Project Zomboid Waschbecken an Regentonne anschließen

Project Zomboid Wasser: Waschbecken mit Regentonne verbinden

Das Project Zomboid Wasser ist eine wichtige Eigenschaft für ein langfristiges Überleben in diesem Survival Game. Im heutigen Guide erfährst du, wie man ein Waschbecken mit einer Regentonne verbinden kann, um dauerhaft ausreichendes Wasser zur Verfügung zu haben.

Project Zomboid Wasser: Alles Wissenswerte zum Thema Wasser

In den ersten Spieltagen gibt es in den Städten von Project Zomboid noch Strom und fließendes Wasser. Wie es aber nun mal so einer Apokalypse abläuft, fällt nach einer gewissen Zeit die Strom- als auch Wasserversorgung aus. Mit Generatoren kannst du zwar für deine Base Strom erzeugen, allerdings kommt irgendwann kein Wasser mehr aus dem Waschbecken.

Project Zomboid Wasser
Project Zomboid Waschbecken

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten, wie du zu Wasser kommst. In Nachbargebäuden ist noch so viel Wasser zapfbar, wie sich in den Leitungen befindet. Regenwasser kannst du in Töpfen sammeln, in dem du sie draußen aufstellst und nach einem Regen einsammelst. Achte aber darauf, dass du das Wasser immer im Ofen oder einem Grill abkochst, da es sonst deiner Gesundheit schaden könnte. Zusätzlich findest du in manchen Gebäuden Wasserspender, die du mitnehmen und in deiner Base aufstellen kannst. Sie bieten ebenfalls eine ganze Weile genügend Trinkwasser.

Werbung
PURE4U

Für dein Inventar empfehle ich dir immer eine Wasserflasche im Gepäck zu haben, die du vor deinen Ausflügen auffüllst. Somit wird dein Spielcharakter automatisch mit Trinkwasser bei Durst versorgt, solange bis die Wasserflasche leer ist.

Waschbecken an Regentonne anschließen

Quelle: PZ Wiki

Sobald du in Tischlerei das Level 4 erreicht hast, kannst du im Außenbereich einen Regensammler für 160 Einheiten Wasser bauen. Ab Level 7 ist der Bau einer Regentonne für 400 Einheiten Wasser möglich. Für den Bau benötigst du Bretter, Nägel und Müllsäcke. Nützlich sind diese Regensammler auch für den Anbau von Gemüse, da man hiermit schnell und einfach mit Eimern oder einer Gießkanne die Felder bewässern kann.

Damit du dir das lästige Abkochen von Wasser ersparen kannst, solltest du in deiner Base ein oder mehrere Waschbecken mit einer Regentonne verbinden. Hiermit verfügst du bei einer komplett gefüllten Regentonne über genug Wasser am Waschbecken, das auch noch gefiltert ankommt und direkt zum Befüllen von Wasserflaschen geeignet ist.

Damit du ein Waschbecken an eine Regentonne anschließen kannst, muss der Regensammler auf dem Dach über der Zapfstelle aufgebaut werden. Hierbei kann allerdings die Regentonne auch maximal eine Zelle daneben liegen.

Regentonne auf dem Dach

Wie man am obigen Bild erkennen kann, habe ich eine zweite Tonne gebaut, da die erste Tonne zwar genau über dem Waschbecken platziert ist, allerdings auch unter einem Dachvorsprung. Die hintere Zellenreihe ist trocken, wird also nicht vom Regen erreicht. Da man für ein Waschbecken auch eine Zelle abweichen kann, versorgt die zweite Tonne nun die Zapfstelle.

Waschbecken anschließen

Ist ein Wassersammler oder Regentonne auf dem Dach platziert, musst du noch das Waschbecken mit einer Rohrzange oder Schraubenschlüssel verbinden.

Project Zomboid Wasser Waschbecken anschließen
Waschbecken anschließen

Mit einem Rechtsklick kannst du nun das Wasch- oder Spülbecken ausloten. Ist dieser Arbeitsschritt beendet, kannst du bei voller Regentonne in Zukunft hier immer Wasser entnehmen. Um die Wassermenge für ein Waschbecken zu erhöhen, verfügst du noch über die Möglichkeit mehrere Regensammler innerhalb dieses 1 Zellen Bereiches aufzubauen.

Weitere Project Zomboid Guides

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen