Diplomacy is Not an Option

Diplomacy is Not an Option: Spannendes Aufbauspiel erscheint im Jan 22

Das Spiel Diplomacy is Not an Option stammt aus dem Hause der russischen Entwickler Door 407. Dahinter stecken Freunde, die gemeinsam in Moskau studiert haben. Einer von ihnen hat bereits das bekannte Tower Defense Game Ancient Planet entwickelt. Ihr gemeinsames Projekt soll nun am 26.Januar 2022 in den Early Access starten.

Um was geht es bei Diplomacy is Not an Option?

Diplomacy is Not an Option ist ein Echtzeitstrategiespiel im Low-Poly Stil. Eine Mischung aus Aufbausimulation und Tower Defense, worin die Entwickler ja bereits Erfahrung gesammelt haben.

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle eines Feudalherren, der von seinem König die Aufgabe erhalten hat in einem kaum erforschten Kontinent die Kontrolle über das Land zu erlangen. Hierbei sollst du die Schätze des Landes plündern und die Schatzkammer des Königs füllen.

Auf dem Weg deine Mission zu erfüllen, stehen dir zahlreiche feindseelige Eingeborene, Zauberer und Monster entgegen, die wiederum alles versuchen um dich mit deinem Anhang vom Kontinent zu vertreiben.

Stück für Stück baust du eine Stadt auf, errichtest Farmland zur Versorgung der Einwohner und baust hohe Burgmauern sowie Verteidigungsanlagen zum Schutz.

Diplomatie ist nicht erwünscht!

Wie der Name des Games bereits verriet, ist Diplomatie auf dem Kontinent für die Einwohner keine Option. Immer wieder musst du den Angriffswellen von Einwohnern, Monstern und Zauberer widerstehen. Neben dem Aufbau der Stadt musst du also immer ein Auge auf eine ausreichende Verteidigung legen, sonst kann deine Mission schon bald zum Scheitern verurteilt sein.

Bis zum Early Access Start im Januar 2022 gibt es bereits auf Steam eine Demoversion zum Download. Hierbei kann man bereits über ein Tutorial den Aufbau der Stadt durchspielen und erste Schlachten gegen Einwohnerhorden führen. Die Low-Poly Grafik sieht wirklich recht ansprechend aus und der stets steigende Schwierigkeitsgrad wird so manchem Strategiefan Freude bereiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Diplomacy is Not an Option kommt im Januar 2022 jedenfalls ein sehr interessantes und unterhaltsames Indiegame auf den Markt. Auf nachfolgendem Link kannst du dir bereits erste Eindrücke verschaffen, die Demo herunterladen oder das Spiel bereits auf die Wunschliste setzen.

  • Diplomacy is Not an Option auf Steam

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen