HandOfBlood testet Gönrgy

HandOfBlood testet Gönrgy: “Eine Hand wäscht die andere”

Im Rahmen der Baller League 2024 haben wohl die beiden großen Content Creatoren HandOfBlood und MontanaBlack88 wieder zusammengefunden. Lange Zeit war zwischen ihnen wegen diversen Meinungsverschiedenheiten Funkstille. HandOfBlood testet Gönrgy, dies war in einem Twitch Livestream zu sehen, als auch nun im Video auf HandOfTrash. In wie weit kann man die gegensetigen Produktempfehlungen noch ernst nehmen, wenn die Influencer selbst bereits öffentlich äußern, dass in der Szene eine Hand die andere wäscht?

HandOfBlood testet Gönrgy: So kam es zum Produkttest

Es ist ein riesiges Millionengeschäft, der Energydrink Gönrgy ist für MontanaBlack88 ein absolutes Erfolgsmodell. Schon jetzt sprach er am Rande der Baller League 2024 davon, dass er sich schon bald von den Einnahmen einen neuen Sportwagen im Millionenbereich kaufen möchte. Die Vermarktung des Produktes läuft zum Teil über die Schultern vieler bekannter Influencer, die jeweils ein Probierpaket zugeschickt bekommen. Bislang haben alle per Livestream oder Youtube Video einen Geschmackstest durchgeführt und dies zusätzlich über ihre sozialen Medien geteilt. Somit verbreitet sich die Marke Gönrgy wie ein Flächenbrand, wodurch Millionen Zuschauer zum Kauf beeinflusst werden.

Dies verdeutlichte HandOfBlood nun auch im Test der neuen Gönrgy Sorten per Livesteam und meinte:Wenn andere Influencer ein Produkt herausbringen, bei meinem Produkt war es auch so… eine Hand wäscht die andere….“. Als Geschenk und Dankeschön sind bislang die Gönrgy Probierdosen auch immer in jeweils 1.000 bzw. 1.500 Euro teuren Koffer verpackt, welche die Produktester behalten dürfen. Somit kann man dies eventuell auch durchaus als eine Beeinflussung oder Bezahlung ansehen? Anzumerken ist hierbei allerdings auch, dass nur einige auserwählte Influencer die Koffer erhalten, die restlichen Streamer per Karton. Dennoch haben die auserwählten Influencer teilweise riesige Reichweiten, welche sie für ein Produkt beeinflussen können.

Werbung
Pure4U Impressum

Lange Zeit gab es zwischen HandOfBlood und MontanaBlack88 wegen Meinungsverschiedenheiten eine Funkstille. Im September 2020 übte HandOfBlood starke Kritik an MontanaBlack88 aus, als dieser sich im Urlaub mit seinem damaligen Freund Memo gegenüber Passantinnen negativ verhielt. Hierfür entschuldigte er sich später auch öffentlich. Ebenso gefiehl es HandOfBlood auch nicht, wie sich MontanaBlack88 gegenüber Shurjoka äußerte, welche seiner Influencer Agentur angehört. Im Rahmen der Baller League 2024, bei der beide ein Team anführen, kam es wohl zur Aussprache, weshalb Hänno nun ein Probierset der neuen Gönrgy Sorten zugeschickt bekam.

HandOfBlood testet Gönrgy: So schmeckte Hänno der Energydrink

HandOfBlood testet Gönrgy

Im Twitch Livestream testete HandOfBlood die drei neuen Gönrgy Sorten Juneberry Jam, White Peach und Sweet Lemon. Insgesamt fand Hänno alle Sorten sehr süß, wobei ihm Sweet Lemon am besten schmeckte, da diese Sorte nicht zu süß war und eine schöne saure Note hatte. An zweiter Stelle folgt bei ihm White Peach, der wie ein Eistee schmeckt und damit wohl auch vergleichbar ist. Juneberry Jam traf am Ende nicht so seinen Geschmack, was für ihn nach einem fruchtigen Kaugummi schmeckt. MontanaBlack88 erwähnte übrigens zuletzt, dass die neuen Sorten sich geschmacklich zu den ersten drei Sorten durchaus unterscheiden, weil sie jeweils von einem anderen Labor entwickelt wurden.

Innerhalb von nur einem Tag erreichte das Gönrgy Video von HandOfBlood bereits rund 134.000 Aufrufe, vielmehr als die Videos zuvor. Die Werbewirksamkeit des Produktes nimmt also weiter stark zu. Hierbei sieht man, welche Strahlkraft die Influencerbranche entwickelt und in Zukunft weiter an Fahrt aufnehmen wird. In wie weit diese immer glaubhaft ist, wenn “eine Hand die andere wäscht”, muss jeder für sich selbst beurteilen.

Wir möchten an dieser Stelle allerdings auch anmerken, dass das Produkt Gönrgy sicherlich schmeckt und auch eine Bereicherung des Markes Energiedrinks darstellt. Allerdings sollte man als Verbraucher durchaus kritisch bleiben und sich nicht so schnell auf Meinungen der Influencer als Produktester einlassen. Am Ende geht es auch immer um Geld und Reichweitensteigerung, wofür nicht jede Produktmeinung auch immer die vollkommende Wahrheit darstellt. Dies trifft auf alle Produkte auf dem Influencermarkt zu, also nicht nur auf Gönrgy.

HandOfBlood
Twitch923.000 FollowerLink
Youtube HandOfBlood2,69 Millionen AbonnentenLink
Youtube HandOfUncut1,2 Millionen AbonnentenLink
Youtube HandOfTrash122.000 AbonnentenLink
TikTok560.000 FollowerLink
Instagram823.000 FollowerLink
Twitter726.000 FollowerLink
Statistiken zu HandOfBlood vom 19.01.2024
MontanaBlack88
Twitch5,2 Millionen FollowerLink
Youtube2,96 Millionen AbonnentenLink
Instagram3,6 Millionen FollowerLink
Twitter1,4 Millionen FollowerLink
Statistiken zu MontanaBlack88 vom 27.11.2023

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen