gta rp hype

GTA RP Hype: Die Gründe für den Grand Theft Auto V Roleplay Boom

Obwohl das Spiel Grand Theft Auto V bereits acht Jahre alt ist, hat es auf Twitch die Spitzenposition bei den gestreamten Games erreicht. Roleplay ist das Zugpferd, wodurch das Spiel bereits seit vielen Jahren profitiert. Die Gründe für den derzeitigen GTA RP Hype sind daher auch recht einfach.

Die GTA RP Hype Gründe

Weltweit sind derzeit große, bekannte Streamer in die Roleplay Szene eingestiegen. Darunter sind Streamer wie xQcOW (9,2 Mio Follower) sodapoppin (3,1 Mio Follower) bis hin zu vielen bekannten, deutschsprachrigen Streamern.

MontanaBlack streamt teilweise mit über 100.000 Zuschauern als Olaf Schaf im GTA Roleplay. Was anfangs eher als kurzer Versuch aussah, da die Spieler auf dem Server wegen seiner Anwesenheit zum Teil am Rad drehten und ihm auf Schritt und Tritt folgten, hat sich als Dauerbrenner herausgestellt. Eigentlich war er zum Angelcamp 2 eingeladen, wobei er mit seinem eigenen Livestream durchaus erfolgreicher war. Der Weg nach Tschechien zum Angelcamp 2 soll ihm wohl auch zu weit gewesen sein.

MontanaBlack

Schon etwas früher als MontanaBlack stiegen MckyTV und Trymacs in das Grand Theft Auto V Roleplay ein. Dies war durchaus auf deutscher Ebene der Anstoss dafür. dass wieder wesentlich mehr Spieler und Streamer auf den GTA RP Hype aufsprangen.

Weiterer GTA RP Hype Grund

Viele Spieler warten derzeit auf neue, interessante Games. Speziell New World wird sehnsüchtig erwartet, ebenso bei Shooter Freunden das Game Battlefield 2042. Der Markt bietet momentan keine Dauerbrenner, weshalb viele Streamer das GTA Roleplay als Übergangsphase nutzen.

Roleplay ansich kann Spieler tief in eine Storyline fesseln. Darin sind auch viele Streamer inzwischen verfangen, da sie eine spannende Phantasiewelt um ihren Spielcharakter entwickelt haben, worauf sie selbst gespannt sind, wohin der Weg am Ende führt.

Es gibt allerdings auch viele Streamer, die sich durchaus gerne in RP probieren würden, allerdings die Fanbase fürchten. Hierdurch kann sich durchaus die Community verändern, weshalb sich dann doch vor dem Einstieg scheuen.

Lory, Paddyeve und KiwyXtreme im RP Fieber

Mitte August 2021 ist Lory nach langer Zeit wieder ins GTA Roleplay eingestiegen. Das hatte allerdings noch weniger mit dem GTA RP Hype zu tun, sondern vielmehr damit, dass der RP Server Homestate einen kompletten Neustart hingelegte. Mit den vielen Erfahrungen aus den vergangenen Jahren hat Homestate nun eine neue Welt geschaffen, womit Spieler und Streamer inzwischen sehr begeistert und stetig beschäftigt sind.

lorytv
LoryTV

Mit dem LikeGames Next Level Projekt kam es diesen Sommer auch zum Austausch zweiter toller Streamer in Form von Paddyeve und KiwyXtreme. Gemeinsam starteten sie auch ins Roleplay, Kiwy zum ersten Mal in ihrer Streamerkarriere. Mit großem Ehrgeiz und viel Freude sind beide Streamer inzwischen in ihren Storylines versunken und streamen nahezu täglich mehrere Stunden mit ihren Spielcharakteren.

Selbst MonsterLena spielt inzwischen GTA Roleplay. Sie ist eigentlich bekannt durch Shooter Games, was ihr Main Content bislang war. Zuletzt spielte sie immer Call of Duty: Modern Warzone, ist aber auch in der Roleplay Welt versunken.

Wie lange dieser RP GTA Hype anhält, ist derzeit noch nicht absehbar. Vermutlich wird New World einiges auf Twitch wieder verändern.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen