gthang rust server season 6

GThang Rust Roleplay Server startet mit vielen Streamern in die Season 6

Nach dem riesigen Erfolg des Bonjwa Rust Projektes Rustplatz wurde der GThang Rust RP Server zum Anschlusszug auf der Roleplay Bahnstrecke. Rustplatz war der Auslöser bei einigen Twitch Streamern, dass sie von 100-200 Zuschauern nun in eine Twitch Liga aufgestiegen sind, in der sie 2.000 – 3.000 Zuschauer in ihren Livestreams begrüßen können.

GThang Rust Server startet am Sonntag, 05.09.21 um 16 Uhr

Die großen Vorteile von Rust Roleplay im Vergleich zu GTA Roleplay sind, dass hier keine strengen Verhaltensregeln herrschen und die ganzen Handlungen eher auf Humor ausgelegt sind. Hierdurch ergeben sich oftmals sehr lustige Handlungsstränge, ohne das jemand sofort abgestraft wird, falls mal Versprecher auftauchen.

gthang rust server

Am heutigen Sonntag, 05.September 2021 um 16 Uhr geht es also in die Season 6. Nach der Sommerpause sind die Teilnehmer voller Energie und freuen sich bereits sehr darauf, ihre Zuschauer wieder mit lustigen Roleplay zu unterhalten.

Falls du dich noch gerne bewerben möchtest, kannst du dies unter folgendem Link versuchen.

Der GThang Rust Server ist von Montag bis Donnerstag zu den Uhrzeiten 16.00 – 01.00 Uhr, von Freitag bis Sonntag 13:00 – 02.00 Uhr und sonntags von 13:00 – 01.00 Uhr.

Welche Twitch Streamer sind dabei?

Die bekannte Bubble bestehend aus JenNyan, Torro, Patiiiiiii und Sukidingels sind wieder mit am Start. Schon bei den vergangenen Seasons hatte diese Gruppe einen enorm großen Unterhaltungswert.

GThang selbst als Veranstalter und Streamer wird natürlich auch wieder dabei sein. Weitere Teilnehmer sind mir bislang noch nicht bekannt, werden in diesem Artikel aber noch ergänzt und natürlich gerne verlinkt.

“Was einmal klein gestartet ist, wurde mittlererweile zu einem riesigen Projekt mit eigener Map sowie eigenen Plugins”, meinte GThang noch im Mai zur Season 4. In wie weit das nun noch getoppt wird, lassen wir uns überraschen.

Rust mit neuem Entwicklungssprung

Das Spiel selbst zählte bis Mitte des letzten Jahres eigentlich zu der Rubrik “Spieleklassiker”. Durch den Hype in den USA, die Vorreiter im neuen Rust Roleplay waren, wurde eine neue, intensive Entwicklungswelle ausgelöst. Einige größere Streamer in den USA streamten sehr erfolgreich ihr Rust Projekt.

Auf diese Hypewelle sattelte Ende 2020 Bonjwa mit dem Rustplatz Projekt mit auf. Zahlreiche große, deutsche Streamer waren dabei, wie zum Beispiel Trymacs, LaraLoft, Tinkerleo bis hin zu Sintica.

Seither gab es viele tolle Update, die auch stark auf Roleplay ausgelegt sind:

Wo kann man den GThang RP Server verfolgen?

Falls du gerne mal in das unterhaltsame Roleplay reinschauen möchtest, so kannst du dies bei den oben genannten Twitch Streamern erleben. Die Liste wird noch erweitert.

Gerne kannst du auch versuchen, dich selbst zu bewerben unter:

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen