droetker pizza

DrOetker Pizza: Wenn Firmen und Polizei sich auf Twitter unterhalten

Selten hat mich eine Twitter Diskussion so zum Lachen gebracht, wie die eigentlich harmlose Umfrage von DrOetker Pizza. Die liebe Streamerin JenNyan postete es als “angenehme Unterhaltung auf dem Klo“, nichts ahnend landete ich in dieser Pizza Diskussion. Um was es dabei ging und was es mit Gaming bzw. Twitch zu tun hat, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

DrOetker Pizza- die Grundausstattung im Gefrierfach

Dr.Oetker Pizza

Eine Pizza in der klassischen Pizzeria oder von einem guten Lieferservice ist oftmals unschlagbar gut. Ebenso, wenn man mit etwas Übung schon öfters selbst eine Pizza zubereitet hat, auf einem Pizzastein oder im Grill backt, das schmeckt richtig lecker.

Tiefkühlpizzen waren zumindest in meinem Leben immer nur eine Alternative zur Alternative. Verschiedene Marken habe ich bereits in meinem Leben mal ausprobiert, doch inzwischen gibt es tatsächlich eine TK Pizza, die bei mir immer in der Tiefkühltruhe liegt. Dies hier ist keine Werbung, für dich ich bezahlt werde, dennoch kann ich die DrOetker Pizza “Die Ofenfrische Speciale” absolut empfehlen. Wenn man von einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommt und wirklich keine Lust mehr hat was zu kochen, dann ist die Speciale wirklich immer eine sehr leckere Wahl für ein tolles und einfaches Abendessen.

Was ist auf Twitter bei der Pinsa Umfrage passiert?

Dr.Oetker Pizza Twitter Umfrage

Anfangen hat es alles mit einer harmlosen Umfrage zur neuen Pizza Variante Pinsa, die mit einer neuen Teigmischung in verschiedenen Arten absofort erhältlich ist. Der Teig besteht aus drei Mehlsorten und einem Sauerteig, was geschmacklich eine neue Variation darstellt.

Nachdem sich anfangs erst eine lustige Unterhaltung zur Umfrage entwickelte, schalteten sich nach und nach bekannte Firmen ein. Erst kam Bitburger ins Spiel, dann Elgato, Logitech, Square Enix, Die Deutsche Bahn Cargo, Kaufland, Lieferando, Red Bull bis hin zur Polizei Hamburg und Polizei Mannheim.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bei der sich entwickelten Diskussion hat man gesehen, dass doch einige große, bekannte Firmen nicht nur Werbung können, sondern auch Unterhaltung. Unterm Strich, war selbst die Diskussion eine gute, indirekte Werbung für alle teilnehmenden Firmen, die so manchen Sympathiepunkt sammeln konnten.

Was hat DrOetker Pizza mit Gaming oder Twitch zu tun?

Das Unternehmen geht mit der Zeit! Erst vor wenigen Wochen hatte ich eine Werbekampagne auf Twitch gesehen, bei der z.B. auch Streamerin Gnu beteiligt war, bei der u.A. die Gemüsepizza vorgestellt wurde. Dr.Oetker Pizza sieht in der Gaming- und Twitchbranche nicht nur ihre Zielgruppe, sondern unterstützt damit auch selbstständige Streamer in ihrer Tätigkeit.

Du möchtest mehr über DrOetker Pizza oder die neue Pinsa erfahren? Schau mal auf dem nachfolgenden Link vorbei:

Dies ist kein Werbelink, an dem LikeGames Provisionen erhält, einfach nur eine Empfehlung.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuel
1 Monat zuvor

Sehr schöner Artikel! Und ich wurde dadurch nun auf die neue Dr. Oetker “Pizza” aufmerksam, von der ich letztens nur im Zusammenhang mit dem Nutri Score aufmerksam wurde. Doppelter Erfolg 😀

Bernd
Bernd
1 Monat zuvor

Es werden Komischerweise immer noch mehr Firmen, RedBull, CocaCola, Nitrado und und und 🤪 .
Was auch Sehr witzig war ist die Tatsache das es erster still war und einen Tag später aus dem nichts mit einer einfachen Frage eines Users nach einem Sponsoring der DB weiterging und Ausartete.