Twitch Subathon endet im Krankenhaus

Subathon endet für Streamer nach 54 Stunden im Krankenhaus

Etliche Streamer haben bereits einen Subathon hinter sich. Darunter versteht man einen Dauerstream über mehrere Stunden oder Tage, bei dem sich die Streamingzeit immer um einige Sekunden oder Minuten verlängert, wenn die Community in neue Subs investiert. Auf Twitch gab es nun einen deutschen Streamer, der nach 54 Stunden Subathon den Notruf wählen und abbrechen musste, weil sein Körper an die absolute Belastungsgrenze kam.

Ludwig Ahgren 30 Tage Subathon mit 282.191 Subs

Der Streamer Ludwig Ahgren, am 06.Juli 1995 in Hollis, New Hampshire geboren, war einer der Twitch Streamer, der eine neue Subathon Welle auslöste. Am 14.März 2021 ging er online mit dem Vorhaben einen 48 Stunden Stream zu veranstalten. Hierbei gab er seinen Zuschauern einen Anreiz, dass sich die Streamingzeit bei jedem Sub um 15 Sekunden verlängert.

Dieser Anreiz sorgte für einen Hype um seinen Subathon Livestream, teilweise waren um die 30.000 Zuschauer live dabei. Mit 282.191 Subs verlängerte sich am Ende sein 48 Stunden Stream auf ganze 30 Tage. Am 13.April 2021 musste er schließlich aus Erschöpfung den Subathon auslaufen lassen, da dieser vermutlich noch weitere Tage in Anspruch genommen hätte. Ergebis des Subathons waren 1,6 Mio US-Dollar Umsatz in nur 30 Tagen.

In Deutschland haben seither ebenfalls viele kleine als auch größere Streamer einen Subathon durchgezogen. Darunter zählen Streamer wie RevedTV, Rohat als auch NoahZett28.

Nach 54 Stunden Subathon den Notruf gewählt

Vor einigen Tagen im August 2022 startete NoahZett28 einen neuen Subathon, was er zuvor in den vergangenen Monaten schon öfters erfolgreich durchgezogen hat. Hierbei profitierte er jeweils von einem ordentlichen Schwung neuer Subs als auch zugewonnene Reichweite auf Twitch. Als ein Fan und Freund von Knossi hat er es so zur Partnerschaft geschafft und sogar erstmals in ein Youtube Video von Hungriger Hugo, worin es nur ganz wenige Content Creatoren schaffen.

Nach 54 Stunden Subathon Livestream bekam NoahZett28 extreme Schweißausbrüche, ihm wurde schwindelig und schließlich schwarz vor Augen, verbunden mit einem Bruststechen. 99% der Community riet ihm den Stream auszumachen, etwas zu essen und zu trinken sowie sich hinzulegen. Nur eine Ausnahme schrieb in diesem Moment: “Jetzt ne 100er Subbomb würde ich fühlen“.

NoahZett28 Subathon

Sofort verließ NoahZett28 seinen Schreibtisch und griff zum Telefon um den Notruf zu wählen. Nur kurze Zeit später kam der Rettungswagen, die ihn vorsichtshalber mit ins Krankenhaus für ein EKG nahmen. Rund eine Woche Auszeit nahm er sich schließlich vom Streamen und erklärte danach im Livestream, dass er körperliche seine Grenzen erfahren hat. Vor dem Subathon war er auf Mallorca zum Feiern, wovon er dann ohne Pause direkt auf die TwitchCon flog und im Anschluß daheim einen “Saufstream” durchführte. Bereits am Folgetag begann er mit dem Subathon, was am Ende zum körperlichen Burnout führte.

Hier hört auf Twitch der Spaß auf!

Sehr einsichtig zeigte sich NoahZett28 einige Tage nach dem Vorfall. Die Grenzerfahrung ist keine Werbung für Twitch und sollte auf keinenfall nachgeeifert werden. Sicherlich werden immer wieder Subathons stattfinden, allerdings bitte nur in einem absoluten fitten Zustand. Was NoahZett28 absolut richtig gemacht hat, dass er schnell den Stream beendete und nicht weiter versucht hat die Regeln des Marathons einzuhalten.

Für tolle Unterhaltung wird kein Subathon benötigt, jeder Streamer geht auch so seinen eigenen Weg. Wer dennoch unbedingt meint sowas veranstalten zu müssen, sollte sich im Vorfeld einen klaren Kopf über die gesundheitlichen Folgen machen und gegenüber der Community klarstellen, dass jeder Zeit ein Abbruch erfolgen kann, wenn man nur die geringsten Schwächephasen verspürt.

Links

Der einsichtige und im ersten Moment geschockte NoahZett28 ist ein super unterhaltsamer Streamer, der ein wenig seinen Vorbildern nacheifert und immer wieder für guten Content sorgt. Falls du ihn gerne mal live sehen möchtest, kannst du auf nachfolgenden Links mehr über ihn erfahren.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen