xrohat twitch-streamer

xRohat: Subathon endet am 22.Oktober um 15.30 Uhr mit 28.735 Subs

Das ist eine Twitch Karriere, von der unzählige Twitch Streamer träumen. Der deutsche Streamer xRohat hatte im Juni 2021 gerade einmal 100 durchschnittliche Zuschauer, nun Mitte Oktober hat er im heutigen Livestream über 47.000 Zuschauer. Seit April 2019 ist er auf Twitch, eine unfassbare steile Karriere. Für mich eine spannende Recherche, wie es zu dieser Entwicklung kam, auch wenn man bislang nicht viele Informationen über ihn sammeln kann.

xRohat schafft mit “Big Sosa” den Durchbruch

Der Schlüssel zum Erfolg ist relativ einfach zu erraten. Mit dem derzeitigen, riesigen Hype um das GTA Roleplay hat er in der Gangster Rolle “Big Sosa” den absoluten Geschmack vieler GTA RP Fans getroffen. Eine Rolle spielt hierbei auch, dass er seinen absolut unterhaltsamen Charakter auf dem selbigen GTA Server spielt, auf dem auch MontanaBlack, Real Bazzi, Trymacs sowie MckyTV aktiv sind.

xRohat Twitchtracker

Nicht nur sein Twitch Account platzt aus allen Nähten, auf Instagram schafft er es mit gerade einmal nur einem Beitrag auf über 34.200 Abonnenten. Sein Youtube Kanal erreichte ebenfalls in rasanter Geschwindigkeit über 78.300 Abonnenten, obwohl er noch nicht einmal 40 Videos hochgeladen hat.

In 17 Tagen Subathon über 26.000 Subs

Sein Steuerberater wird wohl dreimal hinschauen müssen, wenn er mit seinen bislang eher überschaubaren Einnahmen plötzlich nach dem Subathon seine Belege abgibt. In nur gerade einmal 17 Tagen Subathon schaffte es xRohat auf über 26.000 Subs, nach Abzug des Spitzensteuersatzes immer noch eine Summe, die viele Bundesbürger in einem ganzen Jahr nicht verdienen. Die Zahlen sprechen für sich sowie ein Unterhaltungstalent von xRohat, was nur selten zu sehen ist.

Mit 26.000 Subs gehört xRohat unter den deutschsprachigen Streamer zu den derzeit Top 3 Streamern mit den meisten aktiven Subs. Hier wird er nur noch von Sintica und MontanaBlack geschlagen.

Das Ende ist noch nicht in Sicht, da der Subathon immer noch läuft und er bereits an Tag 17 angelangt ist. Pro eingegangenen Sub verlängert sich seine Streamzeit um eine Minute, jedoch hat er sich eine absolute Deadline auf den 22.Oktober um 15.30 Uhr gesetzt. Ob sich der Subathon bis dahin verlängern wird, werden wir gespannt verfolgen. Erreicht er dieses Ziel, dann bricht er sicherlich so manche bisherige Rekorder deutscher Streamer auf Twitch.

18 Tag vom Subathon

Der 18 Tag des Subathons von xRohat ist fast geschafft, da steht jetzt schon fest, dass es auch noch einen Tag 19 geben wird. Mit 27.181 Subs um 22 Uhr sind die nächsten garantierten 16 Stunden bereits finanziert. Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass sein fixes Ende am 22.Oktober am Ende auch erreicht wird. Was wird an Tag 19 geschehen? Morgen mehr dazu auf LikeGames!

xRohat beendet Subathon am 22.Oktober um 15.30 Uhr mit 28.735 Subs

Diese Deadline hat er sich von Anfang an gesetzt. Am Freitag, 22.Oktober 2021 um 15.30 Uhr beendete xRohat seinen sensationell erfolgreichen Subathon. Fast ein Monat verging, am Ende bekam er 28.735 Subs. Weil andere Magazine über die Einnahmensumme berichtet haben, rechne ich dies mal nur lediglich mit den aktuellen Sub-Preisen. 28.735 x 3,99 Euro = 114.652,65 Euro. Dieser Umsatz wurde am Ende erreicht, von diesem Geld bekommt er von Twitch als Auszahlung rund 50%, wobei sich diese Auszahlungsbeträge bei Partnern durchaus unterscheiden können. Egal was er am Ende unterm Strich verdient, es war eine großartige Leistung, die nur wenig Streamer in ihrer Karriere erreichen.

xRohat alias Big Sosa

Seine unverkennbare, kratzige Charakterstimme mach Big Sosa auf dem zu einer einzigartigen Figur. xRohat verkörpert einen gefährlichen Gangster, der eine harte Gangart an den Tag legt, aber durch viele lustigen Momente immer wieder ein Highlight auf dem Server ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

276,000 Follower auf Twitch verfolgen seit 17 Tagen die explosionsartige Entwicklung des Streamers. Falls du neugierig geworden bist und gerne mehr Videos oder Livestreams erleben möchtest, dann solltest du mal auf seinen nachfolgenden Links vorbeischauen:

Links zu xRohat

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen