februar-rückblick2021

LikeGames Monatsrückblick Februar 2021 incl. Statistiken

Der zweite Monat in der Geschichte von LikeGames ist vergangen. Ich bin mit der Entwicklung super zufrieden, es gibt immer wieder schöne Highlights, die meine Motivation und Spaß an diesem Magazin stetig weiter pushen.

Die Besucherzahlen haben sich gefestigt

Nachdem LikeGames im Januar noch öfters unter 100 Besucher pro Tag hatte, so hat sich diese Quote im Februar relativ konstant über der 100er Marke gehalten. Es gab hierbei zwei absolute Ausreißer, die Highlights des Monats, auf die ich hier noch später näher eingehen werde.

Erst einmal herzlichen Dank, dass du diesen Monatsrückblick liest, damit zählst du schon zu den ersten Stammlesern. Falls dir das Magazin mit der Ausrichtung Games & Twitch zusagen sollte, freue ich mich, wenn du es in deine Browser Favoriten aufnimmst oder auch auf Twitter folgst.

Vom Rust Guide zum Valheim Guide

Der Hype um Rust auf Twitch ist riesig, vor allem auch durch das Twitch Streamer Projekt RUSTplatz. Selbst bin ich allerdings bei Rust derzeit inaktiv, da mich Valheim mehr in den Bann gezogen hat. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass weitere Rust Guides in Zukunft folgen werden.

Bei Valheim habe ich heute bereits den sechsten Guide veröffentlicht. Die Aufrufzahlen zeigen mir, dass doch recht intensiv nach den Guides gesucht wird. Langfristig sehe ich Guides auch für mein Magazin als eine zuverlässige Leserquelle, damit sich die Marke LikeGames weiter herum spricht.

JenNyan TikTok Twitch Streamerin

Die Streamerin Vorstellung von JenNyan das Highlight

Das absolute Highlight des Monats war die Vorstellung der Twitch Streamerin JenNyan. Über ihre steile Twitch Karriere, bedingt durch das RUSTplatz Projekt, habe ich mehrmals berichtet. Eine absolute sympathische Streamerin, der nicht nur ich sehr gerne zuschaue. Zahleiche Kommentare aus der LikeGames Community haben mich erreicht, dass auch sie die Jen super gerne verfolgen. JenNyan hat mein Twitter Posting geteilt und den Link zum Artikel auch in ihrem Livestream Chat gepostet. Eine Aktion, mit der ich absolut nicht gerechnet habe und ich auch nicht darauf aus war. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Jen!

Ein weiteres Highlight war die Streamer Vorstellung von Lost. Auch er hat die Vorstellung zusammen mit Jen geliked und somit eine Besucherwelle angestoßen. Insgesamt hab ich es im Februar zu mehreren Vorstellungen geschafft. Grumpei in der vergangenen Woche, zuvor war noch Humpy an der Reihe. Das hat mir ganz besonders großen Spaß gemacht, da ich Humpy nun schon recht lange als Streamer kenne. Seine Freude über die Vorstellung war riesig, was wiederum ein Teil dessen ist, warum ich es liebe ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen.

Die Top 5 Artikel des Monats Februar 2021

Auch diesen Monat an dieser Stelle wieder die Top 5 Artikel des Monats, die besonders oft gelesen wurden.

  1. JenNyan: Model, TikTok Star und super unterhaltsame Twitch Streamerin
  2. RUSTplatz: Darum wird Season 2 die Season 1 in den Schatten stellen
  3. RUSTplatz: Nach Sintica hat sich nun auch Milschbaum beworben
  4. Valheim Guide #3: Mit dem Baumenü dein erstes Haus erstellen
  5. Streamer Lost: Vom Shooter Profi zum Roleplay Liebling

Das war nun der zweite Monatsrückblick in der Ära von LikeGames. An dieser Stelle möchte ich nochmals auf das Gemeinschaftsprojekt von Gamers-Palace, Game-General und LikeGames hinweisen. Jeden Monat erscheint der Monatsrückblick Campfire abwechselnd in einem unserer Magazine. Dieses Mal war Game-General dran. Hier geht es zum aktuellen Campfire Februar 2021.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Vogt
Beatrice Vogt
6 Monate zuvor

Ein wunderbarer zweiter Monat, lieber Stefan 🙂 Weiter so!