Knossi Einkommen

Knossi Einkommen: So viel Umsatz macht Jens Knossalla

Tausende kleine Streamer träumen von der ganz großen Karriere und benennen Content Creatoren wie MontanaBlack88, Trymacs, Unge als auch Knossi als ihre Vorbilder. Ein sehr kleiner Prozentsatz schafft es zur Teilzeit in der Selbstständigkeit, noch weniger können von Twitch und Youtube leben und ein winziger Bruchteil verdient Geldsummen in unglaublichen Höhen. Das Knossi Einkommen im MonatJens verriet selbst einige wenige Details im OMR Podcast im August 2022.

Das Knossi Einkommen im Monat: Die Einnahmequellen

Knossi Einkommen

Im Podcast konnte Jens Knossalla nicht genau sagen, welchen Umsatz er pro Monat macht, da sich die Summen aus verschiedenen Quellen erschließen. Eine aktuelle Zahl konnte er allerdings benennen, dass er mit Youtube in den vergangenen 28 Tagen einen Umsatz von 57.000 Euro erzielt hat.

Betrachtet man nun die Streaming Plattform Twitch, sieht man gemäß Twitchtracker, dass er in letzter Zeit pro Monat rund 5.600 Subs zählt, Je nach Vereinbarung mit Twitch, bleiben ihm vom Umsatz “mindestens” 50%, was eine Summe von 11.200 Euro ergibt. Viele seiner Zuschauer nutzen allerdings auch die Spendenfunktion, da deren Nachrichten damit im Livestream vorgelesen werden. Am Ende beläuft sich der monatliche Twitch Umsatz auf geschätzte 15.000 Euro, was allerdings eher etwas tief gestapelt ist.

Eine neue Einnahmequelle nennt sich Megapark auf Mallorca. Zu den Gagen der Künstler im Megapark findet man auf Google etliche Quellen. Diese differenzieren zwischen 4.500 bis zu 10.000 Euro. Nachdem Knossi einen riesigen Erfolg im Megapark feiert und dort regelmäßig für ausverkauftes Haus sorgt, dürfte die Gage sich eher im oberen Bereich ansiedeln. Im Podcast erzählte er, dass ein Auftritt rund 30 Minuten gehen soll, er aber meistens eine Stunde Vollgas gibt. Im letzten Monat hatte er insgesamt vier Auftritte, was ein geschätzter Umsatz in Höhe von 20.000 Euro bedeutet. Der Megapark selbst würde gerne alle drei Tage Knossi buchen, was allerdings nicht in seinen Terminplan passt.

Weitere Einnahmen kommen aus dem Modelabel KROWNZ GmbH sowie der Likör Marke ALGE. Mit Streamblast entsteht zudem eine Software, die jetzt bereits für seine Streams genutzt wird um die Twitch Community noch mehr in Umfragen einzubinden. Die Teilnahme ist kostenlos, dennoch kann die Community zusätzliche Energy Währung hinzukaufen. Das Unternehmen will die Marke Streamblast schon bald für alle Streamer fertig entwickelt zur Verfügung stellen, woran man prozentual an deren Streamblast Umsätzen beteiligt wird.

Knossi Einkommen: Der geschätzte, monatliche Umsatz

Mit dem Amazon Leak über die Twitch Einkommen von September 2019 bis Oktober 2020 wurde bekannt, dass Knossi im Jahr 2020 rund 760.000 Euro Umsatz allein mit der Plattform Twitch generierte.

Überschlägt man nun die aufgeführten Einnahmen aus dem oberen Abschnitt, so kommen wir auf eine geschätzte Summe von rund 92.000 Euro. Wie hoch die Beteiligungen an den Marken KROWNZ, ALGE und Streamblast sind, ist sehr schwer zu schätzen. Jedenfalls dürfte damit die Marke 100.000 Euro geknackt werden. Am Ende noch garnicht berücksichtigt sind zusätzliche Werbepartner, die nochmals erhebliche Zusatzleistungen bringen.

Das monatliche Knossi Einkommen übersteigt so manche Vorstellungskraft der Zuschauer. Der größte Teil der Community wird ein geschätztes “Jahreseinkommen” zwischen 40.000-60.000 Euro verbuchen, was Jens innerhalb von einem Monat erreicht. Entsprechend dankbar begegnet Knossi allerdings auch stetig seinen Fans, bei denen er auch stetig gerne zu einem Foto bereitsteht, wenn er IRL unterwegs ist.

Knossi Einkommen
Das neue Knossi Haus

Umsatz bedeutet allerdings auch noch kein Netto-Einkommen. Von den genannten Zahlen bittet die Agentur von Knossi noch um monatliche Beiträge und auch das Finanzamt grüßt regelmäßig recht freundlich. Dennoch bleibt am Ende genug auf der hohen Kante, wovon Jens Knossalla sich auch den Traum vom eigenen Haus mit Pool verwirklichen konnte.

Die positive Verwandlung vom Bücherclub zum Twitch Entertainer

Der Fankreis von Knossi ist riesig, wobei er selbst kaum Wachstum verspührt, was er im OMR Podcast anmerkte. Sein persönlicher Höhepunkt war im vergangenen Jahr die TV-Sendung “Täglich frisch geröstet”, eine für ihn großartige Erfahrung. Allerdings fühlt er sich auf Twitch zuhause, wo er mit dem Angelcamp und vielen weiteren Events für eine neue, abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt hat.

“IRL Streams sind mein neues Ding, was ich noch lieber mache als daheim am PC…”

Knossi im OMR Podcast

Es gibt allerdings auch viele Personen, die seine mit energische Art nicht leiden können oder bis heute noch die Bücherclub Streams mit einem negativen Nachruf behaften. Die Zeiten haben sich aber geändert und Knossi sich Jahr für Jahr weiterentwickelt. Sein Entertainment auf Twitch ist einzigartig und begeistert tausende von Zuschauern.

“Ich bin für gute Laune da, damit die Leute ihre Probleme für einen Augenblick vergessen.”

Knossi im OMR Podcast

Einen sehr angenehmen und aufgeräumten Eindruck hat man von Jens Knossalla im Podcast gewinnen können. Ernsthaft und ohne Show, gewann man tolle Einblicke in sein Leben. Ebenso Rahel alias SoulHikers konnte bestätigen, dass Knossi sehr sympathischer und offenherziger Mensch ist, der beim ShowYourTalent Finale sich Zeit für jeden nahm und auch freundlich auf die begleitenden Gäste der Teilnehmer einging.

Jens Knossalla- ein großartiger Mensch und Entertainer auf Twitch! Wer seinen Podcast gerne ausführlich hören möchte, findet diesen im nachfolgenden Video.

Links zu Knossi

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen