Foundry: Mischung aus Satisfactory und Factorio im Minecraft Look

Mit Foundry erwartet uns ein sehr interessantes Game, was eine Mischung aus Satisfactory und Factorio erinnert in einer hübschen Voxelwelt, die ein wenig an Minecraft erinnert. Erwähnenswert hierbei ist, dass dieses Game aus dem Hause von dem Publisher Paradox Interactive stammt, die für tolle Games wie Cities Skylines, Stellaris oder auch Crusader Kings stehen. Was erwartet uns mit Foundry in einer hübschen Umgebung, die stark an ein aufgehübschtes Minecraft erinnert?

Um was geht es bei Foundry?

Gelandet auf einem Planeten ist es die Aufgabe eine Fabrik zu erbauen, die widerum aus den Ressourcen des Planeten entsteht. Wie man es bei Satisfactory oder Factorio kennt, muss man hierzu Ressourcen selbstständig oder mit Hilfsroboter abbauen und diese in fertige Produkte umwandeln. Die Erbauung eines Förderband- und Rohrnetzwerk ist hierzu nötig um automatische Produktionsketten herzustellen.

Mittels eines großen Forschungssystem können weitere Endprodukte und Maschinen erforscht werden. Ein komplexes Energiesystem ist hierbei eine weitere Herausforderung um eine große Fabriklandschaft wachsen lassen zu können.

Werbung
Trendix Shop

Foundry kann man alleine spielen oder auch kooperativ mit Freunden. Für den Mehrspielermodus gibt es wohl keine Spielerbeschränkung, allerdings empfehlen die Entwickler eine maximalie Spieleranzahl von 2-4 Personen. Insgesamt macht es einen hübschen Eindruck, was durchaus eine Menge Spielspaß bereiten kann und eher eine einfach, spielbare Version von Satisfactory darstellt.

Wann erscheint Foundry?

Derzeit ist das Game als Demo kostenlos vom 09. bis 16.Oktober 2023 anspielbar und macht bereits einen sehr guten Eindruck. Wann es allerdings in den Early Access starten wird, wurde noch nicht offiziell verkündet. Dem Entwicklungsfortschritt zur Folge, dürfte die Wartezeit nicht mehr all zu lange sein.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen