World Turtles

World Turtles: Süsses Aufbauspiel erinnert an Wandering Village

Ein einzelner Entwickler aus Südafrika hat mit Hilfe von Unity das Game World Turtles in wenigen Jahren auf die Beine gestellt. Am 01.Mai 2023 soll nun das Game in den Early Access startet und erinnert in seiner Art an das erfolgreiche Game The Wandering Village. Was uns bei World Turtles erwartet, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

World Turtles: Darum geht es in diesem Aufbauspiel!

Während man eine Kolonie in The Wandering Village auf einem Dinosaurier aufbaut, findet man sich in World Turtles auf dem Rücken einer Schildkröte wieder, die durch das Universum reist. Die süßen Bewohner auf dem Schildpanzer nennen sich Meeps, die sich für eine wachsende, fröhliche Kolonie entschieden haben.

World Turtles

Bei World Turtles handelt es sich um ein friedliches Aufbauspiel. Die Meeps sind auf unsere Hilfe angewiesen um mit den vorhandenen Ressourcen eine große Kolonie aufzubauen. Zahlreiche Gebäude stehen hierbei zur Verfügung, ebenso ein Forschungszweig.

Werbung
Trendix Shop

So einfach der Aufbau klingt, ist er am Ende gar nicht. Die verschiedenen Einflüsse im Weltall sorgen für wechselnde Bedingungen. Die Schwierigkeit besteht darin, mit jedem neuen Umwelteinfluss immer wieder zurecht zu kommen.

World Turtles

World Turtles: Highlight ja oder nein?

Es gibt zahlreiche Spieler, die nicht sehr viel von Games aus der Unity Schmiede halten. Die ersten Eindrücke zu World Turtles versprechen allerdings ein spannendes Game, was durchaus unterhaltsam werden kann. The Wandering Village ist bereits ein schönes, erfolgreiches Game, an das World Turtles durchaus das Potential hat sich anzuschließen.

Die Early Access Phase beginnt bereits am 01.Mai 2023, weswegen wir schon bald tiefere Einblicke sammeln können. Das Herzblut eines südafrikanischen, einzelnen Entwicklers steckt in diesem Game. Solche einzelnen Entwickler haben schon oft die Gamingwelt überrascht, da sie viel Wert auf interessante Details legen. Du bist neugierig geworden? Auf nachfolgenden Links findest du zum Spiel:

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen