Project Zomboid zweite Muldraugh Base

Project Zomboid zweite Muldraugh Base: Das perfekte Zuhause

In Rosewood haben wir bereits die Feuerwehr als perfekte Base vorgestellt und in Muldraugh auch schon das erste Lagerhaus. In dieser Stadt gibt es allerdings am anderen Ende nochmals ein perfektes Gebäude für eine sehr lange Überlebenschance. Die Project Zomboid zweite Muldraugh Base Möglichkeit im nachfolgenden Artikel:

Project Zomboid zweite Muldraugh Base: Standort und Umgebung

Nach längerer Spielzeit können wir nun bestätigen, dass die Stadt Muldraugh für den Einstieg in das Spiel wohl die beste Wahl ist. Die langgezogene Stadt hat zwei Base Optionen, die jeweils am Rande der Stadt liegen. Das Vorkommen an Zombiehorden hält sich dort in Grenzen und dürfte mit etwas Übung schnell gesäubert sein. In dem Run für diesen Guide, die erste und zweite Base in Muldraugh, haben wir bereits fast die komplette Stadt von Zombies bereinigt.

Die erste Base liegt auf der rechten Karte eher im Süden in Form von zwei Lagerhäusern, die wir mit einem Schutzwall miteinander verbunden haben.

Werbung
Pure4U Twitch Impressum

Im heutigen Guide findest du unsere zweite Base ganz oben im Norden der Stadt, auch entfernt vom Stadtkern, in dem sich die meisten Zombies aufhalten. An der langgezogenen Straße findest du alles, was du zum Überleben benötigt. Eine Tankstelle im Norden sowie im Süden, damit geht dir erst einmal so schnell nicht das Benzin aus. Zudem gibt es zahlreiche Läden, u.A. auch ein Buchladen, mit dem du die Skills deines Charakters leveln kannst.

In den zahlreichen Lagerhäusern der Stadt findet man auch recht schnell mehrere Generatoren. Hiervon benötigst du einen Generator für deine Base und es empfiehlt sich immer auch einen weiteren Generator an einer Tankstelle zu platzieren. Sobald der Strom weg ist, kannst du damit immer schnell und einfach deine Fahrzeuge nachtanken oder Benzinkanister befüllen.

Project Zomboid zweite Muldraugh Base

Die zweite Base ist auch wieder ein perfektes Zuhause. In dieser Lagerhalle sind die Waren bunt gemischt, hauptsächlich Bau- und Gartenmaterial. Der Bau einer Umzäunung ist relativ aufwendig, jedoch levelt man damit auch sehr schnell den Tischler Skill. Bäume sind links neben dem Gebäude genug vorhanden um das notwendige Holz schnell und einfach zu besorgen.

Project Zomboid zweite Muldraugh Base

Die Grünflächen reichen ebenso für den Anbau von Gemüse, damit man für den Winter gut versorgt ist. Wer möchte hat sogar die Möglichkeit, Erde auf das Flachdach zu transportieren und dort das Gemüse anzubauen. Wir empfehlen hierbei aber immer mindestens noch ein Wasserfass zu bauen sowie eine Kiste für Gartenmaterial. Damit erspart man sich weite Laufwege.

Im inneren Bereich gibt es mit einer großzügigen Umzäunung auch genug Platz für den Fuhrpark. Spätestens, wenn du deinen KFZ Mechaniker Skill leveln möchtest, benötigt du mehrere Fahrzeuge zum Herumschrauben.

Trinkwasserversorgung

Im hinteren Bereich des Gebäudes haben wir ein Waschbecken im Erdgeschoss mit der Wasserversorgung über Regenfässer angeschlossen. Durch den Zaunbau ist der Skill Tischler so schnell gelevelt, damit für die Wasserversorgung die Treppe als auch die Fässer bereits baubar waren.

Das Waschbecken im Innenbereich ist im Lagerhaus nicht vorhanden. Es gibt aber im Umkreis zahlreiche Wohnhäuser, wo du das Waschbecken mit Unterschrank abbauen und im Lagerhaus wieder aufbauen kannst. Wie du ein Waschbecken an Regenfässer anschließen kannst, erfährst du im separaten Guide.

Der Innenbereich der zweiten Base

Im Erdgeschoss findest du jede Menge Kisten, in denen sehr viel brauchbares Inventar lagert. Bevor du einen Zaun bauen kannst, empfiehlt es sich unbedingt die Fenster und Türen zu verbarrikieren. Der hintere Bereich verfügt auch über einen Essbereich, in dem zwei Kühlschränke stehen. Diese sind perfekt um später das Gemüse langfristig zu kühlen oder sogar einzufrieren.

Im oberen Bereich haben wir noch ein Bett aus einem naheliegenden Haus abgebaut und im Lagerhaus wieder aufgestellt. Bürobereich eignet sich gut für den Aufbau von Bücherregalen, in unserem Fall haben wir diese einfach in den beiden Aktenschränken gelagert. Ein “Antiker Ofen” war in einem der Lagerkisten zu finden, den wir nun für den Winter nützlich im Schlafbereich aufgebaut haben.

Project Zomboid zweite Muldraugh Base

Weitere Project Zomboid Guides

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen