Gnu Youtube 2022- die Planungen und Veränderungen

Gnu Youtube 2022: Spannende Veränderungen angekündigt

In der Regel kommen solche Videos immer nur auf ihrem Youtube Drittkanal Jas, Indeed!. Auf ihrem erfolgreichen Hauptkanal Gnu, mit 1,23 Millionen Abonnenten, veröffentlichte diese Woche Jasmin ein Video über die kommenden Veränderungen in 2022. Tolle Erfolge feierte sie in 2021, allerdings hat der Streß sowie Burnout Nachrichten von Kollegen ihr zu denken gegeben. Gnu Youtube 2022– was verändert sich?

Der Rückblick auf das Jahr 2021

LikeGames hatte mehrmals über die großartigen Erfolge von Gnu berichtet. Als erfolgreichste deutsche Gamerin knackte sie erstmalig die 1 Million Abonnenten auf Youtube. Dies ist eine Leistung, die wohl am höchsten zu bewerten ist. Warum? So viele Abonnenten zu erreichen ist ohnehin super schwer, was viele Youtuber sicherlich bestätigen können. Eine Million auf dieser Plattform zu erreichen, erfolgt nicht durch einen Glücksmoment, wie er auf Twitch durchaus vorkommen kann, dass man ein oder mehrere Raids erhält. Nein, Jasmin hat sich die inzwischen 1,23 Millionen sehr hart erarbeitet.

Die Erfolgsformel auf Youtube heißt Algorithmus! Damit eigene Videos auf Youtube in Spitzenpositionen bei den Suchanfragen landen oder dir als Zuschauer öfters vorgeschlagen werden, müssen viele Faktoren stimmen. Jemand mit großer Reichweite kann nicht einfach schlechte Qualität hochladen und dann etwas Werbung für das eigene Video betreiben, denn Video-Klicks sind nicht gleich Klicks. Ein Klick wird viel höher bewertet, wenn ein Zuschauer mindestens mehrere Minuten das Video gesehen hat. Hinzu kommen Likes und Kommentare, die den Kanal im Ranking steigen lassen, weswegen Gnu auch immer wieder um Likes und Kommentare bittet. Viel Arbeit und Zeit steckt sie auch in die Gestaltung ihrer Thumbnails, was wie bei Boulevard Zeitungen die Überzeugungsarbeit für das Auge bedeutet, damit Zuschauer beim Anschauen des Bildes neugierig draufklicken. Viele weitere Faktoren spielen eine Rolle, weswegen Gnu im Grunde fast täglich mindestens ein qualitativ hochwertiges Video hochlädt. Nur so bleibt man hoch geranked.

Computerspielpreis 2021

Das nächste, eigentlich logische, Erfolgserlebnis kam im April 2021. Neben Nina Kiel und Dennis Winkens wurde Gnu für den Computerspielpreis 2021 in der Kategorie Spieler/Spielerin des Jahres nominiert. Es war durchaus eine starke Konkurrenz, allerdings führte im Grunde kein Weg an Jasmin vorbei. Nicht nur der Youtube Erfolg, sondern auch ihr Einsatz für Frauenrechte sowie Schwächeren Selbstbewusstsein zu vermitteln, rechtfertigt mehr als verdient den Deutschen Computerspielpreis 2021!

gnu youtube gamerin eine million abonnenten
Gnu 1 Million Abonnenten auf Youtube

Das Spiel Among Us betitelt sie selbst noch in ihrem Video als Erfolgsgarant, was ihr einen zusätzlichen Aufschwung bescherte. Es ist durchaus zu beobachten, dass es zwar unter Content Creatoren durchaus Neid und Missgunst vereinzelnt gibt, allerdings ist es bei den meisten eher ein Miteinander. Somit wächst der eigene Bekanntheitsgrad, je öfters man auch mit ähnlich großen Content Creatoren zusammen spielt oder Projekte betreibt.

Gnu Youtube 2022: Die bevorstehenden Veränderungen

Jasmin hat sich eine Wohnung gekauft, was zeigt, dass sie sich auch Zukunftsgedanken macht und an die Altersvorsorge denkt. Eine eigene Immobilie ist wichtig, sofern man es sich leisten kann. Auf der einen Seite eine spannende Zeit, da man eine Wohnung genau so gestalten kann, wie man es sich erträumt, auf der anderen Seite ein Gefühl des “Ankommens”. Gespannt können wir also sein, wie ihr neuer Gaming Raum am Ende aussehen wird.

Gnu ist für mich in Sachen Ehrgeiz, Motivation und Selbstreflektion ein absolutes Vorbild für die Arbeit mit LikeGames. Große Twitch Streamer haben auch Druck um ihre Zuschauer zu halten, dennoch können sie sich eher mal eine Auszeit gönnen, wie jemand, der noch sehr erfolgreich einen oder mehrere Youtube Kanäle betreibt, Hierbei nimmt der Algorithmus keine Pause und fordert täglich neues Material. Jasmin gehört zu den Content Creatoren, die immer wieder ihre eigenen Grenzen testen und erst dann per Feineinstellung auf ein gesundes Maß zurückrudern. Über diese Momente berichtete ich dieses Jahr auch schon, als sie an einem Punkt stand, an dem der Akku bei 3-5 Stunden Schlaf pro Tag am Ende war.

Die Entscheidung, ihren Hauptkanal von vier auf drei Videos pro Woche zu reduzieren, ist hierbei eine nachvollziehbare Konsequenz. Der interessante Drittkanal Jas, Indeed! soll dagegen mehr Aufmerksamkeit erhalten, was ich ganz besonders toll finde, da es hierbei viel mehr um die menschlichen Werte geht, als rein nur Gaming. Zusätzlich beschäftigt sie nun zwei weitere Video Cutter, was durchaus keine leichte Entscheidung war, da Jasmin sehr hohen Wert auf Qualität legt und ihre eigenen, erfolgreichen Vorstellungen hat. Fremde Personen auf die gleiche Schiene zu bringen, ist sicherlich kein einfaches Vorhaben. Hinzu kommt noch in Festeinstellung eine Game Testerin, die wohl in Zukunft alle Spiele vortestet und aussortiert, die am Ende in den Videos von Gnu erscheinen.

Gnu Youtube 2022: Die Motivation

Immer wieder bin ich zu tiefst beeindruckt, woher Gnu ihr Arbeitspensum und die große Motivation hernimmt. Schon seit Jahren hat sie ihren Erfolg sehr hart erarbeitet. Ein Erfolgsrezept hierbei ist sicherlich auch die Selbstreflektion, einfach zu erkennen, wann man mal einen Gang herunterschalten muss. Mehr private Zeit schaufelt sie sich mit den Änderungen 2022 frei, so dass sie nicht nur mehr Zeit für ihren Partner hat, sondern auch mal Freizeit am Wochenende genießen kann.

Gnu Youtube 2022 an ihren Grenzen
Jasmin an den Grenzen der eigenen Stärke und Ausdauer

In meinem Artikel “Streamer sind auch nur Menschen: Druck, Kritik und Social Media” habe ich auch u.A. über den Ausstieg der erfolgreichen Youtuber Melina Sophie und Joey berichtet. Hierbei hat man auch erkannt, dass zwar viele Content Creatoren ihren Traum leben, der Job aber oftmals wesentlich härter ist, als viele Fans es sich nur annähernd vorstellen können.

Gnu`s Motivation war 2021 für LikeGames ein großes Vorbild, mit dem mein Magazin es von täglich 20 Lesern auf nun knapp 2.000 Leser schaffte. Ähnlich wie der Youtube Algorithmus benötigt es hierzu in Sachen SEO und Häufigkeit von Artikelerscheinungen ein hohes Maß. Mein Ziel für 2022 wird sein, dass in einem neuen Jahresrückblick von Gnu auch ein Magazin wie LikeGames in einem ihrer Videos erscheinen wird ^^. Vielleicht schaffe ich es auch mal an einen Kontakt für ein Interview, in dem wir noch viel mehr über ihre Karriere, Motivation und Grenzen erfahren. Jasmin, falls du das liest, meld dich gerne mal.

Gnu Youtube 2022
LikeGames im nächsten Gnu Jahresrückblick?

Allen Gnu`s an dieser Stelle ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022! LikeGames wird ganz sicher so einige Male über positive Ereignisse von Jasmin berichten.

Am Ende des Artikels kannst du sehr gerne einen Kommentar zu Gnu oder deine Meinung über den Artikel abgeben.

Links zu Gnu

Ähnliche Artikel wie Gnu Youtube 2022

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen