YouTube Gaming

YouTube Gaming: Neue Features für die Aufholjagd zu Twitch

YouTube ist im Videobereich einsame spitze, Twitch hingegen bei den Livestreams. Ein Bereich, in den Youtube Gaming schon lange aufschließen möchte, da es sich hier um einen stark wachsenden Markt handelt. Die Anzeichen verdichten sich, dass schon bald neue Features erscheinen werden, welche die Lücke zu Twitch weiter schließen.

DrLupo und TimTheTatman wechseln zu YouTube Gaming

YouTube Gaming hat zum 30.August und 01.September 2021 die beiden Twitch Streamer DrLupo und TimTheTatman unter Vertrag genommen. Über 1,7 Millionen Follower hatte bis dato DrLupo sich auf Twitch aufgebaut. Mit über 7 Millionen Followern ist dagegen TimTheTatman einer der größten Namen auf Twitch.

Auf YouTube hat TimTheTatman ebenfalls bereits 3,8 Millionen Follower. Ein mutiger Schritt, da er sicherlich viele Twitch Follower verlieren wird. Dennoch merkt man an diesen Aktionen, dass YouTube Gaming einen weitere Vorstoß im Livestream Bereich vorbereitet.

Werbung
Pure4U Impressum

Leiter Ryan Wyatz vom YouTube Gaming Bereich begrüßte sogar selbst in einem Twitter Post mit TimTheTaman den nächsten großen Streamer.

Kommt die Option zum Verschenken von Subs?

Ryan Wyatz hat angedeutet, dass einige wichtige Twitch Funktionen bald auch bei YouTube verfügbar sein werden. Daraufhin hat ein User den Vorschlag unterbreitet, ob man nicht auch auf YouTube eine Abonnements (Subs) Verschenkoption einbauen könne.

Mit einem entsprechenden, geheimnisvollen GIF reagiere der Ryan Wyatt auf diese Idee. Es ist mehr als nur ein Lächeln, das Verschenken von Subs soll tatsächlich als nächstes folgen.

Hinter YouTube Gaming steckt ein großes “Macher” Team, die den großen Ehrgeiz verfolgen, ihre Plattform in die ernsthafte Konkurrenzspur zu Twitch zu bringen.

Jack ‘CouRage’ Dunlop, Mitinhaber von 100 Thieves meldete sich auch zu Wort und meinte, dass YouTube seit 2019 schon viele tolle, neue Funktionen für Streamer hinzugefügt hat. Er selbst ist seit November 2019 dabei und konnte in der Zeit feststellen, dass die Funktion von Livestreams, Chat nur für Abonnenten, Umfragen und Treuenachrichten für Mitglieder hinzukamen.

Die nächsten Wochen und Monate werden sicherlich spannend sein, die weitere Entwicklung von YouTube zu verfolgen. Wird es eine ernsthafte Alternative für Streamer?

Quelle: Dexerto.com

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Verwandte Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen