SoulHikers auf Twitch

SoulHikers auf Twitch: 2 Jahre nach der Knossi Talentshow

Es ist bereits ganze zwei Jahre her, dass Rahel alias SoulHikers an der Knossi Talentshow “Show your Talent” teilnahm und es sogar bis ins spannende Finale schaffte. Seitdem hat es keine weitere Show mehr gegeben, die es zuvor jährlich gab. Bemerkenswert ist hierbei, dass der Sieger vor drei Jahren Isaak hieß, der nun sogar für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2024 teilnahm und dort am Ende sensationell Platz 12 erreichte. Wir haben uns mit Rahel unterhalten, was sich nun alles in den letzten zwei Jahren nach der Talentshow für SoulHikers auf Twitch verändert hat:

Wer ist diese SoulHikers auf Twitch?

Rahel alias SoulHikers ist eine ewig jung gebliebene, absolute Frohnatur und fabelhafte Sängerin auf Twitch. Als zweifache Mutter leistet sie ein beachtliches Tagesprogramm, dessen höchste Priorität tagsüber der Familie gewidmet ist und wann immer sie kann, im Anschluß die Musik und das Leben als Content Creator auf Twitch.

Den Weg auf die Streaming Plattform fand sie durch die Erzählungen ihres Bruders Ben alias Bencakes, der sie bis heute tatkräftig beim Videodreh für ihren Youtube Kanal unterstützt. Zuvor trat Rahel bevorzugt auf Hochzeiten und Veranstaltungen auf, was bis heute noch Teil ihres Musikerlebens ist. Vor dem Einstieg auf Twitch im Januar 2021 hörte sie bereits von der Knossi Talentshow und wollte sich hierfür direkt bewerben. Leider klappte die Bewerbung durch Mißverständnisse in 2021 nicht, dafür dann schließlich im Jahr 2022.

Werbung
Trendix Shop

Als gelernte Friseurin war es ihr großer Traum eine Karriere auf Twitch sowie als Musikerin, was sie sich inzwischen mit Erfolg aufbauen konnte. Am 13.Januar 2022 gab es den ersten Kontakt mit Knossi, als sie bei ihm im Livestream auftauchte und eine Stunde lang sich mit Jens sympathisch unterhielt und einige Gesangsstücke vortragen durfte. Knossi war so sehr begeistert, dass er seinen eigenen Stream direkt zu Rahel schickte, was bis heute für SoulHikers ein riesen Push bedeutete.

Im Juni 2022 nahm sie schließlich an der Talentshow “Show your Talent” teil und traf dort auf Begeisterung. Von der Qualifikation über das Halbfinale arbeitete sie sich mit ihrer Musik relativ souverän bis ins Finale vor. In der Liveshow traten vier Teilnehmer gegeneinander an, bei dem am Ende Quis der Barde gewann. Für Rahel wurde es am Ende Platz 3, ein hervorragendes Ergebnis bei all den vielen Gesangstalenten.

SoulHikers auf Twitch: Was hat sich in den letzten zwei Jahren verändert?

SoulHikers auf Twitch

Das Finale von “Show your Talent” im Europapark war eine ganz große Hausnummer, welche tausende Zuschauer auf Twitch verfolgten. Für Isaak war es schließlich ein großartiges Sprungbrett, der mit Hilfe des Knossi Management es in 2024 zum ESC für Deutschland geschafft hat. Was aber hat sich durch die Finalteilnahme für SoulHikers auf Twitch alles verändert? Wir haben sie gefragt:

Rückblickend war Show your Talent für mich eine unglaubliche tolle und wertvolle Erfahrung. Ich hab das so gerne gemacht, so gerne daran teilgenommen. Die vielen interessanten Menschen kennenzulernen und gegen andere Musiker anzutreten, war etwas Besonderes.

Rahel alias SoulHikers gegenüber LikeGames

In wie weit sich die Teilnahme auf die Reichweite auswirkte, antwortet sie, dass die Talentshow selbst natürlich etwas bewegte, aber vielmehr eine großartige Erfahrung für sie war. Vorallem vor eine Jury aufzutreten, die einem im Anschluss bewerten, war ein vollkommen neues Erlebnis für sie. Der Knossi Raid im Livestream, ein halbes Jahr zuvor, wirkte sich deutlich mehr auf die Reichweite aus und sicherte ihr das Fundament auf der Plattform Twitch.

Am Content verändert hat sich seit der Talentshow nicht viel. Auf der Streaming Plattform Twitch hat Rahel allerdings ab und an einen Koch- und Backstream mit eingebaut. Gegenüber der Talentshow Zeit ist zusätzlich mehr Gaming Content hinzugekommen um einfach auch ihre Stimme mehr zu schonen und den Zuschauern eine spannende Abwechslung zu bieten.

Der Spagat zwischen Arbeit und Privatleben ist nicht leicht

SoulHikers auf Twitch
Zu jedem Songtitel das passende Outfit auf Youtube!

Rahel alias SoulHikers kann man rein aus den Beobachtungen heraus durchaus als eine Powerfrau bezeichnen. Neben dem allgemeinen Privatleben, den Kindern und ihre Partnerschaft ist sie auf zahlreichen Plattformen präsent.

Regelmäßige Twitchstreams spielen hier eine große Rolle, ebenso der Videodreh für ihren Youtube Account, auf dem sie inzwischen sensationelle, fast 45.000 Abonnenten verzeichnet. Neben Twitch und Youtube pflegt sie noch TikTok, Instagram, Patrion, Twitter als auch Discord.

“Das ist genau das, was mich beflügelt! Ich wollte schon immer Sängerin werden. Als kleines Kind war es mein Wunsch, auf der Bühne zu stehen. Durch Twitch hat sich dieser Traum so verwirklicht und es kamen dadurch wesentlich mehr Liveauftritte. Die Zuschauer feiern das, was ich so nie erwartet hatte. Hätte man mich vor 4-5 Jahren mal gefragt, ob ich mal noch Geld mit der Musik verdiene, hätte ich es verneint”

Rahel im Gespräch mit LikeGames

Das Erreichen ihres Kindheitstraumes gibt ihr die Kraft das Privatleben sowie auf der anderen Seite das anspruchsvolle Leben als Content Creatorin und Musikerin zu meistern. Man merkt im Gespräch, wie sich auch nun nach drei Jahren Twitch immer noch Feuer und Flamme für ihren eingeschlagenen Weg ist.

“Ich liebe das, was ich tue und bin auch sehr, sehr dankbar dafür!”

Rahel über ihr Leben als Musikerin und Content Creatorin

Ich möchte keinen Stillstand, ich möchte sehen was ich noch erreichen kann!

Ehrgeizig und motiviert zeigte sich Rahel zum Ende des Gesprächs mit der Aussage, dass sie keinen Stillstand erleben möchte, sondern viel mehr sehen will, was sie noch erreichen kann. Das ist eine starke Aussage und zeigt ihren Fans, dass die Entwicklung weitergehen wird und man gespannt auf alles sein kann, was da noch kommen wird.

Seit der Knossi Talentshow hat sich in der SoulHikers Musik viel entwickelt. Ihr eigener SongMittsommer” feiert inzwischen seinen einjährigen Releas und zählt fast 60.000 Aufrufe auf Youtube. Ein großartiger Song und hervorragendes Video! Vier weitere, eigene Songs und Videos sind bereits in Planung.

Gespannt blicken wir auf die Zukunft von SoulHikers auf Twitch und den vielen Überraschungen, die uns Rahel sicherlich noch bringen wird. Wer neugierig geworden ist, sollte unbedingt mal auf den nachfolgenden Links von SoulHikers vorbeischauen- es lohnt sich!

Öffentliche Auftritte 2024

  • Ende Juni Staufer Spektakel in Waiblingen
  • Im August auf dem DGT Event in Ach
  • Ebenso im August auf dem Annotopia Festival in Bad Mergentheim
  • Comic Con in Freiburg im September
  • Play-Con Trier im Oktober
Twitch17.150 FollowerLink
Youtube44.400 AbonnentenLink
TikTok87.400 FollowerLink
Instagram7.323 FollowerLink
SoulHikers Statistiken vom 15.06.2024

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen