DoktorFroid "Alle Neune"

DoktorFroid “Alle Neune” Twitch Kegelevent mit vielen Streamern

Wer über “Kegeln” spricht, der stellt oft den Vergleich zu früheren Generationen, die das als Hobby im höheren Alter mit dem einen oder anderen Schnäpschen gespielt haben. In der heutigen Zeit tendiert man eher zum Bowling. Das DoktorFroid “Alle Neune” Twitch Kegelevent findet bei den Zuschauern allerdings große Begeisterung, womit die Veranstalter selbst in der Art wohl nicht gerechnet haben.

Das DoktorFroid “Alle Neune” Event

Was einst hauptsächlich eine Gaming Plattform war, entwickelt sich immer mehr zu einer sehr interessanten Mischung aus Gaming, verschiedene Events als auch Musik. Zuletzt fand recht erfolgreich ein Völkerball Event statt, mit dem Kegeln folgt nun ein neues Highlight.

Zwei Teams mit je acht bekannten Streamern treten gegeneinander in drei verschiedenen Kegel Wettbewerben an. Hierbei dreht es sich um “Abräumen”, “Tannenbaum” und “Hausnummern”. Beim “Abräumen” geht es darum, dass jeder Teilnehmer mit 15 Würfen so viele Punkte wie möglich sammelt, also viele Kegel abräumt.

Beim “Tannenbaum” Event müssen die Teams nach einem bildlichen Tannenbaumsystem von 9er bis 1er Kegel treffen. Wer am Ende am Schnellsten alle Kegel aus dem Tannenbaumsystem erfüllt, gewinnt das Spiel. Jeder Wurf, der eine Zahl an Kegel erwischt, wird vom Tannenbaum Bild weggestrichen. Wird ein Teilnehmer zwei Mal eine “Neun”, so wird nur eine Neun gezählt und vom Punktekonto weggestrichen.

Das Spiel “Hausnummern” ist eher sehr taktisch. Alle Spieler eines Teams haben jeweils einen Wurf. Sortiert müssen alle geworfenen Kegeln eine möglichst große Hausnummer ergeben. Beispiel: 9 | 8 | 9 | 4 usw… Hat das gegnerische Team die 9 | 6 | 5 | 4, dann ist das in der Reihenfolge die kleinere Nummer, was die Niederlage bedeutet.

Viele bekannte Streamer beim DoktorFroid “Alle Neune” Event

Rund 30.000 Zuschauer waren am Sonntagnachmittag während des ersten Wettbewerbes “Abräumen” bereits live dabei. Hiermit erreicht man bislang weltweit den 7.Platz eines aktuell laufenden Live Events. Ein herausragendes Ergebnis für DoktorFroid und den zahlreichen, teilnehmenden Streamern.

Erst kürzlich war Brammen von den PietSmiet noch beim Realtalk von JenNyan, nun sind beide mit dabei beim Kegelevent. Desweiteren dabei Torro, Lara Loft, Mahluna, Mango, Vlesk, Yvraldis, Patrice, Nadine als auch aus der Schweiz extra angereist Shlorox und Tinkerleo.

Olli von DoktorFroid übernahm die Moderation, Flo und Paul sind selbst als Teilnehmer mit dabei. Dynamo Tresen wurde das erste Team benannt, Thetapack das zweite Team.


Spiel 1: Abräumen

Das erste Spiel “Abräumen” hat mit knappen Vorsprung das Team Dynamo Tresen gewonnen. Überragend hierbei war der letzte Teilnehmer Mango, der mit 101 Kegeln die meisten Punkte erzielen konnte.

DoktorFroid "Alle Neune" Mango

Spiel 2: Große Hausnummer

Das zweite Spiel im “Best-of-three” hat erneut das Team Dynamo Tresen gewonnen. Damit ist bereits im zweiten Spiel die Entscheidung um den Gesamtsieg gefallen.


Spiel 3: Tannenbaum

In einem spannenden Finale ist Mahzad alias Maluna die entscheidente Person, die den letzten Kegel trifft. Damit hat alle drei Spiele das Team Dynamo Tresen gewonnen vor rund 31.000 Zuschauer.

Ein tolles Event von DoktorFroid. Das lässt auf mehr unterhaltsame, neue Events auf Twitch hoffen!

Links

Auf dem Twitch Kanal von DoktorFroid könnt ihr am heutigen Abend das Kegelevent noch live verfolgen. Ein weiteres Highlight in der Kategorie Live-Events!

Kegelevent “Alle Neune” auf Twitch

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen