Smerch Shop

Smerch Shop: Die Geschichte zum großartigen Merch Shop für Streamer

Heute möchte ich gerne einen tollen und super sympathischen Merch Shop vorstellen, perfekt für jeden Streamer, der gerade auf der Suche ist nach einem passenden Partner. Seit 2018 gibt es bereits den Smerch Shop mit vielen, tollen Produkten. Mit Geschäftsführer Daniel konnte ich nun einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Shops gewinnen.

Von der Pokerszene zum Smerch Shop

Die Wurzeln der Smerch Shop Geschichte sind am Pokertisch entstanden. Zusammen mit drei Gesellschaftern war der ursprüngliche Plan für Geschäftsführer Daniel, Anhänger (Patches) für Fans von berühmten Pokerspielern herzustellen und zu vertreiben. Nach längeren Planungen kam es allerdings am Ende aus verschiedenen Gründen doch nicht zur Geschäftsgründung. Allerdings war man zu diesem Zeitpunkt schon sehr weit und hatte die Geschäftsidee bereits in abgespeckter Form weitergeführt. Es wurden Aufnäher samt Design hergestellt und bei einer befreundeten Firma produziert. Zusammen mit einem Kollegen gründete Daniel die Firma.

Ende 2018 kam schließlich eine Anfrage von einem Merch Partner herein, ob man nicht zusätzlich Textilien vertreiben möchte. Die Grundidee war nicht in die Textilbranche zu gehen, allerdings reifte die Idee nach einiger Zeit zunehmend. Somit entstand schließlich die Zusammenarbeit mit der befreundeten Firma, welche die Möglichkeit der Textilveredelung besitzt. Die komplette Ware wird in Deutschland produziert, verpackt und verschickt. Ein Markenzeichen, was man heutzutage nur noch selten findet.

Werbung
Smerch Shop

Die Entwicklung des Smerch Shop

Seit 2019 bis Mitte 2021 wuchs der Smerch Shop kontinuierlich und entwickelte sich zu einem richtigen, kleinen Business. Bis zum heutigen Tage für Geschäftsführer Daniel noch als Nebengewerbe, allerdings wuchs auch zunehmend die Doppelbelastung neben seinem Hauptberuf.

Smerch Shop Marken

Seit Mitte 2021 ist nun die Franzi von Pure4You zum Team hinzugestoßen, zu der im Vorfeld bereits Kontakte über ihren ESport Verein (Aseir Esport) bestand. Der Verein ist bereits seit geraumer Zeit Partner vom Smerch Shop. Seit dieser Zusammenarbeit geht es nun steil bergauf, neue frische Ideen sind entstanden und wurden umgesetzt. Ebenso ihre vielen Kontakte kamen dem Smerch Shop zu Gute.

Ganz aktuell seit Januar 2022 ist Franzi nun hauptberuflich beim Smerch Shop angestellt und verkörpert hierbei die Frontfrau. Sie knüpft und pflegt sehr viele Kontakte, erledigt Bewerbungsgespräche uvm. Daniel selbst übernimmt die Finanzen und bearbeitet sämtliche Bestellungen. Das nächste Ziel vom Smerch Shop ist in greifbarer Nähe, womit Geschäftsführer Daniel sein Business dann selbst hauptberuflich ausführungen kann.

Die Produkte

Auf der Homepage kommt man über das Menü zur Produktpalette. Die Möglichkeiten seinen eigenen Merch Shop vielfältig zusammen zu stellen, sind beim Smerch Shop riesig. Von T-Shirts, Poloshirts, Hemden, Tops, Pullover, Langarm Shirts, Hoddies, Zipper, Kleider, Jacken, Westen, Hosen, Shorts, Kopfbedeckung, Schal, Teamwear bis hin zu Mauspads bekommt man nahzu alles. Sogar Kochschürzen, Tasse, Frühstücksbretter, Kissen oder Stoff Einkaufstaschen sind möglich.

Smerch Shop Produkte

Bei allen Produkten handelt es sich um hochwertige Ware, die dennoch für jeden Content Creator recht preiswert für die eigenen Zuschauer anzubieten ist. Vorteile vom Smerch Shop ist auch der direkte Draht zu den Betreibern, so dass viele Wünsche durchaus erfüllt werden können. Das Team besteht aus Geschäftsführer Daniel, Franzi als Frontfrau und einer festen Grafikerin sowie einem abrufbaren Grafiker bei hoher Auslastung.

Sehr viele Streamer, darunter auch zahlreiche bekannte Namen, nutzen bereits den Smerch Shop. In einer schönen Übersichtseite findet man alle Partner.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Werbung
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen