monatsrückblick märz 2021

LikeGames Monatsrückblick März 2021 inklusive Statistiken

Es ist nun inzwischen bereits der dritte Monat in der Geschichte von LikeGames vergangen und ich kann bereits auf so unglaublich viele schöne Momente, tollen Feedback sowie großartige Unterstützung zurückblicken. Die Kurve geht monatlich nach oben, auch über die Suchmaschinen kommen so langsam immer mehr neue Besucher zu LikeGames.

LikeGames Besucherzahlen März 2021
Besucherzahlen März 2021

Die durchschnittlichen Besucherzahlen sind leicht angestiegen

Im Januar hatte das Magazin noch öfters unter 100 Besucher pro Tag. Dies änderte sich im Februar, in dem wir täglich fast immer knapp über 100 Besucher lagen. Inzwischen hat sich diese Zahl auf durchschnittlich 130 angepasst, also ein Anstieg von rund 30%.

Vielen Dank an alle bisherigen treuen Leser und die riesige Unterstützung! Einige Streamer haben im vergangenen Monat sogar den LikeGames Banner in ihre Panels eingebaut bzw. einen Chatbefehl, womit immer wieder auf mein Magazin hingewiesen wird. Das ist eine tolle Sache, mit der natürlich der Bekanntheitsgrad weiter gesteigert wird.

valheim guide schilde bauen

Valheim Guide das derzeitige Zugpferd

Inzwischen gibt es durch den Hype um Valheim etliche Magazine, Blogs und Videos, in denen Spieler tolle Guides zu diesem Spiel finden. Für mich war bei der Idee-Entwicklung zu LikeGames klar, dass ich unbedingt auch selbst Guides schreiben möchte. Der Grund hierfür ist die Langlebigkeit, da diese Guides über Monate und Jahre immer wieder gesucht werden.

Ein aktueller Artikel über ein Game ist meistens immer nur ein kleines Brennholz, was man in ein Feuer wirft. Guides, Streamer Vorstellungen oder auch meine neue Artikelserie über Streamer Room Tours sind dagegen eine lang anhaltende Glut, die immer mal wieder auf fackelt. Im Monat März gehören hierdurch auch wieder einige Valheim Guide zu den meist aufgerufenen Artikeln.

gnu youtube gamerin eine million abonnenten

Fokus von LikeGames liegt derzeit auf Twitch

Ganz besonders großen Spaß macht mir die Recherche über Streamer. Hierbei ist es mir tatsächlich vollkommen egal, ob weiblich oder männlich, ob erfolgreich oder weniger erfolgreich. Mich interessieren die Menschen hinter der Kamera, ihre Ausstrahlung, ihr wirkliches Ich und vor allem die Personen, die für mich trotz Erfolg nicht abgehoben und arrogant wirken.

Für mich gab es im März so einige Highlights. Die dreiteilige Story über Georg Stengel, der Lebensgefährte von JenNyan, machte mir sehr viel Spaß. Interessant hierbei ist sein Werdegang als Musiker, den ich sogar damals bei seinem ersten Auftritt bei The Voice of Germany gesehen habe. Ihn Jahre danach wieder auf Twitch zu sehen und auch die tolle Musik mit einer wahnsinnigen Stimme zu hören, ist für mich ein besonderes Highlight.

Das größte Highlight war für mich im vergangenen Monat auch die Artikel über Jasmin alias Gnu. Aufgewachsen in Bietigheim, was von mir nur ein kleiner Katzensprung ist, bis hin zu 1 Mio Abonnenten auf Youtube. Aus meiner Sicht ist sie trotz des Erfolges unglaublich bodenständig geblieben, was mich sehr beeindruckt. Vor zwei Jahren wollte sie mal alles hinschmeißen und hat dann begonnen sich kleine Ziele zu stecken, was sie am Ende auf die Erfolgsspur brachte. Das ist wahrhaftig auch für mich ein Vorbild, was ich mit LikeGames so auch umsetzen möchte, Step für Step kleine, erreichbare Ziele. Es hat mich auch sehr gefreut, dass sie auf Twitter inzwischen LikeGames folgt, auch falls es nur aus Dankbarkeit sein sollte. Herzlichen Dank Jasmin!

Die “gnu”rischen Ziele von Likegames

In den Suchmaschinen hat LikeGames so langsam bessere Platzierungen, was aber noch sicherlich längere Zeit und viele Artikel dauern wird, dass hierüber die Besucherzahlen noch weiter täglich steigen. Daher sind Backlinks unglaublich wichtig, was oftmals von vielen unterschätzt wird. Ein Artikel auf einem Blog oder Magazin über euch bedeutet stetige Besucher, die irgendwann mal nach euch googeln. So sind auch die LikeGames Banner in den Twitch Profilen eine tolle Sache für mich, nochmals vielen Dank!

Was man beeinflussen kann, das sind die Verbreitungen von News über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Twitter. Bislang fokussiere ich mich nur auf Twitter und will auch dort mir monatlich neue Ziele stecken. Im Februar hatte mein Account noch knapp 70 Follower, das Ziel von 100 Follower wurde nun im März erreicht und sogar knapp übertroffen.

  • Tägliche Besucher März im Schnitt 130 (Ziel bis Ende April stetig über 140)
  • Follower auf Twitter 109 (Ziel bis Ende April 130)

Die Top 5 Artikel des Monats März 2021

  1. Mario Kart 8: Das steckt hinter dem großen Hype auf Twitch
  2. Twitch Kurznews rund um Lory, JenNyan, Lost, ZyradosPlays und Grumpei
  3. JenNyan: Model, TikTok Star und super unterhaltsame Twitch Streamerin
  4. Valheim Guide #8: Eine Schmiede bauen und weiter aufrüsten
  5. Gnu als erfolgreichste deutsche Gamerin kurz vor einer Million Abonnenten

Ich bin nun selbst bereits gespannt, was ich euch mit dem nächsten Monatsrückblick Anfang Mai berichten kann. Falls Du LikeGames unterstützen möchtest, dann hinterlasse mir auf Twitter einen Follow oder erzähle bzw. empfehle die Seite einfach weiter. Herzlichen Dank!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen