Rust Update September 21

Rust Update: Etliche Erweiterungen bei den Ubooten und Laboren

Im August 2021 kamen mit dem großen Rust Update Uboote, Unterwasserlabore und Haie ins Spiel. Seither war das Meer noch kein spannender Anlaufpunkt, womit man mit den letzten beiden Updates Veränderung ins Game gebracht hat. Das September 2021 Rust Update bringt nun einige Bugfixes und Erweiterungen.

Erweiterungen im Rust Update für Uboote

Wie bei den Fahrzeugen über Land, so kann man Uboote ebenso mit genügend Sprit in Fahrt bringen und damit in die Unterwasserwelt abtauchen. Uboote wurden mit 12 Lagerslots ausgestattet, womit man nun wesentlich mehr sammeln und lagern kann.

Rust Uboot

Damit Spieler nicht ewig unter Wasser verschwinden, müssen Uboote ab sofort alle 10 Minuten auftauchen um die Sauerstoffkammern wieder aufzufüllen.

Wird ein Uboot beschossen, erhält es ab September mehr Schaden als zuvor. Der Beifahrer kann sich im Boot nun komplett drehen, ebenso zeigt das Sonar inzwischen alle laufende Uboote an.

Anpassung der Unterwasserlabore

Wie im Rust Blog verkündet wurde, hat man die Unterwasserlabore mit dem September Update nochmals angepasst.

Solange Spieler in der Nähe sind, spawnen Lootboxen nicht mehr neu. Ebenso findet man keine roten und blauen Schlüsselkarten mehr in den Laboren. Die generelle Anzahl von Laboren pro Karte wurde von 6 auf 3 reduziert.

Im Gegenzug wurde allerdings die Gesamtgröße der Labore deutlich erhöht. Die Unterwasserlabore bleiben somit ein weitere, spannende Anlaufstelle für Spieler.

Weitere Neuerung im Rust Update

Wer Spaß am Angeln hat, der findet nun im Fischerdorf einen neuen Angelladen, in dem man sämtliches Zubehör erwerben kann.

Rust Anglerladen

Vorsicht unter Wasser! Bislang hat man keinen Schaden durch Projektile erhalten, was allerdings ab jetzt der Fall sein wird.

Während des Schwimmens kann man als Spieler nun auch Gesten verwenden, nicht allerdings die Tanzoptionen.

Lebenspunkte im Kriech-Modus wurden um 75% reduziert.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen