Rooted- neues Survival Game

Rooted: Apokalyptisches Survivalgame in der finalen Entwicklung

Bereits seit rund zwei Jahren befindet sich das Survivalgame Rooted in der Entwicklungsphase. Mit einer beeindruckenden Grafik wird es mit der neuesten Unreal Engine 5 entwickelt. In 2023 folgt nun eine geschlossene Alpha als auch Beta Phase, für die man einen Zugang gewinnen kann. Anfang 2024 ist schließlich der Early Access auf Steam geplant.

Rooted: Um was geht es in diesem Spiel?

Das Game Rooted spielt im Jahr 2100, als die Welt durch eine globale, bakteriologische Kriegsführung zerstört wurde. Als einer von wenigen Überlebenden kann man die Spielwelt als Einzelspieler oder zusammen mit Freunden betreten. Das postapokalyptische Survivalgame findet ohne Zombies statt, allerdings trifft man durchaus auf andere NPC Gegner oder gefährliche Wildtiere. Laut Entwickler wird es ebenfalls auf Servern möglich sein, auf andere PVP Gruppierungen zu treffen.

Rooted Basebau
Rooted Basebau

In Rooted nutzt man die Gegenstände auf der zerstörten Welt, die übrig geblieben sind. Schrott und Gegenstände müssen gesammelt und restauriert werden um daraus neue Objekte herzustellen. Mit dem Spielverlauf lernt der Spielcharakter hinzu und weitere Blaupausen werden nach und nach freigeschaltet.

Werbung
Pure4U Impressum

Für das Überleben wird es wichtig sein, eine Base mit einem Baumodus aufzubauen. Hierzu wird es auch eine Lernphase geben, mit der immer mehr weitere Baumöglichkeiten freigeschalten werden.

Nicht nur NPC Gegner und Wildtiere stellen eine große Herausforderung dar, sondern auch aus dem Weltkrieg übrig gebliebene Drohnen und Roboter. Neben dem Überleben in der Wildnis, stehen einem also auch noch verbliebene Kampfmaschinen als tägliche Herausforderung bevor.

Wann erscheint Rooted?

Seit rund zwei Jahren wird nun das Survival Game mit der neuesten Unreal Engine 5 entwickelt. Auf Kickstarter erreichten die Entwickler eine beachtliche Summe von 120,058 US-Dollar.

Gemäß der Timeline geht das Spiel im Jahr 2023 bereits in die geschlossenen Alpha und Beta Testphasen. Hierzu werden auch immer wieder auf Twitter & Co. Keys über Gewinnspiele verlost. Wer also bereits im Vorfeld dabei sein möchte, sollte sich auf den Social Media Kanälen des Games umschauen.

Anfang 2024 ist geplant, dass Rooted auf Steam in die Early Access Phase startet. Erscheinen wird es auch auf deutscher Sprache. Inzwischen ist es bereits möglich, das Game auf die Wunschliste zu packen.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen