Eligella Cup 2022

Eligella Cup 2022: Alle Infos und Neuigkeiten zum EliasN97 Event

EliasN97 ist mit über 30.000 Zuschauer im Schnitt derzeit der größte Twitch Streamer in Deutschland. Damit hat er MontanaBlack88 als auch Knossi überholt und verzeichnet sogar über 35.000 Subs. Am 11.September 2022 veranstaltet EliasN97 in München den Eligella Cup 2022. Alle Informationen und aktuelle Entwicklungen findest du in diesem Artikel.

Um was geht es beim Eligella Cup?

Der Eligella Cup ist ein Hallenfussball Live Event in München, was zeitgleich vermutlich auch auf Twitch übertragen wird. 56 Teilnehmer treten in zwei Gruppen und acht Teams gegeneinander an. Mit dabei sind Streamer wie Trymacs, Amar, Sidney, Rohat, Marc Eggers, MckyTV uvm. Die Teams spielen beim Eligella Cup in 15 Spielen gegeneinander bis hin zum Turniersieg. Hierfür wird die Audi Dome Arena in München etwas umgebaut, auf dem Basketballfeld wird ein Kunstrasen verlegt.

Der erste Hallenfussball Eligella Cup war noch in einer reinen Podolski Soccer Halle in Köln, was nun im September 2022 eine komplett andere Hausnummer wird. Die Audi Dome Arena ist ein großes Event, was im Vorfeld sehr viel Planung und Investitionen bedeutet. Daher liegen die Ticketpreise auch im Bereich zwischen 30-60 Euro, was allerdings noch recht erschwinglich ist.

Wann findet der Eligella Cup statt?

Am 11.September 2022 findet das Hallenfussball Event im Audi Dome München ab 15.00 Uhr statt. Das Finale wird vermutlich zwischen 21 und 22 Uhr stattfinden. Über mögliche Preisgelder liegen uns bislang keine Informationen vor. Als EliasN97 vor einigen Tagen den Ticketverkauf im Livestream eröffnete, war innerhalb kurzer Zeit die Ticketseite down. Rund 6.500 Zuschauerplätze gibt es im Audi Dome, die sicherlich schnell ausverkauft sein werden. Nach dem großen Box Event zwischen MckyTV und Trymacs ist der Eligella Cup 2022 eine weitere spannende und große Veranstaltung von zahlreichen Streamern in einer großen Halle mit Zuschauern.

Highlights aus dem letzten Jahr 2021 findest du im nachfolgenden Video. Es war der Anstoss zu weiteren, erfolgreichen Hallenfussball Veranstaltungen.

Aktuelle News

Sonntag, 11.09.2022 – 15:00 Uhr

Vor ausverkaufter Halle startete heute der Eligella Cup 2022. Allerdings für viele Twitch Fans sicherlich verwunderlich, dass die Ausstrahlung nicht auf Twitch stattfindet, sondern auf RTL+. Hierbei wird es sehr wahrscheinlich eine ordentliche Summe für die Übertragungsrechte gegeben haben, damit man auf den TV Sender gewechselt ist. Hierfür gibt es dafür allerdings auch hochwertige Übertragungsqualität.

Live auf RTL+

Gespielt wird laut Regelwerk in zwei 4er Gruppen mit einer Spieldauer von 2x 5 Minuten. Erst nach der Gruppenphase geht es dann mit Halbfinale und Finale in der KO-Phase weiter.


Sonntag, 11.09.22 – 19:00 Uhr

Nach 12 spannenden Spielen in der Vorrunde, haben es am Ende die Teams Eligella, ViscaBarca, MckyTV und Trymacs ins Halbfinale geschafft. Damit sind andere Mannschaften von MontanaBlack88, Rohat, Sidney und UnsympathischTV leider ausgeschieden.


Das erste Halbfinale gewann ViscaBarca gegen Eligella knapp mit 3:2. In der Schlussphase war die Partie beinahe nochmals am kippen, jedoch rettete ViscaBarca den Sieg über die Zeit. Im zweiten Halbfinale kam es nach regulärer Spielzeit zu einem 3:3 zwischen Team MckyTV und Trymacs. Das Penalty Schießen entschied schließlich über den Finaleinzug, wobei das Team MckyTV etwas besser getroffen hat. Finale heißt also nun ViscaBarca gegen MckyTV.


Sonntag, 11.09.22 – 21:00 Uhr

Was für ein spannendes Finale! Team ViscaBarca und MckyTV trennten sich nach regulärer Spielzeit 3:3 Unentschieden. Das Penalty Schießen musste entscheiden, wobei auch hier beide Teams nach jeweils drei Schützen Gleichstand hatten. Erst die vierten Schützen entschieden das Spiel und den entgültigen Gewinner ViscaBarca! Herzlichen Glückwunsch!

Links zu EliasN97

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

3.7 3 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen