Dirk Neuenfels

Dirk Neuenfels Twitch Einnahmen fließen komplett in die Firma

Dirk Neuenfels gehört zu den Künstlern und Entertainern, für die Twitch in der Corona Lockdown Zeit der Rettungsanker vor der Insolvenz war. Als Inhaber einer Veranstaltungsfirma musste er einige Mitarbeiter entlassen, konnte aber mit dem Schritt als DJ-Streamer auf Twitch am Ende die Firma sowie einige Arbeitsplätze retten. In seinem Just Chatting Stream sprach er diese Woche darüber, wie dankbar er für die großartige Unterstützung ist.

Wer ist dieser Dirk Neuenfels?

Im Alter von Mitte 30 hat Dirk in seinem Leben schon viel erreicht und mitgemacht. In Dortmund ist Dirk Neuenfels Inhaber einer Veranstaltungsfirma, mit der er vor der Corona Pandemie jährlich zahlreiche Events ausgetattet hat. Selbst war er bis vor dem Lockdown auch sehr aktiv als DJ ebenfalls auf Events und in Clubs mit Herzblut und großem Entertainment auf der Bühne.

Dirk Neuenfels DJ Streamer

Im Jahr 2020 verursachte der Lockdown einen riesigen Umsatzrückgang von über 70 Prozent. So wie in dieser Woche herauszuhören war, musste er auch leider den einen oder anderen Mitarbeiter in dieser Zeit entlassen. Im Jahr 2016 registrierte er sich auf der Plattform Twitch. Das Streamen selbst begann er allerdings erst im Mai 2020, als er mit seiner Firma bereits mit dem Rücken zur Wand stand.

Werbung
Pure4U Management
Dirk Neuenfels Twitchtracker

In der Anfangszeit hatte er in der Regel weniger als 50 Zuschauer, erst mit dem Jahreswechsel 2020 auf 2021 ging es dann stetig bergauf. Gerade einmal nur zwei Jahre später ist die Twitch Fanbase auf rund 800-900 Zuschauer bei jedem Livestream angewachsen. Im April 2021 erlangte er die Twitch Partnerschaft.

Die kompletten Twitch Einnahmen fließen in die Firma

Die Subzahlen sind für einen Twitch Streamer, der erst seit zwei Jahren aktiv ist, sehr beeindruckend. Monatlich hält sich Dirk Neuenfels konstant bei über 5.000 Subs, eine unglaubliche Unterstützung seiner Community. Das ist ein Umsatz von monatlich rund 20.000 Euro, wovon natürlich noch Twitch in der Regel 50% für sich kassiert und das Finanzamt ebenso an der Türe freundlich klopft. Im Umsatz nicht einberechnet sind noch die ebenso zahlreichen Bits, Donations und Werbeeinnahmen.

Dirk Neuenfels Twitchtracker Subs

Im Just-Chatting Livestream erzählte er diese Woche, dass die kompletten Einnahmen von Twitch nicht in die eigene Tasche fließen sondern in die Firma. Damit schaffte er es die Firma in der Lockdown Phase am Leben zu erhalten und ein paar wenige Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter zu sichern. Eine sehr lobenswerte Art und Weise, die den ohnehin sympathischen Entertainer Dirk Neuenfels nochmals weiter ins Rampenlicht rückt.

“Den einzigen Luxus, den ich mir von den Twitch Einnahmen leistete, war ein neues iPhone für rund 800-900 Euro…”

Dirk Neuenfels im Livechat

Ob nun einfache Pausenbrote für die Arbeit oder günstige Kleidung für sich selbst, Dirk stellt seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund um die Firma und die Arbeitsplätze am Leben zu halten. Inzwischen lohnt sich allerdings auch sein eisernes Durchhalten, denn mit dem Ende des Lockdowns sind nun auch die regelmäßigen Veranstaltungen wieder möglich, was der Firme wieder Aufwind gibt.

Tolle Musik Shows mit Twitch Kollegen

Mit seiner Erfahrung, Equipment sowie Location stellt Dirk Neuenfels auch einen großen Gewinn für die große Twitch Bühne dar. Zahlreiche tolle Shows fanden auf der Streaming Plattform bereits statt, die meistens unter dem Slogan Spontanlive. Zuletzt liefen die Shows in der Regel 24 Stunden mit zahlreichen verschiedenen Twitch DJ Streamern, die zu vorbestimmten Uhrzeiten ihren Auftritt hatten.

Viele bekannte DJ Streamer sind bei seinen Events immer wieder dabei, wie z.B. Sintica, Ailenax, Narilah oder auch Bruebie. Gerade Janin alias Ailenax nutzte bereits die Location von Dirk für ihr erstes, eigenes Bangertime Event 2022. Ebenso Sintica buchte die Location für ihr Jubiläum 5 Jahre Twitch.

Janin alias Ailenax und Dirk Neuenfels auf der TwitchCon

“Ich hab durch Twitch und Corona ein paar tolle Menschen kennengelernt…”

Dirk Neuenfels im Gespräch mit Janin auf der TwitchCon

Links zu Dirk Neuenfels

Falls du auf Dirk Neuenfels neugierig geworden bist , dann solltest du unbedingt mal auf den folgenden Links vorbeischauen.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dirk Neuenfels
Dirk Neuenfels
1 Jahr zuvor

Klasse Artikel ! Vielen Dank dafür !

Christian W.
Christian W.
1 Jahr zuvor

Dirk ist eine Legende mit seiner Witzigen Art und viel Herzblut. Er Lebt für die Musik und das ist es was mir Besonders an ihm gefällt. Ich hoffe auf viele weitere tolle Stunden.
Gruß Chritter79