ObakeTV

ObakeTV: Großartiger DJ Streamer und leidenschaftlicher Retro-Fan

In den vergangenen Wochen habe ich mit Jani, Sintica und Anastasia Rose schon über einige Twitch DJ-Streamer berichtet. In der heutigen Streamer Vorstellung widme ich mich mit ObakeTV einem DJ-Streamer und Gaming Retro-Fan, den ich schon lange im Blickfeld habe. Ein großartiger Content Creator, der sympathisch jeden einzelnen Zuschauer stetig zu würdigen weiß.

Wer ist dieser ObakeTV?

Jens alias ObakeTV kommt aus dem schönen Saarland. Seit dem 08.April 2016 ist er auf der Plattform Twitch aktiv und inzwischen auch schon längere Zeit als Partner. Seine Streams sind eine bunte Mischung aus Gameplay, angefangen von Shootern bis hin zu Retro-Games, was für ihn eine große Leidenschaft darstellt. Große Beliebtheit haben seine DJ-Musik Streams, die er mit vielen eigenen Ideen und stetigen Überraschungen versehen hat.

ObakeTV Twitchtracker
Twitchtracker

Seine große Sammelleidenschaft gehört den Retro-Games, wofür er inzwischen eine ganze Schrankwand sein Eigentum nennt. Zuletzt spielte er in seinen Livestreams ganz gerne mal Fortnite und CS:GO. Dennoch schlägt sein Herz für die Spieleklassiker, die auch immer wieder in seinen Streams gespielt werden.

Retro-Games sind nicht seine einzige Sammelleidenschaft, hier gehört auch “Master of the Universe” dazu, die ebenfalls Platz in seinen Schränken findet. Das wars dann? Nein, die Leidenschaft wird mit Marvel und Star-Wars abgerundet.

Die Vielfalt der ObakeTV Livestreams

Man gebe einem DJ-Streamer seine Hardware und für den Hintergrund ein paar blinkende Lichter und es kann losgehen. So einfach ist es am Ende dann doch nicht, zumindest nicht bei Jens alias ObakeTV. Für das Auge lässt er sich sehr viel einfallen. Dies beinhaltet eigene Overlays und Intros, die oft je nach Event verändert werden. In seinen Auftritten arbeitet er meistens mit einem Greenscreen und hat für VR-Streams einen Raumbereich sogar komplett grün ausgestattet.

Die VR-Welt hat es ihm sehr angetan, wozu er sich gerne mal im VR-Chat trifft oder auch entsprechende VR-Games spielt. Dies Welt hat er auch öfters mal in seinen DJ-Streams mit eingebaut, bei denen echte Personen in Form eines VR-Charakters auf der Tanzfläche teilnehmen können. Zuletzt waren hier auch unsere bekannten Streamer Sekuja und InaTheGamingUnicorn tanzend mit dabei.

Die Leidenschaft zum Virtual Reality ist unverkennbar. Laut seiner eigenen Aussage besitzt Jens rund 13 VR-Brillen. Demnach sollen in Zukunft seine Streams auch immer häufiger in Richtung VR gehen, vorallem auch die DJ-Streams mit Gästen, die gerne auf der Tanzfläche mit dabei sind.

ObakeTV

Nicht nur das Overlay wird individuell gestaltet, auch im Cosplay findet Jens sich wieder. So finden teilweise die DJ-Streams in Outfits von Spiderman, Mr.Spock oder einem Stormtrooper statt.

Seine Musikrichtung in den DJ-Streams auf Twitch gehen in die Richtung Techno-Classics, Back to Oldschool und Dirty House. Zudem legt er gerne auch öfters noch mit Vinyl auf. In den Zeiten von Corona erfreuen sich gerade die DJ-Streams großer Beliebtheit. Wer also die Club- und Discobesuche vermisst, findet bei ObakeTV die perfekte Unterhaltung!

Links

Du kennst Jens alias ObakeTV noch nicht? Dann solltest du unbedingt mal bei seinen nachfolgenden Links vorbeischauen:

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen