Pioneers of Pagonia ähnliche wie Die Siedler

Pioneers of Pagonia: Das Aufbauspiel vom Siedler Erfinder

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat die Entwicklung des Spiels mit 1,06 Millionen Euro gefördert. Derzeit ist Pioneers of Pagonia in der Demoversion anspielbar, was den Spielern bereits einen tollen Eindruck verschafft. Hinter dem Spiel steckt niemand anderes als Volker Wertich, der vor 30 Jahren das Erfolgsgame Die Siedler erfunden hat, der sogenannte Urvater. Viele Siedler Fans wünschen sich die Spielvariante der ursprünglichen Gameserie zurück und werden mit Pioneers of Pagonia voll bedient.

Um was geht es bei Pioneers of Pagonia?

Pioneers of Pagonia ist ein fesselndes Aufbaustrategiespiel, das Spieler in eine epische Welt des Entdeckens, Aufbauens und Überlebens entführt. Entwickelt von einem talentierten Team von Spieleentwicklern, kombiniert das Spiel innovative Spielmechaniken mit atemberaubender Grafik, um eine packende Spielerfahrung zu bieten.

Das Spiel beginnt damit, dass die Spieler die Kontrolle über eine Gruppe von Pionieren übernehmen, die sich in einer unbekannten Welt wiederfinden, die reich an Ressourcen und Gefahren ist. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, eine blühende Siedlung aufzubauen, Ressourcen zu sammeln, Handel zu treiben und sich gegen feindliche Einflüsse zu verteidigen.

Werbung
Trendix Shop

Ein herausragendes Merkmal von Pioneers of Pagonia ist die Möglichkeit, die Welt um dich herum zu erkunden. Die Spieler können neue Gebiete entdecken, geheime Höhlen erforschen und auf gefährliche Kreaturen stoßen. Jede Entdeckung bringt sowohl Herausforderungen als auch Belohnungen mit sich, und die Spieler müssen kluge Entscheidungen treffen, um ihre Siedlung zu erweitern und zu verbessern.

Aufbauspiel ähnlich wie “Die Siedler”

Der Aufbau und die Verwaltung der Siedlung sind entscheidend für den Erfolg im Spiel. Die Spieler müssen strategisch planen, um Ressourcen wie Holz, Stein und Nahrung zu beschaffen. Der Ausbau von Gebäuden, die Forschung neuer Technologien und die Anpassung der Infrastruktur sind ebenfalls wichtige Aspekte, um eine blühende Zivilisation aufzubauen.

Pioneers of Pagonia

Eine Besonderheit des Aufbauspiels ist der Fokus auf sozialen Interaktionen. Spieler können Allianzen mit anderen Siedlungen eingehen, Handelsabkommen abschließen und sogar gemeinsam gegen mächtige Feinde antreten. Die soziale Komponente trägt zur Tiefe des Spiels bei und ermöglicht es den Spielern, eine lebendige und vernetzte Welt zu erleben.

Insgesamt bietet Pioneers of Pagonia eine fesselnde Mischung aus Erkundung, Aufbau und sozialer Interaktion. Das Spiel hat das Potenzial, Spieler stundenlang in seinen Bann zu ziehen und sie auf eine abenteuerliche Reise mitzunehmen. Für Fans von Aufbaustrategiespielen ist das Spiel definitiv einen Blick wert. Tauche ein in diese faszinierende Welt und werde zum legendären Pioneers von Pagonia!

Wann erscheint Pioneers of Pagonia?

Aktuell kann man sich bereits die Demoversion des Spiel installieren und reinschnuppern. Das Veröffentlichungsdatum für die Alpha-Version ist auf den 13.Dezember 2023 geplant. Bis dahin sollen noch zahlreiche Details von Produktionsketten, Grafiken bis hin zu einem Kampfsystem eingebaut werden.

Pioneers auf Pagonia

Ein Koop-Modus ist wohl auch geplant, aber momentan noch unsicher, ob man diesen bis zur Alpha-Version umgesetzt bekommen. Das Spiel wird in deutscher Sprache erhältlich sein und vermutlich rund 30 Euro kosten. Dafür bekommt man allerdings etliche Stunden Spielspaß.

Fazit zum Spiel

Man erkennt die Handschrift des Siedler Erfinders Volker Wertich. Als im letzten Jahr von Ubisoft der Release von der neuen Siedler Folge angekündigt wurde, hatte Volker Wertich das Unternehmen mit seinem Team schon längst verlassen. Die Vorstellungen des Spiels waren wohl zu unterschiedlich, weswegen schnell die Idee zu Pioneers of Pagonia entstand. Der Markenname “Die Siedler” ist geschützt und darf nur Ubisoft verwenden, weshalb es nun namentlich in eine neue Richtung geht.

In der Demoversion sind die Grafiken hübsch, aber könnte eventuell noch nicht jeden Spieler ansprechen. Jedoch sind die Produktionsketten unglaublich umfassend, was das Herz vieler Aufbauspielfans höher schlagen lässt. Insgesamt erinnert der erste Einblick schon etwas an die alten Zeiten der Siedler, was ein tolles Spiel verspricht.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen