Ground of Aces

Ground of Aces: Interessantes Aufbauspiel bald auf Kickstarter

Das schweizerische- polnische Entwicklerstudio Blindflug Studios steht mit ihrem Indiegame kurz vor dem Kampangnenstart auf der Plattform Kickstarter. Mit Ground of Aces arbeiten sie an einem interessanten Spielkonzept, bei dem der Spieler die Geschicke eines Luftwaffenstützpunktes im zweiten Weltkrieg übernimmt. Alle weiteren Informationen hierzu findest du im nachfolgenden Artikel:

Ground of Aces: Was ist das für ein Spiel?

In Ground of Aces übernimmt man das Kommando über einen Luftwaffenstützpunkt im Zeitalter des zweiten Weltkrieges. Die Aufgabe besteht darin, zusammen mit Arbeitern und Piloten die Base auf- und weiter auszubauen. Ein sehr interessantes Spielkonzept, was es in dieser Form bislang kaum oder garnicht gibt.

Neben Hangars für Flugzeuge ist man auch dafür verantwortlich, den Piloten und Arbeitern ein Dach über dem Kopf zu erschaffen. Nicht nur Unterkünfte sind für einen Luftwaffenstützpunkt wichtig, auch dessen Verteidigung, die ebenso auf- und ausgebaut werden muss. Der Gegner verfolgt deine Entwicklung und schon bald muss man sich auch Luftangriffen auf die Base widersetzen.

Werbung
Pure4U Impressum

Eine Vielzahl an Flugzeugtypen soll es geben, von einer Hurricane bis zur Spitfire. Nicht nur die Flugzeuge sind einzigartig, auch die Piloten auf der Base müssen gut bei Laune gehalten werden. Jeder Mensch ist wichtig und verfügt über eine eigene Geschichte und Persönlichkeit. Verschiedene Einsatzmissionen sorgen für Spannung.

Laut den Entwicklern wurde Ground of Aces von den Games RimWorld und Going Medieval inspiriert, aber auch vom Strategiespiel Hearts of Iron IV. Die Grafik wird im Comicstyle gehalten. Das Spiel soll im Jahr 2024 für PC erscheinen.

Ground of Aces: Wer steckt dahinter? Start auf Kickstarter!

Die Entwickler Blindflug Studios sind ein schweizerisches-polnisches Entwicklerstudio, welches im Jahr 2014 gegründet wurde. Das Team besteht inzwischen aus insgesamt 14 Entwicklern, die aus der Schweiz, Polen, Ukraine und Slowakai stammen.

Zu den bereits entwickelten Games zählen der Atomkriegssimulator First Strike, welches wohl Millionen Spieler heruntergeladen haben, das Action Adventure Game Cloud Chasers sowie das Mehrspieler Echtzeitstrategiespiel Stellar Commanders, was an First Strike angelehnt ist.

Falls du die Entwicklung von Ground of Aces spannend findest und unterstützen möchtest, kannst du dies schon bald bei der Kickstarter Kampangne unter folgendem Link machen:

Entwicklung auf Kickstarter unterstützen!

Links

Ähnliche Links

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen