SoulHikers Mittsommer

SoulHikers Mittsommer: Streamerin veröffentlicht eigenen Song

Es ist nun genau ein Jahr her, da begleitete LikeGamesNews Rahel alias SoulHikers Runde für Runde mit Artikeln den Weg bis ins Finale von ShowYourTalent, eine Talentshow von Knossi. Die Twitch Streamerin mit einem süßen, schwäbischen Dialekt hat seither ihre Liebe zur Streaming Plattform gefunden, auf der sie ihre Leidenschaft zur Musik ausüben kann. Eine phantastische Fangemeinde hat sich inzwischen gebildet, denen sie nun voller Stolz ihren ersten, eigenen Song SoulHikers Mittsommer präsentieren konnte.

SoulHikers Mittsommer: Wer ist diese Twitch Streamerin?

Rahel alias SoulHikers ist nun ein paar wenige Jahre ewige 29 Jahre jung. Die zweifache Mutter ist gelernte Friseurin und tritt schon längere Zeit hier und da als Hochzeitssängerin auf. Während der Corona Zeit im Januar 2021 wagte sie den Sprung auf die Streaming Plattform Twitch, der Beginn einer wunderbaren Geschichte.

Der sympathische, schwäbische Dialekt stammt aus dem Schwarzwald, worauf sie immer mal wieder im Stream angesprochen wird. Nähe Stuttgart ist sie wohnhaft, für alle, die sich dafür interessieren.

Werbung
Trendix

Mit dem erfolgreichen Streamen in Teilzeit erfüllt sich für Rahel ein großer Wunsch, die Leidenschaft für die Musik ausüben und sich hiervon auch noch finanzieren zu können. Als Friseurin ist es nicht immer einfach, umso größer ist ihre Freude, dass sie vorerst nicht zurück muss in ihren erlernten Beruf. Unterstützt wird sie auf Twitch von ihrem Mann, ihrem Bruder Ben (selbst Streamer auf Twitch) sowie Zuschauerin, Moderatorin und Freundin Snownuh.

Im Januar 2022 erlebte ihre Twitch Karriere den ersten, kleinen Boom, als sie von Knossi in seinen Livestream über Discord gezogen. Sie hatte die Chance live vor sehr vielen Zuschauern ihre Mittelalter Songs zu singen, von denen Jens alias Knossi absolut begeistert war und kurzer Hand beschloss, seinen eigenen Stream zu beenden, damit er Rahel hosten konnte (SoulHikers von Knossi gehostet). Nur wenige Monate später bewarb sie sich für die Talentshow von Knossi und schaffte es tatsächlich in spannenden Runden bis ins Finale von ShowYourTalent (Interview zum Einzug ins Finale).

Mit 2 Millionen Aufrufe auf Youtube ist Valhalla das bislang große Markenzeichen von SoulHikers, was auch der Wegbereiter ins Finale der Knossi Show war.

SoulHikers ShowYourTalent Interview

SoulHikers Mittsommer heißt der erste, eigene Song

In Zusammenarbeit mit Epentainment ist heute mit “Mittsommer” das erste, eigene Musikvideo auf Youtube veröffentlicht worden. Mehrmals habe ich den Song auf Youtube angehört und kann ein sehr großes Lob aussprechen, Song, Text und Video sind hervorragend geworden. Wie Rahel im Livestream darüber berichtet hat, war sie noch ein wenig darüber enttäuscht, dass beim Videodreh eine Schlussszene bei Sonnenuntergang nicht verwirklicht werden konnte, da fremde Personen anwesend waren.

Mittsommer” soll erst der Anfang sein, weitere tolle Musikvideos werden folgen. Wer neugierig geworden ist, kann gerne in ihr Musikvideo nachfolgend reinschauen und bei Gefallen ihr auf Youtube ein Follow hinterlassen.

SoulHikers auf Youtube

Links zu Rahel

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen