dann auf die Idee kam 20 Sekunden Sketche zu drehen und diese in seine Gaming Videos einzubauen, merkte er, dass die Zuschauer genau diese Art von Unterhaltung ansprechend finden, wodurch sich der Kanal auf die Sketch Videos fokussierte.

Flo alias Varion gab im Realtalk mit JenNyan offen zu, dass er einen gewissen Druck verspürt und Zukunftssorgen hat. In ihm spielt immer der Gedankengang, dass er Gas geben muss um in 5 Jahren ausgesorgt zu haben. Das Leben als Content Creator ist eben im Vergleich zum Job als Metallbauer eine Neuentwicklung, bei der man nicht weiß, ob man im Alter von 40 oder 50 Jahren noch eine Zielgruppe als Zuschauer hat. Daher möchte er sich als Content Creator auch gerne weiterentwickeln, mehr aus Twitch machen oder auch mal anderen Youtube Content. Aus JenNyan als bereits erfahrene Twitch Streamerin sprudelten gleich viele Vorschläge heraus, wie Vlogs aus dem Alltag oder eben auch einen Just Chatting Tag auf Twitch, da Varion im Zusammenspiel mit dem Chat in einen tollen und unterhaltsamen Redefluss kommt. Jen meinte zudem, dass Flo seine Größe und Können unterschätzt und ihm hierbei noch viele Wege offenstehen.

“Varion ist ja mal ein mega sympathischer Interviewpartner!”

Zuschauer Velvetees im Realtalk Livestream

Kalte Dusche und Freefall Tower

Als das Thema “Höhenangst” zur Sprache kam, meinte JenNyan, dass sie auch Höhenangst hat aber sowas immer als Herausforderung in ihrem Leben sieht, was sie bewältigen möchte. Dabei steht auch ein Fallschirmsprung auf ihrer To-Do Liste, was sie unbedingt umsetzen möchte.

Flo alias Varion hingegen ist froh, dass er inzwischen als Metallbauer auf keinem Gerüst mehr stehen muss. Mit Freunden stieg er mal auf einem Jahrmarkt in einen Freefall-Tower, bei dem er aber wieder vor dem Start ausstieg, da er zu große Angst davor hatte. Auf die Frage von JenNyan, ob er das denn für einen Geldkoffer mit 1 Millionen Euro machen würde, kam eine prompte, schnelle Antwort:”Nein, auf keinen Fall!”

Im Alltag verfolgt Varion einen geregelten Tagesablauf. Viele Streamer sind eher Nachtmenschen und schlafen dann gerne am Folgetag bis um 10 oder 12 Uhr. Flo steht bereits um 8 Uhr auf, geht morgens ins Training, schreibt mittags Scripte und dann ist es bereits Abend, der Tag ist immer schnell vorbei. JenNyan steht auch früh auf, kommt aber mit weniger Schlafzeit zurecht, was aber viel auch an ihrer umgestellten Ernährung liegt, die ihr mehr Energie gibt. Flo hingegen verrieht im Realtalk, dass er täglich kalt duscht und dies enorm seinen Kreislauf in Schwung bringt, somit sein Erfolgsrezept für einen guten Start in den Tag.

Fazit zu Varion im JenNyan Realtalk

Erneut hat JenNyan mit ihrem großartigen Realtalk einen besonders interessanten Interviewpartner ausgewählt. Flo, der gerne viel mehr als Mensch in der Szene wahrgenommen werden möchte, hat man im heutigen Gespräch von einer ganz besonders sympatischen und unterhaltsamen Seite kennenlernen dürfen. Er sollte sich so viel mehr auch auf Twitch zeigen, ebenso in gemeinsamen Aktivitäten (Streams) mit unterschiedlichen Content Creatoren.

Wer gerne das ganze Interview sehen möchte, kann dies im nachfolgenden Video, sobald es von JenNyan veröffentlicht wurde.

Links

Flo alias Varion
JenNyan

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen