Fountain of Youth Survival Game

Fountain of Youth: Insel Survival Game im 16.Jahrhundert

Für den 19.April 2023 wurde nun das Insel Survival Game Fountain of Youth angekündigt. Damit startet das Game in den Early Access, was bereits jetzt schon einige, spannende Einblicke gewährt. Uns erwartet eine tolle Mischung aus Erkundung, Survival und Story Modus. Um was es in diesem Spiel geht, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Fountain of Youth: Um was geht es in diesem Spiel?

Im 16.Jahrhundert ist man in Fountain of Youth im Einzelspielermodus unterwegs. Als Schiffbrüchiger Entdecker strandet man auf einer von mehreren Inseln. Mit Looten und dem Herstellen von Werkzeugen kann man sich Unterkünfte und ein Schiff bauen, um auch weitere Inseln zu erforschen.

Es erinnert ein wenig an Valheim, denn auch hier baut man sich eine Base auf und kann im späteren Spielverlauf ein Floß oder Schiff herstellen um andere Inseln zu bereisen. Da die Schiffsreisen durchaus länger sind, muss man sich in Fountain of Youth mit ausreichend Nahrung, Wasser, Medikamenten und Reparaturmaterial darauf ordentlich vorbereiten.

Werbung
Pure4U Management
Fountain of Youth

Der Survivalkampf auf den Inseln

Es warten zwar keine Inseleinwohner oder PvP Gegner auf den Spieler, aber es gibt reichlich andere Gefahren. Raubtiere, Wettereinflüsse, Krankheiten, Verletzungen, Hunger, Durst und Erschöpfung sind für den Spieler große Herausforderungen.

Wer überleben möchte, muss stetig nach Nahrung suchen, jagen, kämpfen und Ressourcen sammeln. Mit dem Bau von Werkstätten, Bücher lesen schalten sich weitere Baumöglichkeiten frei.

Fountain of Youth

Erkunde die Hintergrundgeschichte von Fountain of Youth

Spannend an diesem Spiel ist eine gewisse Hintergrundgeschichte. Auf den jeweiligen Inseln findet man als Spieler Überreste einer alten Zivilisation. Vor langer Zeit lebten hier Einwohner, dessen Bestehen aus unbekannten Grunde zunichte ging.

Auf der Entdeckungstour stößt man auf beeindruckende Ruinen und auch tollen Unterwasserwelten. Ziel ist es die Hintergründe zu erfahren. Laut Entwicklern kann der Spieler selbst die Geschwindigkeit der Story bestimmen, aber auch danach noch beliebig auf den Inseln als reines Survivalgaming weiterspielen. Über 20 Inseln bieten viel Spielspaß, worauf wir gespannt auf den 19.April 2023 sein können, wenn das Game in den Early Access startet.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen