Tempest Rising besser als Command & Conquer?!

Tempest Rising: Dieses Spiel wird besser als Command & Conquer

Derzeit bietet der Publisher THG Nordic das Strategiespiel Tempest Rising bis zum 28.August 2023 in einer Demoversion zum Reinschnuppern und testen an. Die ersten Einblicke mit schöner 3D Grafik und tollen Zwischensequenzen sind unglaublich beeindruckend. Die Entwickler Slipgate Ironworks orientieren sich hierbei sehr stark an dem Klassiker Command & Conquer. Mehr zum Preview im nachfolgenden Artikel:

Was ist Tempest Rising für ein Spiel?

Mit der Demoversion kann man aktuell bis zum 28.August 2023 in die erste Mission der Global Defense Forces Kampagne (GDF) hineinschnuppern. Hierbei werden dem Spieler bereits elf verschiedene Einheiten zur Verfügung gestellt, die man kennenlernen darf. Auf der gegnerischen Seite kommen auch nochmals sechs Einheiten zum Einsatz.

Das Spiel Tempest Rising orientiert sich sehr stark an dem Spieleklassiker Command & Conquer, was die Entwickler so auch nach außen kommunizieren. Auffällig hierbei ist bereits in der Demoversion, dass man wohl sehr viel Mühe in eine hübsche 3D Grafik sowie beeindruckenden Zwischensequenzen gelegt hat. Die Vorfreude ist hierdurch ordentlich auf das Game gewachsen.

Werbung
Trendix Shop

Tempest Rising wird ein klassisches Echtzeit-Strategie-Action-Game. Von Mission zu Mission gilt es hierbei den Gegner auszuschalten. Anhand verschiedener Einheiten kann man auf einer Missionskarte vorrücken und hierbei zahlreiche Stellungen des Gegners angreifen und diese vernichten, bis hin zu dessen Hauptquartier. Je fortgeschrittener das Spiel, desto schwerer werden auch die Missionen.

Wann erscheint Tempest Rising (Release)?

Auf Steam erhalten wir bislang nur den Hinweis, dass das Game bald verfügbar wäre. Mit der derzeitigen Demoversion zeigt man, dass die Entwicklung schon recht weit fortgeschritten ist. Es kann somit durchaus möglich sein, dass der Early Access noch in 2023 stattfinden wird.

Mit dem Tempest Rising Release ist allerdings nicht vor 2024 zu rechnen. Hierzu sollten die unzähligen Command & Conquer Fans sich noch etwas gedulden um schließlich in ein spannendes Game mit zwei Kampagnen und jeweils 15 Missionen einzutauchen.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen