SoulHikers Interview Teil 2

Interview mit SoulHikers Teil 2 über Rückhalt, Ifas_Core und Knossi Host

Im ersten Interview mit Soulhikers Teil konnten wir einen tollen Einblick über den Werdegang von Rahel auf Twitch gewinnen sowie den Push durch den Raid von Milschbaum. An ihrem heutigen Geburtstag erscheint Teil 2, bei dem sie über ihren Rückhalt, die tolle Verbindung zu Ifas_core sowie den Livetalk mit Knossi und anschließendem Host erzählt. (Zum Interview Teil 1)

Das Interview mit Soulhikers Teil 2

Mal eine Frage zu deinem wichtigen Rückhalt. In wie weit bekommst du Unterstützung von deiner Familie und Freundeskreis? Wer kümmert sich um Technik, Videos, Fotomaterial uvm.?

Den größten Rückhalt und gleichzeitig den großen Freiraum den ich benötige, ist mein Mann Daniel. Er hatte mich ab der ersten Sekunde unterstützt, motiviert und vorangetrieben, er bringt sich ein und ist in all dem Trubel mein Ruhepol. Wir ziehen am gleichen Strang und wollen weiterkommen.

Meine Twitch Vertrauenspersonen waren immer Orthadeon und Ollicious, meine bis vor einigen Wochen einzigen Mods im vergangenen Jahr. Die Zwei helfen mir in jeglicher Form. Mit Ortha habe ich die Panels, die Texte, die Song Request List, alles was das Aussehen betrifft und noch vieles mehr erstellt. Der liebe Olliciuos hilft mir in allen technischen sowie Audio Herausforderungen. Es ist große Klasse, dass diese Zwei mir so treu zur Seite stehen, unbezahlbar für mich… Einen neuen Mod darf ich jetzt ganz frisch in unserem Team vorstellen, der liebe Wormser, schön dass du jetzt auch zu uns gehörst.

Für die Videos auf YouTube bin ich selbst verantwortlich, zumindest was das Schneiden usw. angeht. Allerdings geht hier ein mega Dank an meinen Bruder Ben, er ist mein Kameramann und nimmt sich immer Zeit, er ist immer da wenn ich ihn brauche.

Fotoshootings, Bilder, besondere Momente, da lasse ich mich von der lieben Katrin, eine professionelle Fotografin fotografieren. Mit ihr fühle ich mich frei und wir machen so viele Fotos, bis wir am Ende beide voll zufrieden sind.

Interview mit Soulhikers über Tadinoko, Ifas_core und Narilah

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie bei neuen Projekten oder Streamern sich mit der Zeit die Puzzleteile zusammensetzen. Ein Jahr Twitch, gibt es für Dich auch Streamer, die du selbst verfolgst und großartig findest?

Ja ich verfolge auch andere Streamer, allerdings habe ich durch das Familienleben und die Zeit, die ich für meine Streams brauche, nicht allzu viel Zeit um bei anderen zuzusehen. Ein paar gibt es allerdings, das sind zum Beispiel die liebe Tadinoko, das hübscheste Füchschen auf Twitch, die tolle Ifas_core, die mich bei allem was sie tut, so sehr beeindruckt. Ebenso gibt es noch Narilah, eine super liebe Frau, die ihr Leben auf Twitch so hart genießt und man es ihr einfach ansieht.

Soulhikers

Ein baldiger Auftritt mit der lieben Ifas_Core?

Jetzt machst du mich neugierig. Tadinoko und Narilah sind mir bis jetzt noch nicht bekannt gewesen, werde ich mir ganz sicher auch mal anschauen. Die liebe Ifa wurde bei LikeGames in der Streamer Vorstellung schon einmal empfohlen. Eine großartige und sympathische Sängerin. Wäre nicht mal ein Duo Stream von Euch denkbar oder sogar mit mehreren Sängern?

Es ist witzig, dass du es ansprichst. Ifa und ich haben einen sehr netten und lieben Kontakt, tatsächlich haben wir schon einmal darüber gesprochen. Wir waren beide sehr angetan von dieser Idee, ich hoffe das wir dies bald möglichst umsetzten können.

Beim ersten Raid von ihr an mich, nannte ich uns zwei, Ying und Yang. Im ersten Moment, in dem wir uns kennenlernten, spürte ich, wie ähnlich wir uns sind.

Soulhikers über den Livetalk mit Knossi und dessen Host

Na dann hopp, das wäre sicherlich ein schönes Twitch Highlight. Apropos Highlight, zuletzt hat LikeGames darüber berichten können, dass du einen Knossi Host bekommen hast. Wie kam es dann dazu? Ihr habt euch ja in einer langen Live Unterhaltung ja super verstanden und er war so sehr von deiner Musik begeistert, dass er spontan entschied seinen Stream zu beenden und dir einen Host zu geben.

Es war der Wahnsinn, ich hatte es so sehr gehofft, aber niemals geglaubt das Knossi mich wirklich zu sich in den Talk holt, aber das Glück war auf meiner Seite und so durfte ich mit ihm sprechen.

So viele Menschen konnten mich sehen und hören, das war mir eine Ehre. Das Gespräch mit ihm selber war so locker und “echt” zugleich, ich konnte so sein wie ich bin.

Als ich nach 50 Minuten, während ich “Legends Never Die” gesungen habe, auch noch von ihm gehostet wurde, war dieses Erlebnis kaum mehr zu greifen. Sowas ist für mich unvorstellbar und ein echter Traum gewesen, er hat ihn mir erfüllt, dafür werde ich ihm auf ewig dankbar sein.

Wie kamst du auf ihn? Schaust du ihn schon länger und was für einen Eindruck hast du von Knossi? Er hat ja auch immer mal wieder eine Talentshow, wäre hierbei für dich nicht mal eine Teilnahme interessant?

Interview mit Soulhikers

Seit meinem ersten Tag auf Twitch hörte ich von den vielen, großen und tollen Streamern und Streamerinnen. Knossi war gerade durch seine Talentshow oft Thema in meinem Livestream. Das war für mich dann auch der Grund ihm zu folgen und mir ein Bild von diesem tollen Menschen zu machen.

Knossi ist für mich der perfekte Streamer! Er ist er selber und zeigt sich auch so, egal was ist, er unterhält seine Community und begeistert sie, sein Erfolg gibt ihm Recht… Meine persönliche Meinung von ihm war nie schlecht, eher immer neutral. Durch den Live Kontakt bestätigte es mir, dass er absolut authentisch ist und es gut mit den seinen Mitmenschen meint. Für ihn gibt es kein Neid oder Missgunst, er ist einfach ein total positiver Mensch.

Ich hoffe von ganzen Herzen, dass es seine Talentshow bald wieder gibt. Hierfür werde ich mich dann ganz sicher bewerben.

Er hatte allerdings auch gefragt, ob ich Arielle bei einem Kindergeburtstag spielen und singen könnte, wozu ich „ja“ sagte und hoffe, dass er sich irgendwann bei mir melden wird. 😉

Kindergeburtstag ist ein passendes Stichwort. Wenn die Pandemiezahlen wieder rückgängig sind und du wieder vermehrt Liveauftritte wahrnehmen kannst, können dich Leute auch für ein Event buchen? Wenn ja, wie?

Ja, man kann mich buchen, bis jetzt habe ich auf Hochzeiten, Beerdigungen und Kindergeburtstagen live gesungen. Wenn jemand Interesse hat oder sich darüber direkt mit mir in Verbindung setzten möchte, darf gern unter www.soulhikers.de das Kontaktformular aufrufen und mich kontaktieren.

Interview mit Soulhikers- das Schlusswort

Liebe Rahel. Nochmals vielen lieben Dank für dieses tolle und informative Interview. Das letzte Wort gehört dir, was möchtest du gerne den Lesern von LikeGames noch mitteilen?

LikeGames, ich habe zu danken. Über dieses Interview habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass unsere Wege sich bald wieder kreuzen werden.

Den Lesern von LikeGames und den Menschen meiner Community kann ich nur sagen: “Bleib euren Seelen treu”, verbiegt euch niemals, tut das was euch Spaß macht und weiter bringt, ihr seid was Besonderes, jeder einzelne von euch!

Habt ihr mal Lust euch ein Lied im Stream zu wünschen, dann kommt vorbei und verbringt die vielen Abende auf Twitch mit mir und werden ein Teil meiner Community. Ich freu mich auf euch!   SoulHikers

Rahel hat heute Geburtstag (10.02.2022)- schaut ab 21 Uhr in ihrem Livestream vorbei, ein neues Video wird ebenfalls veröffentlicht: https://www.twitch.tv/soulhikers HAPPY BIRTHDAY liebe Rahel!

Interview mit Soulhikers

Viele Songs hat sie als Video auf ihren Youtube Kanal hochgeladen. Ansonsten kannst du sie jeden Montag, Donnerstag und Samstag ab 21 Uhr live auf Twitch erleben. Hier ihre Links:

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen