SodaStream Wassersprudler DUO Comfort

SodaStream Wassersprudler DUO Comfort: Top Empfehlung!

Fast acht Jahre hab ich nun das alte SodaStream Wassersprudler Modell gehabt und war total begeistert. Leider ist nun das CO2 Ventil kaputt gegangen, weswegen ein neues Gerät angeschafft werden musste. Hierbei habe ich mich für das Nachfolgemodell SodaStream Wassersprudler DUO Comfort entschieden und kann es in diesem Artikel als absolute “Top Empfehlung” aussprechen. Wer viel am PC sitzt, sollte sich an das Wassertrinken gewöhnen, denn das hilft dir unnötige Kalorien durch Softdrinks zu sich zu nehmen.

SodaStream Wassersprudler DUO Comfort: Keine Wasser mehr schleppen!

Mineralwasser aus Plastikflaschen kann Acetaldehyd freisetzen, wenn die Flasche warm wird, wodurch das Wasser einen leicht komischen Geschmack bekommt. Deshalb konzentrieren sich auch einige darauf, Mineralwasser in Glasflaschen zu kaufen, was allerdings immer wieder eine enorme Kistenschlepperei bedeutet. Dies waren vor acht Jahren einige der Gründe, weshalb ich mich für einen SodaStream entschieden habe.

Der SodaStream Wassersprudler DUO Comfort ist ein beliebtes Gerät, das es ermöglicht, Wasser aus dem Wasserhahn zu Hause aufzusprudeln. Mit diesem Gerät kann man Wasser auf Knopfdruck mit Kohlensäure versehen und so prickelnden Genuss erleben. Das Comfort-Set beinhaltet alles, was man braucht, um sofort loszulegen, inklusive einer hochwertigen Glasflasche, die den Kohlensäuregehalt lange hält und so für maximalen Genuss sorgt.

Werbung
Pure4U Impressum

Ein wesentlicher Vorteil des SodaStream Wassersprudler DUO Comfort ist, dass man sich den Kauf von Einweg-Plastikflaschen spart. Dadurch kann man nicht nur Geld sparen, sondern auch die Umwelt schonen, indem man Plastikmüll vermeidet. Das Gerät ist einfach zu bedienen und lässt sich schnell und unkompliziert reinigen.

Schickes Design, passend für jede Küche

SodaStream Wassersprudler DUO Comfort

Das Design des SodaStream Wassersprudler DUO Comfort ist ansprechend und modern. Es passt in jede Küche und ist ein Blickfang auf jeder Theke. Als Wasserflaschen gibt es Plastik- als auch Glasflaschen, die jeweils für die Spülmaschine geeignet sind.

Es gibt keine versteckten Kosten oder zusätzlichen Gebühren, und es ist einfach zu bedienen und zu reinigen. Der Wassersprudler ist eine gute Wahl für alle, die eine nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zu Einweg-Plastikflaschen suchen. Es ist auch eine hervorragende Möglichkeit, Geld zu sparen und trotzdem zu genießen.

60 Liter Sprudelwasser kann man mit einem CO2 Zylinder erzeugen. der rund 7-8 Euro als Tauschzylinder in fast jedem Handel erhältlich ist. Somit kostet der Liter Sprudelwasser lediglich rund 13-15 Cent und erspart das Schleppen von Kisten.

Angebot
SodaStream Wassersprudler DUO Comfort-Set mit...
  • Praktisch und Flexibel: Trink Dein Sodawasser zuhause aus der Glasflasche und unterwegs aus der Kunststoffflasche. Mit dem kompakten und eleganten Design passt der Trinkwassersprudler mit einer Höhe von 44cm unter jeden Küchenschrank
  • Mehr Komfort und Hygiene: Die neue Glasflasche kommt mit einem maximalen Fassungsvermögen von 1 Liter und ist wie die Kunststoffflasche ebenfalls spülmaschinengeeignet. Beide passen ideal in den stylischen Flaschenhalter mit Abtropfmatte, der in jeder Küche zum Highlight wird
  • Umweltfreundlich: Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, da Sie tausende Flaschen einsparen. Das Sprudelwasser kann auch mit Sirup geschmacklich verfeinert werden

Wasser mit Geschmack? Auch kein Problem!

Wer mit reinem Wasser nichts anfangen kann, der kann sich beispielsweise für Fruchtsirup entscheiden, um das aufgesprudelte Wasser mit einer erfrischenden Note zu versehen. Auch eine Vielzahl von Sirup-Sorten ohne Zucker sind erhältlich, die besonders für diejenigen geeignet sind, die auf ihre Kalorienzufuhr achten möchten.

SodaStream Wassersprudler DUO Comfort: Verbesserungen zum Vormodell

Gegenüber dem älteren Modell gibt es ein paar nennenswerte Verbesserungen, die mich sofort begeistert haben:

  • Der CO2 Zylinder muss nicht mehr eingeschraubt werden. Das neue Ventil an den Zylindern ist mit einem Schnappverschluss einfach einzubauen.
  • Die Höhe des Wassersprudlers beträgt 44cm und passt somit unter fast jeden Küchenschrank. Toll finde ich hierbei, dass beim Herausholen der Flasche das Gerät nicht mehr so weit nach oben fährt.
  • Der mögliche Wasserinhalt der Flaschen wurde auf 1 Liter erhöht. Somit kann ich nun noch mehr mit zur Arbeit nehmen.
  • Die Taste für das Einsprühen der Kohlensäure ist leichtgängig. Beim älteren Modell musste man teilweise ordentlich drücken.
  • Der alte CO2 Zylinder ist übrigens im Handel gegen den neuen CO2 Zylinder einfach umzutauschen. Man zahlt weiterhin nur die Füllung.

Erwähnen möchte ich allerdings auch, dass SodaStream Wasser reines Leitungswasser versetzt mit Kohlensäure ist. Generell ist es das gesündeste Wasser, was man trinken kann, da es den strengsten Kontrollen untersteht. Allerdings sind bei gekauftem Mineralwasser noch zugefügte Mineralien enthalten, weswegen man alle paar Wochen dennoch mal Mineralwasser kaufen und trinken sollte.

Sodastream Zubehör

Inzwischen gibt es zahlreiches Zubehör zum Sodastream, was sich als sehr nützlich erwiesen hat. Es gibt Schutzhüllen, damit die Glasflaschen nicht so schnell kaputt gehen, wenn man sie mit außer Haus nimmt. Ebenso besitzen diese Hüllen eine Kühlfunktion. Nachfolgend eine Auflistung für den älteren Sodastream sowie Sodastream Comfort.

Sovinus 2er Pack Schutzhülle für SodaStream...
  • 𝐒𝐂𝐇𝐔𝐓𝐙𝐇Ü𝐋𝐋𝐄 𝐒𝐎𝐃𝐀𝐒𝐓𝐑𝐄𝐀𝐌 - Perfekte Passform für Sodastream Crystal Glaskaraffe (615ml), 2-er Pack.
  • 𝐄𝐅𝐅𝐄𝐊𝐓𝐈𝐕𝐄𝐑 𝐒𝐂𝐇𝐔𝐓𝐙 - Bieten Sie einen wirksamen Schutz gegen Kratzer, Stöße und Klopfisolierungen, halten Sie Ihr Getränk länger kühl, auch wenn es kaputt geht, bleiben die zerbrochenen Teile in der Abdeckung und verhindern Verletzungen.
  • 𝐍𝐄𝐔𝐀𝐑𝐓𝐈𝐆𝐄𝐒 𝐃𝐄𝐒𝐈𝐆𝐍 - Ein Reißverschluss-Design, können Sie einfach einfügen oder die Flasche entfernen. Exklusiv und perfekt geeignet für die Form von Glasflaschen. Die Schutzhülle ist sehr robust und reißfest.
SodaNature® | Premium Schutzhülle für...
  • ✅ 𝗣𝗥𝗘𝗠𝗜𝗨𝗠 𝗦𝗖𝗛𝗨𝗧𝗭𝗛Ü𝗟𝗟𝗘 𝗘𝗫𝗞𝗟𝗨𝗦𝗜𝗩 𝗙Ü𝗥 𝗦𝗢𝗗𝗔𝗦𝗧𝗥𝗘𝗔𝗠 𝗗𝗨𝗢 𝗚𝗟𝗔𝗦𝗙𝗟𝗔𝗦𝗖𝗛𝗘𝗡 - Genieße mit unserem SodaSleeve von SodaNature sprudelnde Getränke aus deinen SodaStream Duo Glasflaschen endlich auch unterwegs & ohne lästiges Umfüllen!
  • ✅ 𝗣𝗥𝗘𝗠𝗜𝗨𝗠 𝗦𝗖𝗛𝗨𝗧𝗭𝗛Ü𝗟𝗟𝗘 𝗘𝗫𝗞𝗟𝗨𝗦𝗜𝗩 𝗙Ü𝗥 𝗦𝗢𝗗𝗔𝗦𝗧𝗥𝗘𝗔𝗠 𝗗𝗨𝗢 𝗚𝗟𝗔𝗦𝗙𝗟𝗔𝗦𝗖𝗛𝗘𝗡 - Genieße mit unserem SodaSleeve von SodaNature sprudelnde Getränke aus deinen SodaStream Duo Glasflaschen endlich auch unterwegs & ohne lästiges Umfüllen!
  • ✅ 𝗛𝗢𝗖𝗛𝗪𝗘𝗥𝗧𝗜𝗚𝗘𝗦 𝗡𝗘𝗢𝗣𝗥𝗘𝗡-𝗠𝗔𝗧𝗘𝗥𝗜𝗔𝗟 𝗠𝗜𝗧 𝟮𝟰𝗛+ 𝗖𝗢𝗢𝗟𝗜𝗡𝗚 𝗘𝗙𝗙𝗘𝗞𝗧 - Neuartiges, smartes Neopren-Material hält dein Getränk mehr als 24 Stunden länger kühl in warmer Umgebung bzw. warm in kühler Umgebung.
Angebot
SodaStream Premium Flaschenabtropfhalter aus...
  • QUALITÄT: Der Abtropfhalter besteht aus rostfreiem, hochwertigem Edelstahl und wird zum echten Hingucker durch die schwarz matte Farbe. Zudem besitzt der Abtropfhalter rutschfeste Silikonfüße zur Vermeidung von Wasseransammlungen
  • UNIVERSELL: Alle Flaschen von SodaStream sind mit dem Abtropfhalter kompatibel. Somit finden sowohl die Glas- als auch Kunststoffflaschen in den unterschiedlichsten Größen Platz auf dem Abtropfhalter.
  • SILIKONMATTE: Das Produkt umfasst eine Silikonmatte, auf der die Abtropfreste gesammelt und leicht entsorgt werden können.
ecooe 5er-Set Flaschenhalter für Spülmaschine...
  • 💦【Kratzfeste Silikonkappe】: Die Silikonkappen schützen die Flaschen vor Kratzern. Außerdem wurden sie verlängert, um die Stabilität zu erhöhen.
  • 💦【Produktmaße】: Länge 26,7 cm; Innendurchmesser 6,25 mm. Geeignet für hohe Flaschen wie SodaStream Crystal Glaskaraffe, DUO Glasflasche und TERRA Flaschen.
  • 💦【Kompatibel mit den meisten Spülmaschinen】: Bitte stellen Sie vor dem Kauf sicher, dass die Höhe Ihrer Flasche zu Ihrer Spülmaschine passt.

Hinweis: Beim Kauf von Amazon Produkten über meinen Partnerlink erhalte ich einen kleinen Prozentsatz am Umsatz. Du hast hierbei keine Mehrkosten. Die prozentualen Einnahmen an deinen Einkäufen, Geschenke für Weihnachten bzw. Ostern oder Geburtstage helfen LikeGames zu finanzieren.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen