Contraband Police Grenzposten Simulation

Contraband Police: Sehr unterhaltsame Grenzposten Simulation

Contraband Police ist eine Grenzposten Simulation von den polnischen Entwicklern Crazy Rocks und wird vom Publisher PlayWay verbreitet, die bereits viele ähnliche Games wie House Flipper, Thief Simulator und Mr. Pepper vermarktet haben. In den 80iger Jahren schlüpfst du in die Rolle eines Offizieranwärters, der an der Grenze die strengen Einreiseregelungen in die Acaristische Volksrepublik durchsetzen muss. Das Spiel wurde am 08.März 2023 auf Steam veröffentlicht und erfreut sich über mehr als 1.000 sehr positive Rezensionen.

Contraband Police: Um was geht es hier?

Neue, interessante Spielideen zu finden, ist auf dem vollen Gamingmarkt zunehmend schwerer. Contraband Police kommt hierbei allerdings mit einer interessanten und unterhaltsamen Grenzposten Simulationen in den 80iger Jahren ums Eck, was durchaus viele Stunden Spielspaß verspricht.

In einem kommunistischem Land schlüpfst du als Spieler in die Rolle eines Offizieranwärters an einem abgelegenen Grenzposten. Zu deinen Aufgaben zählen Fahrzeuge und Personen zu kontrollieren, die beabsichtigen in die Acaristische Volksrepublik einzureisen. Zwielichtige Gestalten sowie Schmuggler versuchen sich durch die Grenzkontrolle zu mogeln, was du natürlich verhindern sollst.

Werbung
Trendix Shop

Die Grenzkontrollen sind allerdings nur ein Teil des Spiels, es fließen verschiedene Stories mit ein, bei denen du Verstecke von Verbrechern aufspüren kannst, immer wieder Gruppierungen versuchen den Grenzposten zu überfallen, was zu wilden Schießereien führt. Ebenso hast du auf einer kleinen Map die Möglichkeiten verschiedene Punkte anzufahren, bzw. Gefangene vom Grenzposten zum Steinbruch zu bringen. Dieser Weg ist aber nicht einfach, da durchaus kriminelle Gruppierungen das Interesse hegen, die Gefangenen zu befreien.

Täglich erhälst du als Spieler neue Informationen, welche möglichen Schmuggler versuchen über die Grenze zu kommen. Es gilt mit den Hinweisen bei den Pass- und Fahrzeugkontrollen die gesuchten Personen aufzudecken und zu verhaften bzw. ihnen die Einreise zu verwehren.

Contraband Police: Tägliche Action garantiert

Dein Grenzposten ist Ziel einiger krimineller Gruppierungen, die an diesem abgelegenen Ort eine große Chance sehen für zukünftige, illegale Geschäfte. Immer mal wieder versuchen sie den Grenzposten anzugreifen und die Kontrolle zu übernehmen.

In Contraband Police bekommst du für erfolgreiche Handlungen Geld, was du wiederum in den Ausbau deiner Gebäude stecken kannst. Dies kann zum Beispiel eine bessere Unterkunft oder auch ein größeres Gefängnis sein, denn dies wird sehr schnell voll mit Straftätern. Desweiteren ist es auch möglich neue Fahrzeuge zu kaufen oder diese aufzurüsten, ebenso kannst du weiteres Grenzpersonal mit den Finanzmitteln einstellen.

Die Eindrücke, welche LikeGamesNews von diesem Spiel gesammelt hat, sind sehr positiv. Es ist ein sehr unterhaltsamer Zeitvertreib, der einen immer wieder vor neuen Herausforderungen stellt. Selbst auf Twitch ist zu beobachten, dass langsam immer mehr Streamer dieses Game als lustigen Content gerne verwenden, u.a. zuletzt TwisTonFire.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

    0 0 votes
    Article Rating
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen