SoulHikers ShowYourTalent Interview

SoulHikers ShowYourTalent Interview zum Einzug ins Finale

Je nachdem mit welchem Song sie an den Start geht, hatte Rahel alias SoulHikers im Halbfinale durchaus gute Chancen den Einzug ins Finale von ShowYourTalent zu schaffen. Die letzten Andeutungen vor dem großen Auftritt ließen erahnen, dass sie ihre beste Karte mit “Valhalla calling me” raushauen wird. Damit war ich mir fast sicher, im Rennen um Platz 4 wird sie durchaus dabei sein. Am Ende war es allerdings ein souveräner Sieg als beste Kandidatin, eine außergewöhnliche Show und Leistung. Umso mehr freue ich mich heute über das SoulHikers ShowYourTalent Interview mit der großen Vorfreude auf das Knossi Event am kommenden Donnerstag im Europapark.

SoulHikers ShowYourTalent Interview: So war das Halbfinale!

Die besten zwei Talente aus insgesamt fünf Casting Shows hatten sich für das ShowYourTalent Halbfinale qualifiziert. Gerade für Rahel alias SoulHikers war die Casting Show nichts für schwache Nerven. Im finalen Voting wurde sie in den letzten 40 Sekunden noch vom Drittplatzieren überholt, was für das Aus bedeutet hätte. In den allerletzten Sekunden sprang sie aber dennoch wieder auf Platz 2 und war somit fürs Halbfinale qualifiziert.

Bereits in den Casting Shows war zu sehen, dass viele richtig gute Talente dieses Mal mit dabei sind. Teilweise Sänger, die ihre Songs selbst schreiben oder auch viele Rapper, was den Geschmack der Knossi Fans in der Regel trifft. Ist Rahel für das Halbfinale gut genug um ins Finale einzuziehen? Das war die große Frage vor dem Donnerstag, aber mit ihrem besten Song “Valhalla calling me” setzte sie ihre größte Trumpfkarte ein.

“Valhalla calling me/Valhalla ruft mich” geht nicht nur bei ihr in den Livestreams besonders gut, auch auf Youtube durchbricht es die Schallmauern. Mit 360.000 Aufrufen ist es mit Abstand ihr bestes Video, was sie bislang auf ihrem Kanal produziert und hochgeladen hat. Eine Zahl, die gerade erst einmal knappe 4 Wochen widerspiegelt und noch lange nicht am Ende der Fahnenstange ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erst als 7 Teilnehmerin kam sie am Halbfinalabend zum Zuge. Das Warten war lange und strapazierend für alle Nerven. Knossi verplapperte sich das eine oder andere Mal mit den Gastjuroren HE/RO ehemals Die Lochis. Bis zum Auftritt von Rahel hatten bereits andere Teilnehmer riesige Punktzahlen erhalten, was eine gewisse Unsicherheit bei ihr weckte. Dann war es so weit, Gänsehaut Stimmung! SoulHikers trat wirklich mit “Valhalla calling me” auf, allerdings in der englischen Version. Ich dachte mir in diesem Momant: “Warum nicht in Deutsch, mit dem sie auf Youtube so erfolgreich ist???” Etwa nach der Hälfte des Songs wechselte sie dann allerdings bewusst in die deutsche Version und brachte mit Blutfarbe, was sie sich durch das Gesicht zog, Knossi und die HE/ROs zum Staunen. Am Ende gewann sie das Halbfinale sensationell mit großen Abstand auf Platz 1 vor den weiteren 9 Talenten.

SoulHikers ShowYourTalent Interview
Tolle Showeinlage mit Blutfarbe im Gesicht bringt Knossi zum Staunen

SoulHikers ShowYourTalent Interview: Rahel über das Halbfinale und Finale

Liebe Rahel. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins ShowYourTalent Finale. Viele Zuschauer deiner Community als auch von befreundeten Streamern haben im Live-Casting als auch nun im Halbfinale mitgefiebert. In wiefern realisierst du bereits, was da am Donnerstag passiert ist?

Hallo LikeGamesNews, es war der Wahnsinn! Unvorstellbar, dass mein Auftritt so vielen Menschen gefallen hat. Ich bin ganz im Glück und ja, langsam aber sicher begreifen ich das ich nächste Woche im Europapark performen darf.

Dein “Valhalla calling me / Valhalla ruft mich” Youtube Video hat innerhalb von 4 Wochen über 360.000 Aufrufe. Wie sehr hat dich bereits im Vorfeld dieser Erfolg auf Youtube überrascht? Es war die logische Entscheidung, dass dieser Song auch das Ticket fürs Finale bedeuten könnte. Wie kam es zu der Entscheidung, diesen Song fürs Halbfinale zu nehmen?

Die “Nordische Szene” ist so angesagt wie noch nie, mich fasziniert diese Welt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass so viele Menschen nach einem deutschen Cover von “Valhalla calling me” suchen. Wiederum war aber genau das der Grund es zu covern, weil es eben noch niemand auf Deutsch gecovert hat. Ich habe mich für dieses Lied entschieden, weil ich bei Knossis Show unbedingt etwas Anderes zeigen wollte, eine andere Facette bieten wollte.

SoulHikers ShowYourTalent Interview: Die Hoffnung “entdeckt” zu werden

Mit dem Liveauftritt vor Zuschauern im Europapark geht ein großer Traum für dich in Erfüllung. Erfahrung auf der Bühne hast du bereits auf der Dokomi Messe gesammelt als auch auf zahlreichen Hochzeiten. Wieso wird der Europapark nochmals alles in den Schatten stellen, was für eine Bedeutung hat diese Chance in deiner Gesangskarriere für dich?

Ich habe durch die Teilnahme bei Knossis Show die Möglichkeit mich zu zeigen und so viele Menschen können mich entdecken. Der Europapark ist etwas, was mir niemals mehr jemand nehmen kann. Ich kann mein Netzwerk erweitern und das Besonderste daran ist es all die Menschen live zu treffen. Es bedeutet, es könnte mich jemand entdecken, dem meine Stimme gefällt und mir hilft weiter zu kommen.

Immer wieder erwähnt hast du, dass du dich auch sehr darauf freust Knossi kennenzulernen. In euren Livestreams merkt man, dass Jens gerne ins Schwäbisch wechselt und sich gefreut hat, dass du es geschafft hast. Was schätzt du an ihm?

Knossi ist ein authentischer Mann, er weiß was er tut und gibt alles für seine Community. Ich schätzte an ihm, dass er ein Gönner ist, er gibt uns Kleinen die Chance gesehen und gehört zu werden. Ich mag seine “echte” Art und seine gute Laune, es wird Bombe ihm begegnen zu dürfen. Ein großes Highlight an diesen Tagen im Europapark.

SoulHikers ShowYourTalent Interview: Die Gedanken über die Zukunft

Dem Finalsieger winkt eine Singleproduktion, 75.000 Euro Radio Medienbudget sowie ein Amazon Music Marketing Paket. Das könnte ein riesiger Meilenstein für den Sieger werden. Hast du diese eventuelle Chance innerhalb deiner Familie schon mal betrachtet, ist das für dich irgendwie umsetzbar?

Ich mache mir viele Gedanken um die Zukunft, gerade wegen der Familie ist es wichtig zu planen. Nur das was mir gerade passiert lässt sich nicht planen, weil ich nicht weiß was nächsten Donnerstag passieren wird. Auf was ich mich aber verlassen kann ist mein Mann, ohne Dani würde ich dies alles nicht realisieren können und er ist eben auch derjenige der sagt, mach dir noch kein Kopf, wenn es soweit ist finden wir gemeinsam einen Weg. Er will das ich meinen Traum Leben darf.

Innerhalb von nur 1,5 Jahren hast du dir auf Twitch etwas erschaffen, was dir unglaublich viel Freude macht und du deine Liebe für das Singen wöchentlich ausstrahlen darfst. Ein Standbein im Leben, wodurch du Zeit für deine Familie findest, aber dennoch ein Ausgleich, der dich pusht. Wie realisierst du die letzten 1,5 Jahre in einem Berufsleben?

Es ist mega und ja ich realisiere, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Ich realisiere es, weil mich mehrmals in der Woche die Menschen in meinem Stream besuchen und mir ihre Zeit schenken. Ich bereue nichts und bin überglücklich auf Twitch gelandet zu sein.

Kommen wir zum Schluss, damit du dich intensiv auf den Europapark vorbereiten kannst. An dieser Stelle hast du nochmals die Möglichkeit einige Worte an die LikeGames Leser, deine Community, Familie und Freunde sowie befreundete Streamer loszuwerden. Vielen Dank für das kurze Interview!

Worte könnten nicht beschreiben wie dankbar ich den Menschen bin, die mich begleiten, die für mich da sind, die mich unterstützen, beraten, auf den Boden zurückbringen und mir Halt geben…. Eure Unterstützung und Euer Zutun ist der Wahnsinn. Alle die mir helfen, ihr seid Klasse! Jeder der dies nun liest kann sich angesprochen fühlen, vielen vielen Dank, dass es Dich gibt!

SoulHikers ShowYourTalent Interview

Donnerstag, 23.Juli 2022 Finale im Europapark – So bist du dabei und kannst für Rahel voten!

Vier tolle Talente stehen am kommenden Donnerstagabend im Finale! Rahel alias SoulHikers ist hierbei die einzigste weibliche Teilnehmerin. Alle vier Talente haben eine vollkommen andere, eigene Musikrichtung. Es wird also an Spannung kaum zu überbieten sein. Allein die Teilnahme am Finale ist für Rahel bereits ein riesen Erfolg, aber vielleicht wird er ja mit Hilfe ihrer Community sowie befreundeten Streamern und einem LikeGames Netzwerk nach dem Sieg greifen können. An dieser Stelle sei aber nochmals zu erwähnen, dass jeder Teilnehmer im Finale ein riesiges Talent hat. Egal wer gewinnt hat es am Ende auch vollkommen verdient.

Wie kann ich voten und Rahel helfen?

Melde dich “absolut kostenlos” auf Streamblast an. Dort kann man sich mit seinem Twitch Account anmelden und mit einem täglichen Einloggen 1.000 Energy Punkte sammeln. Diese Punkte kann man dann am Donnerstag für das Voting einsetzen. Wenn du am Donnerstag die Show auch über Streamblast verfolgst, erhälst du nochmals ein zusätzliches Energy Punktepaket.

Anmelden und Voten auf Streamblast für SoulHikers

Das ShowYourTalent Finale findet am kommenden Donnerstag, 23.Juli 2022 ab ca. 19/ 20 Uhr statt. Sobald genauere Details bekannt sind, werden diese hier noch eingeplegt. Auf Streamblast selbst kann man das Finale schauen, ebenso vermutlich entweder auf dem Twitch Knossi Kanal oder auf dem Amazon Music Twitch Kanal.

Gemeinsam zittern, voten und siegen!

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen