Big Ambitions Wirtschaftssimulation

Big Ambitions: Tolle Wirtschaftssimulation startet im Early Access

Big Ambitions heißt die neue Wirtschaftssimulation der Entwickler Hovgaard Games, welche am 10.März 2023 in den Early Access gestartet ist. Im Rollenspielmodus startet man in New York City und kann sich dort mit einem Startup eine Geschäftsgrundlage aufbauen, die am Ende bis zu einem riesigen Imperium anwachsen kann. Zahlreiche Twitch Streamer, wie Radlerauge oder auch Lory, haben das Game für sich entdeckt und zeigen bereits die ersten, tollen Einblicke.

Big Ambitions: Um was geht es in diesem Spiel?

In einer großen Stadtansicht kann man als Spieler seinen Charakter durch die Stadt steuern, ob zu Fuß oder auch mit dem Auto. Die Ansicht erinnert ein klein wenig an das Spiel Grand Theft Auto. Das anfängliche Tutorial bringt dem Spieler sehr schnell die Grundlagen bei, so dass einem zukünftigen Wirtschaftsimperium nichts mehr im Wege steht.

Erst einmal muss eine kleine Wohnung angemietet werden, in dem man sein Schlafzimmer zur Erholung hat sowie eine Küche, in der man die notwendigen Lebensmittel im Kühlschrank findet. Dieser füllt sich allerdings nicht von selbst, wie im Reallife muss man auch hier in den nächsten Einkaufsladen fahren und Essen besorgen. Toll an der Wohnung, als auch anderen, eigenen Immobilien ist, dass der Spieler die Räume selbst mit Möbel einrichten kann.

Werbung
Pure4U Management

Der erste Burgerladen oder Cafè ist der Start als Unternehmer. In einem Großmarkt oder IKEA hat man jede Menge Möglichkeiten den eigenen Laden auszustattet und mit Vorräten zu versorgen. Läuft der erste Laden gut an, kann sogar auf dem Arbeitsamt Personal eingestellt werden.

Big Ambitions: Die ersten Eindrücke

Einige Twitch Streamer, wie Radlerauge und Lory, geben bereits tolle Einblicke in das Spiel. Was anfangs vielleicht eher skeptisch betrachtet wird, zeigt sich mit dem Spielverlauf als ein Game, was tolles Unterhaltungspotential hat. Am heutigen 10.März 2023 startete es in den Early Access und konnte auf Steam bereits über 50 sehr gute Rezensionen verbuchen.

„Von Anfang an hatten wir Angst, dass unser Ziel, das Simulations- und Management-Genre neu zu definieren, zu ehrgeizig war. Nach tausenden von Playtests und positivem Feedback von frühen Unterstützern sind wir zuversichtlich, den Early-Access-Starttermin von Big Ambitions bekannt zu geben. Eine Revolution für das Simulations- und Management-Genre.“

Entwickler Jonas Hovgaard

Für derzeit rund 20 Euro auf Steam erhält man durchaus viele Stunden Spielspaß. Eine Investition, die sich durchaus lohnt.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sofaplayer
Sofaplayer
1 Jahr zuvor

Habe ich mir heute auch gekauft und schon angespielt. Sieht vielversprechend aus 🙂

JackPackTV
1 Jahr zuvor
Antworten auf  Sofaplayer

Ich überlege noch, aber es sieht sehr vielversprechend aus.